| hab ein ganz anderes problem mit alkohol • Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
r@lf neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.08.2005, 15:59 Titel: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! |
|
|
Hallo!
Ich habe vor ca. 8 Jahren mit dem Trinken angefangen. Meine, wie viele, kein Alkoholiker zu sein, bin aber ganz nervös, wenn ich nicht Tag für Tag eine Flasche Schnaps oder Kräuter trinke! (die trinke ich pö a`pö zwischen morgens 6 und abends 19h!)
Bin auch der Meinung, daß man mir das dann nicht anmerkt... obwohl ich dann so ca. 3 ATÜ auf dem Kessel habe.
Ich schaffe es aber auch (noch) drei oder 4 Tage mal ganz ohne Alkohol auszukommen- jede Chance, an eine Flasche zu kommen, nutze ich dann aber wieder!
Bin ich ein Alkoholiker? Danke Euch. |
|
| Nach oben |
|
| r@lf hat zum Thema: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.08.2005, 16:13 Titel: Re: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! |
|
|
Hallo Rolf und Willkommen hier im Forum.
ob Du eine Alkoholiker bist, kannst nur Du selbst wissen . Wenn ich aber jeden Tag eine Flasche Schnaps trinke, und das schon morgens, bist Du meiner Meinung mehr als nur gefährdet.
Das man Dir es nicht ansieht oder anmerkt, glaube ich auch nicht so einfach.
Ich warfrüher auch immer der Meinung, keiner merkt, dass ich was getrunken habe.
Heute schäme ich mich manchmal noch in Gedanken, wenn ich mir einige Situationen ins Gedächnis rufe.
Denke mal an den ständigen Geruch nach Alkohol, den ja auch die Haut abgibt oder die ständigen Ausreden, die Du ja sicher auch gebrauchst.
Das nähere Umfeld merkt es immer, auch wenn man kein Feadback bekommt.
Ist vielleicht eine für Dich seltsamme Frage, aber warum trinkst Du manchmal drei-vier Tage nichts?
Möchtest Du Dir damit was beweisen?
Gruß
Karsten
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! geschrieben
|
|
 |
seelchen48 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.08.2005, 16:13 Titel: Hallooo ? |
|
|
Liest du bitte deine Frage noch einmal durch, und wenn das nicht reicht einige Berichte von uns. Dann kennst du die Antwort.
Hoffe du folgst uns auf dem Weg in ein neues Leben.
Viel Glück, seelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.08.2005, 18:03 Titel: Re: kämpfe geg. den Trang, trink. zu müssen!Schaffe es ab ni |
|
|
hallo und herzlich willkommen,
| r@lf hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich habe vor ca. 8 Jahren mit dem Trinken angefangen. Meine, wie viele, kein Alkoholiker zu sein, bin aber ganz nervös, wenn ich nicht Tag für Tag eine Flasche Schnaps oder Kräuter trinke! (die trinke ich pö a`pö zwischen morgens 6 und abends 19h!)
|
ich denke mal, du bist schon auf dem besten wege, alkoholiker zu werden, wenn du es nicht schon bist. du schreibst, dass du schon nevös wirst, wenn du nichts trinkst.
du wendest dich an uns, weil du ja wohl doch bedenken hast.
höre GANZ auf, nicht nur drei vier tage, denn irgendwann reicht die menge nicht mehr aus, die "getränke" werden irgendwann mehr oder stärker.
denk darüber nach, ob du nicht GANZ aussteigen willst.
lg soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Re: kämpfe geg. den Trang, trink. zu müssen!Schaffe es ab ni geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 25.08.2005, 19:15 Titel: Re: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! |
|
|
hallo ralf,
auch von mir ein herzliches willkommen hier.
deine überschrift sagt einiges aus, du versuchst gegen den drang des trinkens anzukämpfen, aber du schaffst es nicht.
1 flasche schnaps am tag, ist finde ich schon heftig. ein alkoholiker meint immer jemand anderes merkt es nicht, denn durch dieses pegeltrinken ist es für dich ja ein ganz normaler zustand. ob du nun alkoholiker bist kannst du nur herausfinden, wenn du mal über eine zeit nichts trinkst, also mehr als 3 bis 4 tage. bekommst du dann probleme, dann solltest du dir eingestehen, dass du süchtig bist.
gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! geschrieben
|
|
 |
honda-daddy Gast
|
Verfasst am: 25.08.2005, 19:46 Titel: Re: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! |
|
|
Hallo Ralf
Die frage ob DU alkoholiker bist oder auch nicht bringt dich doch nicht weiter. Das Du ein problem mit alkohol hast ist mir klar, sonst wärst Du nicht hier im forum. Nur zu, stelle deine fragen wie können wir helfen?? |
|
| Nach oben |
|
| honda-daddy hat zum Thema: Re: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 25.08.2005, 20:17 Titel: Re: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! |
|
|
Hallo Ralf,
schön, dass Di dir im Forum Meinungen holst!
Auch ich meine, dass eine Flasche Schnaps jeden Tag schon ganz schön heftig ist.
Auch ich habe immer gedacht, mir merkt keiner was an, war aber nicht so.
Vielleicht stellst du dir die Frage ja nochmal selbst !!
Wie Honda Daddy schon sagte, ein Problem hast Du, sonst wärste ja nicht hier.
Hier gibt es sicher viele, die dir raten können.
Lass wieder von dir hören.
Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! geschrieben
|
|
 |
Megges neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.08.2005, 01:31 Titel: Re: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! |
|
|
Hmmmmmmm wenn ich mal deinen Threadtitel umschreiben darf:
Muss gegen den drang zu trinken kämpfen!
Ich versuche mich normalerweise aus solchen Fragen: "Bin ich ein Alkoholiker" raus zu halten oder sage ungern meine Meinung denn das kann nur jeder für sich selber entscheiden. Denn wer bin ich der über andere richten tut ohne sie zu kennen?
Bin aber der Meinung wenn jemand gegen den Drang zu trinken schon kämpfen muss das die Person ein Alkoholproblem hat oder auf dem besten, sicheren Weg dorthin ist.
Nun unternimm was dagegen, denn besser wird es 100% nicht werden sondern nur noch schlimmer und somit schwerer auf zu hören.
In freundschaft, Megges. |
|
| Nach oben |
|
| Megges hat zum Thema: Re: kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! geschrieben
|
|
 |