Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Eile mit Weile... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Eile mit Weile...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 24
Beziehungsprobleme / Suchtdruck   •    Umgang mit Freunden und Feiern  
Autor Nachricht
chitty
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 13:29    Titel: Eile mit Weile... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle...

da der vorstellungsbereich dem vorstellen dient...und ich da ja nun schon mehr als genug geschrieben habe...uups...werde ich nun hier weiter schreiben.

Ich habe mich auch entschlossen über meine vorgeschichte und meine entgiftung hier zu berichten...aber, wie der titel schon sagt..."Eile mit Weile"...

Hört sich jetzt vielleicht komisch oder egoistsch an, aber im moment, so kurz nach dem krankenhaus, habe ich noch ne menge mit mir selber und den auf und ab's zu tun...

Aber es kommt...VERSPROCHEN!!!

lg chitty Winken
chitty hat zum Thema: Eile mit Weile... geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 13:55    Titel: Re: Eile mit Weile... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chitty,

Du hast recht. Das eilt wahrlich nicht. Sammle Dich erst mal. Schreib, wenn Du Dich bereit dazu fühlst. Bis dahin kannst Du ja 'nur' lesen. Winken

Wie kommst Du gerade klar daheim? Was meint denn Dein Sohn zum Ganzen?

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Eile mit Weile... geschrieben
chitty
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 14:04    Titel: Re: Eile mit Weile... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauly,

danke für deine antwort...ich wollte nicht den eindruck erwecken daß ich grad überhaupt niht schreiben möchte...vielmehr im moment nicht über die entgiftung etc. ...nicht weil ich davon weg laufen möchte sondern einfach nur weil ich noch keinen kopf dafür habe...hab noch ne menge unruhe in mir...etwas schwindelig...noch unsicher eben.

Weiß nicht ob du meine letzten 2 beiträge von meinem thread im vorstellungsbereich gelesen hast...die ich an white geschrieben habe...aber das sind so im moment die dinge die mir am meisten zu schaffen machen...aber ok...da muß ich durch...und ich kann ja immer hierher kommen wenns richtig schlimm wird...glaub mir das tut in dem moment MEHR als "nur" GUT!!!

lg chitty
chitty hat zum Thema: Re: Eile mit Weile... geschrieben
chitty
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 14:12    Titel: Re: Eile mit Weile... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh sorry Pauly...ich kopfloses etwas hab vergessen deine fragen zu beantworten...upps....

mein sohn kommt erstaunlich gut damit zu recht...ich habe den eindruck daß er sogar stolz auf mich ist...er war froh als ich wieder daheim war...in der ersten nacht konnte ich richtig sehen wie seelig er schlief...das hat mir dann auch noch ein stük weit die augen geöffnet!!!...

Na ja...und zuhause?...ich versuche mich eben abzulenken mit kochen für meinen sohn und mich oder wäsche etc...hier lesen...schreiben...vielmehr möchte ich auch im augenblick noch nicht um mich haben...freunde die nicht trinken hab ich relativ wenige....aber das ist mir grad eh egal...und familie...wie schon gesagt da geh ich dann ein anderes mal drauf ein...aber sonst halt ich mich wacker....

lg chitty
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 14:16    Titel: Re: Eile mit Weile... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

chitty hat Folgendes geschrieben:
...ich habe den eindruck daß er sogar stolz auf mich ist...

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass er jetzt stolz auf seine Mama ist. Und das kann er auch mit Recht sein. Und nicht nur er, sondern vor allem auch Du! Cool

Mach weiter so und bleib am Ball.

Drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Eile mit Weile... geschrieben
chitty
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 17:41    Titel: Re: Eile mit Weile... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle...

sitze gerade hier und mir kreisen die gedanken...diese unruhe macht mich echt schon ein bisschen fertig....hab wäsche gemacht und bin total außer atem...ich glaub ich kriegs noch nicht mal hin 3 kniebeugen zu schaffen...puh...und das schlimmste ich hab heute bestimmt schon 20 mal an alkohol gedacht...aber wenn ich dran denke st es nicht so daß ich trinken will...ich weiß das klingt pardox ist aber so...ich will keinen trinken aber muß dran denken...ergibt doch keinen sinn oder???
hattet ihr das auch???...ich weiß nur nicht wie ich das abstellen soll ohne mich ständig zu beschäftigen...aber wie gesagt bei dem gedanken daran das zeug zu trinken wird mir schon schlecht....aber warum kreisen die gedanen dann trotzdem drum???...das wiederspricht sich doch!!!

lg chitty
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 17:55    Titel: Re: Eile mit Weile... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Chitty,

nun, das ist der Suchtdruck. Wir Alkoholiker sind es jahrelang gewohnt gewesen, uns "zuzudröhnen". Nach der Entgiftung ist zwar der Alkohol aus Deinem Körper, aber nicht aus Deinen Gedanken/Gefühlen/Handlungsweisen entfernt.

Daher sagen wir auch immer wieder: nur "nichts trinken" reicht nicht! Wir müssen die Plätze, die früher der Alkohol einnahm, mit etwas anderem, positiven, neuen besetzen.

Und bis dieses neue Verhalten "greift", für uns zur "Normalität" geworden ist, da vergehen halt mal ein paar Monate bis Jahre. Wir sind ja auch nicht in ein paar Wochen süchtig geworden.

Aber keine Bange, es legt sich. Es wird von Tag zu Tag, von Woche zu Woche und von Monat zu Monat besser - wenn wir was für uns tun!

Mach doch einfach einen Spaziergang an der frischen Luft, eventuell in Begleitung Deiner Freundin? Das vertreibt die schlechten Gedanken. Und viel trinken, Wasser oder Saft, über den Durst hinaus (früher hat's doch auch geklappt... Verlegen )

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Eile mit Weile... geschrieben
chitty
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 18:04    Titel: Re: Eile mit Weile... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke spedi...
ich finde diese gedanken und das efühl das damit kommt einfach nur richtig sch*****!!!...und wenn ich ehrlich bin macht es mir obendrein noch RICHTIG angst!!!...und depri....ich hab mir jetzt ne flasche apfelschorle hingestellt und trink schon wie ne irre nur in der hoffnung daß dieses gefühl endlich verschwindet!!!...ich hab einfach angst!!!!
Aber danke für's da sein...

lg chitty...(seufz)

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. geh ich mit ihm noch eine weile gemei... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Eile ist geboten !!! Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus