| Beziehungsprobleme / Suchtdruck • Umgang mit Freunden und Feiern |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chitty neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.08.2007 Beiträge: 42 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 13.09.2007, 08:59 Titel: Re: Eile mit Weile... |
|
|
Guten morgen an alle...
gestern abend hatte ich ja den sogennanten "suchtdruck"...sch**** gefühl!!!
Hab aber alle tipps zur hand genommen (viel wasser oder tee trinken, badewanne, wärmflasche und danach noch was lesen etc.) und es dann doch noch in den griff gekriegt...puhh!!!
Bei meiner tagesklinik hab ich auch eben angerufen und meinen termin für morgen bestätigt...gottseidank!!!...kann ja nur aufwärts gehen...fahrkarten werden auch bezahlt...weigtens eine meiner sorgen weniger! (stehe finanziell auch nicht grad so gut da mit meinem sohn)...
Im moment geht es eigentlich...ein paar kleine kreisende gedanken hier und da aber nicht vergleichbar mit gestern abend...ich bau schon sehr stark auf die erfahrungen die so manch einer hier gemacht hat...und geb die hoffnung nicht auf daß es auch bei mir weniger wird mit diesem gefühls auf und ab...
heute ist mein 10. tag ohne alkohol...(oder kann man da schon sagen der 10. tag trocken???)...keine ahnung...ich weiß auch nicht ob das mit dem zählen so gut ist...
lg chitty |
|
| Nach oben |
|
| chitty hat zum Thema: Re: Eile mit Weile... geschrieben
|
|
 |
carnel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 986 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 13.09.2007, 09:03 Titel: Re: Eile mit Weile... |
|
|
hallo chitty,
wenn dir das zählen gut tut dann mach ruhig. wenn nicht, dann lass es. ganz einfach:-)
wichtig ist das du nicht getrunken hast. nur das zählt erstmal. alles weitere wird sich im therapieverlauf ergeben. gib dir die zeit die du brauchst und mach dir den nötigen druck. ich sags oft aber ich finde es eben am besten formuliert: therapie ist arbeit!
viele grüße
carnel |
|
| Nach oben |
|
| carnel hat zum Thema: Re: Eile mit Weile... geschrieben
|
|
 |
chitty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.09.2007, 09:16 Titel: Re: Eile mit Weile... |
|
|
guten morgen carnel,
wie das mit dem zitat hier läuft weiß ich noch nicht so genau, aber du hast recht...es ist arbeit und davon gibts ne menge bei mir!!!...aber ich weiß das es sich lohnen kann!!!...ich lese hier so viel wie schön es wieder werden kann...und ich hab mich noch lange nicht aufgegeben...sonst wär ich da nicht hin zur entgiftung...ich weiß die entgiftung ist erst der anfang, aber...ein anfang muß ja irgendwo gemacht werden...versuche mir grad selbst irgendwie mut zu zusprechen...die angst vor der tagesklinik wird auch immer weniger...man könnte schon fast sagen ich freu mich drauf denn dann komme ich mir nicht so alleine gelassen mit dieser krankheit vor...wobei ich auch sagen muß daß mir das forum hier ne ganze menge gibt und mir hilft...
lg chitty |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Smilla aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.09.2007, 10:20 Titel: Re: Eile mit Weile... |
|
|
Hallo Chitty,
freue mich mit dir und über dich und wünsche dir alles Liebe für morgen.
Lieben Gruss Smilla |
|
| Nach oben |
|
| Smilla hat zum Thema: Re: Eile mit Weile... geschrieben
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 13.09.2007, 10:31 Titel: Re: Eile mit Weile... |
|
|
Hi chitty,
erstmal - toll, daß Du es schon bis hierher geschafft hast. Die erste Hürde ist meiner Meinung nach die schwierigste gewesen. Zuzugeben, daß man ein Problem hat und sich Hilfe zu holen.
Aber das hast Du ja schon gemeistert !!
carnel schreibt:
| Zitat: | | therapie ist arbeit! |
Das stimmt. Aber was ich noch bemerkt habe - diese Arbeit geht einem immer leichter von der Hand und das Leben macht Stück für Stück wieder mehr Spaß.
Ich fühle mich hier im Forum pudelwohl und bin sehr gerne hier und arbeite an mir. Vor drei Monaten noch habe ich fast eine ganze Flasche Schnaps täglich in mich reingeschüttet. Der Teufel hatte mich voll und ganz im Griff. Hier hab ich gelernt, wie ich mich vor ihm schützen kann.
Freu Dich ruhig auf die Tagesklinik. Und erfreu Dich weiter an Deinem Sohnemann, der sich wiederum mächtig freut, eine so starke Mom an seiner Seite zu haben.
Und bei Problemen melde Dich - nix reinfressen, gelle?!
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Eile mit Weile... geschrieben
|
|
 |
chitty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.09.2007, 10:53 Titel: Re: Eile mit Weile... |
|
|
Hallo,
erstmal DANKE Smilla...und danke für die hilfe...echt lieb von dir...werde das auch ausprobieren....
@ S.day...
das mit dem zugeben sehe ich genauso...aber ich hab da nichts zu verlieren und deswegen hab ich mir auch fest vorgenommen es immer offen mitzuteilen und dazu zu stehen...wenn ich beim alkohol geblieben wäre dann hätte ich alles verloren...zum schluß MEIN LEBEN!!!...ich hab nämlich genau wie du TÄGLICH fast ne flasche schnaps in mich rein geschüttet...und mußte zum schluß nur noch KOTZEN!!!...und mit essen war da auch nichts mehr...ging gar nicht...ich lag auf dem badezimmer fußboden und hab schon meinen letzten tag gesehen...un eins weiß ich genau...DA WILL ICH NIE MEHR HIN!!!!
danke euch...lg chitty |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 13.09.2007, 11:00 Titel: Re: Eile mit Weile... |
|
|
Hey chitty nochmal,
das ist doch ein guter Satz, wenn Dich der nächste Saufdruck piesackt:
| Zitat: | | ich lag auf dem badezimmer fußboden und hab schon meinen letzten tag gesehen |
Wenn es mich überkommt, dann denke ich immer eindringlich an das schlimmste, was ich im Suff gemacht habe - und schwupps läßt der Wunsch zu trinken wieder nach. Weil das - möchte ich nie mehr erleben .
Schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich Dir noch!! |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Eile mit Weile... geschrieben
|
|
 |
Brigitte aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.09.2007, 08:43 Titel: Re: Eile mit Weile... |
|
|
Wirklich toll, Chitty, wie du jetzt deinen Weg gehst.
Ich bin mal gespannt, wie es dir heute in der Tagesklinik ergangen ist. Erzähl uns doch mal, was da so gemacht wird.
Die Euphorie hatte ich auch kurz nach meiner Entgiftung. Ich habe sie genossen. Es war ein schönes Gefühl. Vll. hat mir dieses Gefühl es auch leichter gemacht, dem Suchtdruck zu wiederstehen.
Der Saufdruck ist einfach da in der Anfangszeit. Der Körper und die Psyche wollen einfach die gewohnte Dröhnung haben. Aber glaub mir, das schwächt sich mit der Zeit immer mehr ab. Bei mir war es so, dass ich ganz fürchterlichen Saufdruck hatte mit all den Gedanken, die mich zum Trinken verführen wollten. Ich habe die Zähne zusammengebissen und wollte da nur durch.
Ich habe dann auch immer an mein "letztes Glas" gedacht und dass ich nicht mehr dahin wollte. Mit der Zeit werden die Abstände größer und die Zeit kürzer, wo der Saufdruck einen quält. Heute habe ich schon lange keinen Saufdruck mehr.
Und dass jetzt alles bei dir chaotisch ist, ist doch klar. Woran du eine lange Zeit gewöhnt warst, ist aufeinmal nicht mehr da und das ist auf jeder Ebene eine immense Umstellung. Auch da musst du mir/uns glauben wird sich alles wieder auf ein Normalmaß einpendeln.
Ich schlafe gut, mir geht es gut und ich bin froh nicht mehr saufen zu müssen. Dir wird es auch so gehen. Hand drauf. |
|
| Nach oben |
|
| Brigitte hat zum Thema: Re: Eile mit Weile... geschrieben
|
|
 |