Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

möchte von meinem mann erzählen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

möchte von meinem mann erzählen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 47
In 5 Wochen kommt unser 3. Kind - Ultimatum gestellt   •    Führerschein weg  
Autor Nachricht
Sandra1986
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 01:00    Titel: möchte von meinem mann erzählen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry das ich erst jetzt etwas schreibe, aber durch meine schwangerschaft (bin schon 8tage überm entbindungstermin...) ging es mir die tage nicht so gut.
mein mann war früher drogenabhängig, ist aber seit ca 3,5jahren clean. aber seit ca. 6 monaten trinkt er immer häufiger alkohol. manchmal sogar 6 mal in der woche. er ist nicht immer betrunken, aber die regelmässigkeit macht mir angst. und dann der vorfall am letzten samstag. er hatte so seit 1,5 wochen nichts getrunken und meinte er hätte lust auf ein bier. ich fand das eigentlich nicht so gut da unser kind ja quasi jeden moment kommen könnte, da ich aber mit ner freundin spazieren gehn wollte sagte ich gut dann trink eins aber lass es dabei. als ich wiederkam lag er sturzbetrunken im bett. ich war so was von sauer! dann wurde er 2 std später kurz (halb)wach und pinkelte das ganze schlafzimmer ein, unter anderem an den wickeltisch, das babybett und die babywippe. und jetzt frag ich mich natürlich: sind das nicht klare anzeichen für eine abhängigkeit??? ich habe angst um ihn und mich. denn ich möchte nicht das mein kind mit einem alkoholabhängigen vater gross wird. es ist doch nicht normal das er sich so besoffen trinkt wenn er weiss jeden moment kann sein kind sich ankündigen oder?

was kann ich nur tun um ihm zu helfen??
ich sagte ihm das ich will das er zur suchtberatung geht.

sorry etwas lang geworden
Sandra1986 hat zum Thema: möchte von meinem mann erzählen geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 13:01    Titel: Re: möchte von meinem mann erzählen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sandra (falls Du mich noch liest Winken )!

Nein, das ist nicht normal das Trinkeverhalten, ob er ein Problem damit hat, muß er selbst wissen.

Aber Du hast ein Problem damit, deswegen biste ja hier.

Es ist wie so oft hier, meist geht es nicht uner Androhung von Konsequenzen, die Du dann aber bereit sein mußt, durchzuziehen, sonst wirst Du nicht mehr ernst genommen, also überlege in Ruhe, wie es weitergehen soll, wenn Dein Mann nicht zur Suchtberatung geht.

Hmm, ganz schön verzwackt, wo Du gerade Dein Kind bekommst.

Erstmal wünsche ich Dir , das die Geburt glatt geht und Dein Baby gesund ist, das hat erstmal Priorität.

Und dann schreib hier, les hier, am besten nächtelang Sehr glücklich und laß alles sacken und überlege in Ruhe, was Du vor hast.

Bis dahin, alles Gute!!
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: möchte von meinem mann erzählen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholismus
Alkoholismus
Essstörungen
Essstörungen
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen