Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neu hier - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neu hier

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
der neue..   •    Neu und hilflos!  
Autor Nachricht
tintika
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 10:23    Titel: Neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich bin schon seit langer Zeit stumme Leserin, da ich meine ein großes Problem zu haben. Irgendwann werde ich sicher mehr dazu schreiben, aber im Moment fühle ich mich nicht in der Lage dazu.
Aufgrund vieler eurer Erfahrungen habe ich mich letzte Woche entschossen nichts mehr zu trinken, das ist mir auch ohne weiters gelungen, von Montag letzter Woche bis gestern kein Tropfen, hatte dabei auch keinerlei Probleme, es ging mir auch wirklich gut dabei, konnte schlafen ohne weiteres, habe viel Sport gemacht und war dabei leistungsfähig, habe es geschafft mich die ganze Zeit gesund zu ernähren... aaaaber gestern dann habe ich meinen Geldbeutel mit allen Karten, personalausweis, Führerschein usw. nicht gefunden (bisher immer noch nicht) und da habe ich mir doch eine Flasche Wein aufgemacht... und natürlich ausgetrunken... heute geht es mir wieder wie immer... schwindelig, Kopfweh, antriebslos, schlechtes Gewissen wegen meiner Tochter... Warum hat mich dieses kleine Problem so aus der Bahn geworfen????
Ich war so glücklich letzte Woche und ich habe gedacht ich schaffe es, aber nun das... aber ich werde den Mut nicht verlieren und heute weiter machen, heute werde ich das erste Glas wieder stehen lassen.
Drückt mir die Daumen
tintika hat zum Thema: Neu hier geschrieben
perli41
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 10:55    Titel: Re: Neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo tintika,

das es leicht sein wird, wird dir niemand sagen. ich denke wir alle wissen wie schwer es ist ohne den alkohol zu leben. aber es ist eben diese gute gefühl , daß man hat wenn man eine zeit ohne auskam, daß einem vielleicht den weg leichter macht. diese gefühl nach dem trinken ist einfach füchterlich und man will es einfach nicht mehr haben. ich glaube du bist auf dem richtigen weg. du hast den stolz gekostet und weisst wie gut es einem geht. gehe weiter deinen weg ich drücke dir ganz fest die daumen.

lg harry
perli41 hat zum Thema: Re: Neu hier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Trocken
Trocken
Rückfallprävention