| Mein Weg zurück ins Leben! • 6.8.07 |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
annax neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Bayern-München
|
Verfasst am: 04.09.2007, 20:50 Titel: ....hab wieder getrunken |
|
|
| ohje, jetzt ist es passiert. hab getrunken und fühl mich nicht besser.... |
|
| Nach oben |
|
| annax hat zum Thema: ....hab wieder getrunken geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6389 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 04.09.2007, 21:04 Titel: Re: ....hab wieder getrunken |
|
|
Hallo Anna,
wie bist Du dahin gekommen? | Zitat: | | fühl mich nicht besser.... |
DAS wußtest Du doch vorher!
Trinkst Du noch?
Was hast Du jetzt vor?
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: ....hab wieder getrunken geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 04.09.2007, 21:06 Titel: Re: ....hab wieder getrunken |
|
|
Hallo annax,
der Weg aus der Sucht geht nur akribisch und gerade.
Gehe unverzüglich zum Arzt, selbst ein KH hat eine Notaufnahme zur klinischen Entgiftung.
Es ist dein Leben, das du ab sofort ändern kannst.
Nimm es in die Hand.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: ....hab wieder getrunken geschrieben
|
|
 |
Micha sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.09.2007, 21:18 Titel: Re: ....hab wieder getrunken |
|
|
Hallo Annax,
bedenke: die Realität deines Lebens verändert sich nicht durch deine Selbstbetäubung. Alles was dir nicht gefällt und dir Sorgen und Frustration bereitet, bleibt an exakt der gleichen Stelle stehen, bzw. verschlimmert sich noch dadurch, dass du nicht mehr handeln kannst.
Es gibt da nur einen Weg heraus: nüchtern. Nimm' dein Leben in die Hand. Es gibt viel darin für dich zu tun, verlier' keine Zeit ...
Du kannst mit uns zusammen lernen, deine Lebensrealität nicht nur nüchtern auszuhalten, sondern sie aktiv zu gestalten indem du dich ganz konsequent vom Alkohol weg entwickelst.
Herzliche Grüße vom Micha |
|
| Nach oben |
|
| Micha hat zum Thema: Re: ....hab wieder getrunken geschrieben
|
|
 |
annax neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Bayern-München
|
Verfasst am: 04.09.2007, 21:37 Titel: Re: ....hab wieder getrunken |
|
|
"ER", hat seinen Rechner ausversehen bei mir gelassen, und ich konnte nicht umhin wieder zu schnüffeln, und ich habe gesehen, dass er livecams anschaut und so, ... und das macht mich fertig, weil ich ohne alkohol nicht dieser "S**" seite leben kann, mit alkohol schon - aber ich weiss selbst, dass es im grunde dann gegen mich geht - weil ich ein missbrauchs - thema habe - schon immer. und nur mit alkohol kann ich das ertragen, wenn er auf diesen seiten ist - aber ich weiss auch - ich will das nicht für die zukunft - ich will gar nix mehr - keine beziehung - kein weiteres einlassen. er hat angerufen, und ich habe ihm gesagt er soll kommen und alles von sich mitnehmen. er kommt jetzt dann - und nimmt vielleicht alles mit - vielleicht wieder diskussion - aber ich kann nicht mehr. ich weis, ich will ein ruhiges, harmonievolles leben, ohne mann, S** und alkohol....
hab´s heute einfach nicht mehr ausgehalten, schande über mich...
annax |
|
| Nach oben |
|
| annax hat zum Thema: Re: ....hab wieder getrunken geschrieben
|
|
 |
Kerstin0364 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.09.2007, 22:31 Titel: ....hab wieder getrunken |
|
|
Hallo Anna,
morgen bist du wieder nüchtern, die Probleme sind die gleichen wie heute - oder meinst du, die haben sich morgen geklärt, weil du heute getrunken hast????
Ich Alkoholikerin und mein Mann Alkoholiker haben zusammen 15 wunderbare trockene Jahre verbracht. Dann kam vor einem Jahr die Krebsdiagnose und am 23.8.07 war er tot.
Glaub mir, ich habe in dem letzten Jahr ein Hoch und Runter der Gefühle gehabt: vergebliche Hoffnung, Enttäuschung und zusehen zu müssen, wie ihn der Krebs langsam zerstört. Mehr als einmal war der Gedanke da, meine verrückt spielenden Gefühle durch Alkohol betäuben zu müssen. Und ich denke, mein Gefühlschaos kann auf jeden Fall mit deinem mithalten.
Weisst du was ich mich jedesmal bei dem Gedanken an Alk gefragt habe:
"Wenn ich jetzt trinke - sind dann morgen früh meine Probleme gelöst?
Nein er ist weiterhin krebskrank."Und da der Alk keine Probleme löst, sondern nur neue schafft, habe ich durchgehalten - und das war und ist nicht immer einfach.
Du kannst durch den Alk zwar deine Gefühle betäuben, aber am nächsten morgen ist es noch genauso schlimm.
Suche eine Klinik auf, die dir bei der Entgiftung helfen kann. Und dann siehe bitte nie wieder Alk als Freund an, der dir hilft Probleme zu lösen - er ist d e i n F e i n d, der noch zusätzlich neue schafft.
Ich drücke dir die Daumen, dass du den Absprung schaffst.
Liebe Grüße Kerstin |
|
| Nach oben |
|
| Kerstin0364 hat zum Thema: ....hab wieder getrunken geschrieben
|
|
 |
sweety15 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.02.2007 Beiträge: 374 Alter: 64 Wohnort: Norddeutschland
|
Verfasst am: 05.09.2007, 08:55 Titel: Re: ....hab wieder getrunken |
|
|
Hallo Anna,
NIMM DEIN LEBEN IN DIE HAND!!! DU HAST NUR EINS!!!
Freund hat dir den Weg aufgezeigt.
Tu's einfach, nimm an was dir geraten wird!
Liebe Grüße
Sweety |
|
| Nach oben |
|
| sweety15 hat zum Thema: Re: ....hab wieder getrunken geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 05.09.2007, 09:27 Titel: Re: ....hab wieder getrunken |
|
|
Servus Anna,
ich lese bei Dir sehr oft, dass Du andere für irgendetwas verantwortlich machst. diesmal ist es Dein Freund, der einen Rechner bei Dir stehen ließ.
Anna, das ist nicht anderes als die nassen Ausreden, die wir Alkoholiker brauch(t)en um zu SAUFEN.
Mir kommt es so vor, als hättest Du Deine Krankheit noch nicht akzeptiert. Es geht hier nicht um Missbrauchserfahrung, es geht hier nicht um Partnerschaftsprobleme. Es geht hier um die tödlich verlaufende Krankheit Alkoholismus.
Also, nimm Deine Krankheit an, werde trocken. Und sobald Du stabil trocken bist, kannst Du auch mit entsprechender qualifizierter Hilfe die anderen Baustellen Deines Lebens in Angriff nehmen!
Diesen Weg gehen musst du selber. Wir können Dich nur begleiten und Dir unsere Erfahrung zur Verfügung stellen.
Willst Du das?
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: ....hab wieder getrunken geschrieben
|
|
 |