Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

... Ich weiss nicht - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

... Ich weiss nicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 5
würde auch gerne chatten   •    Hmmm, bin doch so neugierig auf der > 10  
Autor Nachricht
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 17:01    Titel: Re: ... Ich weiss nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fred,

ich habe vor 27 Tagen dieses Forum gefunden. Ich gehöre zu den Menschen, welche eine massive "gedankliche Abhängigkeit"zum Alkohol haben.
Ich trinke seit 27 Tagen durch die tolle Unterstützung der Forumbenutzer keinen Alkohol mehr. Man hat mich hier so genommen, wie ich bin. Panikmache habe ich nicht feststellen können. Und jemanden über Delir, kaltem Entzug etwas zu schreiben finde ich nicht Angsteinflösend. Es hat mich aufmerksam werden lassen. Aufmerksam auf meinen körperlichen Zustand zu wachen um im Zweifelsfall reagieren zu können. Geschockt

Meine Pläne zur Trockenheit konnte das nicht über den "Haufen"werfen, ICH WOLLTE ja aufhören. Ich hatte an dem Tag zitternd, ängstlich und weinend vor meinem PC gesessen. Ich konnte einfach nicht mehr.
Man hat mir nicht nur in meinem "Beitrag"geschrieben, man hat mir pn´s zukommen lassen und mich über wahnsinnig viele Std. begleitet. Auch der Chat, welchen ich nur recht zögerlich betreten hatte, war mir eine große Hilfe.

Hmmmm, geheilt bin ich bestimmt nicht, aber stabil und zuversichtlich. Winken

Jetzt würde mich interessieren, wer sind diese Menschen, die durch diese "Panikmache"kaputt gemacht werden?

DU? Mit den Augen rollen

Warum wenden sich diese Menschen denn dann nicht auch mal an eine Suchtberatungsstelle. Ist auch anonym und lassen sich aufklären? Ein Arzt muss mich egal bei was für einem Eingriff auch über mögliche Nebenwirkungen oder Komplikationen aufklären.
Ich sehe nicht das Problem, einen auf die Risiken des kalten Entzuges hinzuweisen, könnten ja auch eintreffen. Mit den Augen rollen Wenn mir ein möglicher "Delir" Angst einjagt, dann sollte ich vielleicht doch einen Arzt mit einbeziehen. Oder mir einen guten Kumpel suchen, der in den nächsten 3 Tagen bei mir ist, und weiß was zu tun ist, wenn ich in ein "Delir" falle. Denn "nur" weil es dazu kommen könnte, "saufe" ich doch nicht weiter. So ein Argument viel mir "leider" nicht ein um meinen Alkoholkonsum zu rechtfertigen...
Ich fände das schön, wenn du antworten würdest. Du hast deine Meinung geschrieben und verschiedene Antworten erhalten. Bekommen wir von dir auch eine Fred?

Liebe Grüße

Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: ... Ich weiss nicht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Psychotherapie
Psychotherapie