klaro neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.01.2007 Beiträge: 287 Wohnort: Borken
|
Verfasst am: 10.09.2007, 11:40 Titel: Re: Übervorsichtig? |
|
|
hallo nexie!
das nach schönem wetter auch mal schlechtes kommt, ist doch normal. genauso normal sind deine gefühlsschwankungen die du hast.
du kannst doch nicht von dir verlangen, das sich von heut auf morgen alles zu deiner zufriedenheit läuft. dass geht bei einem CO genauso wenig wie bei einem abhängigen. überlege mal wie lange du mitgefangener der sucht warst. wieviel anstrengungen du hinter dir hast um einen schlussstrich unter allen zu machen um zu einem neuanfang zu kommen. wie viel kraft dir das alles gekostet hat.
Jetzt soll auf einmal alles anders sein und das ohne störungen? Es kommen doch jetzt dinge auf dich zu, die du anders regeln musst und für manche dinge bist du noch nicht belastbar genug. Das dann depress dazukommen ist doch normal und man fühlt sich verbraucht und ist sich nichts mehr wert.
Denke doch mal an die positiven dinge die du schon erledigt hast und baue darauf weiter dein leben auf.
Es geht nur in kleinen schritten und es braucht seine zeit, bis du wieder so belastbar bist, um die dinge gelassener zu sehen.
Ich habe, um mit mir zufrieden zu sein 3 jahre gebraucht, weil ich dachte, das sich viele dinge von allein regeln, was aber nicht an dem war.
Hast doch genug Mülleimer, (hier im forum) wo du deine unzufriedenheit loswerden kannst.
Über sucht muss man reden und du bist doch am suchen, wie du deinen weg neu gestalten willst.
Lass deine frust ruhig raus, denn du wirst merken, das er dir erleichterung bringt. Spreche die dinge an und halte sie nicht in dir fest. Setze dir grenzen, die andere einzuhalten haben und aus die maus.zeige ihnen, wie weit sie bei dir gehen können. Wirst sehen, wenn du das erste hinderniss geschafft hast wird es dir besser gehen.
Es grüsst dich recht herzlich heinrich Alk und Co |
|
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 12.09.2007, 08:12 Titel: Re: Übervorsichtig? |
|
|
Hallo Beißerin,
34 Jahre hast Du Zeit, um Dir mit 80 einen Neuwagen zu kaufen, aber die Zähne Nexie, die brauchst Du auch mit 80 noch, also raus damit, aus dem Tisch. Kann ich Dich jetzt endlich loslassen, ich bin schon ganz blau angelaufen?
LG kaltblut |
|