| Drang zu trinken... • Angst fressen Seele auf |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andi Gast
|
Verfasst am: 26.08.2007, 22:25 Titel: Re: Hilflos |
|
|
Yagi,
| Zitat: | | ich arbeite daran. Manchmal frage ich mich, weit es denn noch kommen muss, bevor ich etwas unternehme |
Zumindest nicht soweit,daß Du wieder zur Flasche greifen musst!
| Zitat: | Aber das, was ich bis jetzt erreicht habe, lass ich mir nicht kaputt machen, von niemanden.
|
Wenn Du,Dir dieses immer wieder vor Augen führst,dann schaffst Du es auch,dich zu lösen,und ein besseres Leben zu Leben,ohne Zwang,und ohne Druck!
Ein Leben,waß nur Du bestimmst,und nicht der trinkende Partner!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Hilflos geschrieben
|
|
 |
Yagi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 37 Wohnort: Calw
|
Verfasst am: 26.08.2007, 22:42 Titel: Re: Hilflos |
|
|
Hallo Andi,
danke für deine Antworten, jetzt geht es mir schon ein bisschen besser.
Gruß Yagi |
|
| Nach oben |
|
| Yagi hat zum Thema: Re: Hilflos geschrieben
|
|
 |
annax neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Bayern-München
|
Verfasst am: 26.08.2007, 23:19 Titel: Re: Hilflos |
|
|
Hallo Yagi,
Ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ähnlich.
Ich habe auch mit meinem Partner viel getrunken. Ja, wir hatten auch viel Spaß. Allerdings auch viele Dramen. Streiten tun wir jetzt nachdem ich seit April nichts mehr trinke leider nicht weniger, nur nicht mehr so heftig und ein bischen erwachsener. Mein Partner trinkt gerne aber er hat kein Problem damit. Er trinkt schon mal zuviel aber sehr selten. Aber er verträgt auch einfach viel mehr. Seit ich nicht mehr trinke gehen wir nicht mehr abends weg. Bar, Disco, usw... Mir stinkt das auch - aber ich habe keine Lust wassertrinkend in der Disco zu hocken und den anderen beim Saufen zuzuschaun. Das ist für mich ein Opfer, aber eins das unumgänglich ist.
Als wir jetzt gemeinsam im Urlaub waren und in einem Hotel mit Bar und Nigtlife gelandet sind. Kam der Satz: Da könnte man jetzt noch einen Absacker trinken.... "Aber mit Dir geht das ja nicht".
Da musste ich schon sehr schlucken, und habe mich ziemlich mies gefühlt.
Ja, ich denke es ist eine wichtige Entscheidung und sehr schwer mit einem Partner zusammenzubleiben der weitertrinken will...
Ich muss mich auch noch entscheiden, und bis her habe ich die Saufdruckattacken noch heil überstanden...
Denk an Dich und treff die richtige Entscheidung!
Alles Gute
Annax |
|
| Nach oben |
|
| annax hat zum Thema: Re: Hilflos geschrieben
|
|
 |
phoenix75 Gast
|
Verfasst am: 27.08.2007, 15:24 Titel: Re: Hilflos |
|
|
| annax hat Folgendes geschrieben: | Kam der Satz: Da könnte man jetzt noch einen Absacker trinken.... "Aber mit Dir geht das ja nicht".
Da musste ich schon sehr schlucken, und habe mich ziemlich mies gefühlt.
|
das finde ich ziemlich ätzend von deinem Partner.
ER ist wahrscheinlich neidisch, daß du stärker bist als er.
Gestern sagte auch jemand zu mir: "daß du nix mehr trinken kannst ist doch nict mein problem"
hat mir auch weh getan. Aber ich weiß, daß die Person selbst irgendwann an den Punkt kommen wird, aufhören zu wollen.
Laß dir deine Nüchternheit nicht gefährden. Manche leute freuen sich glaube ich regelrecht wenn man rückfällig wird. DAnn fühlen sie sich selbst besser... |
|
| Nach oben |
|
| phoenix75 hat zum Thema: Re: Hilflos geschrieben
|
|
 |