Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht....

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 73
Bin ich hier die Verrückte oder hat er ein Prob??   •    Aggressionen bei trockenen Alkoholiker  
Autor Nachricht
Lilith
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 11:39    Titel: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin seit 3 Jahren mit einem Alkoholiker zusammen. Er trinkt zwar nicht jeden Tag, aber wenn, dann richtig. Was mich so richtig in Rage bringt, ist dann seine blöde läppische und teilweise auch aggressive Art (nicht falsch verstehen, er schlägt mich nicht, aber ich finde auch verbale Aggression total ätzend). Er hat keine Wohnung, lebt bei mir. Er hat keinen Job, lebt von meinem Geld. Böse

Der letzte Ausweg bestand für ihn darin, ins Ausland (in die Türkei, wo er 12 Jahre lang gelebt hat) zu gehen und dort in einem Hotel zu arbeiten. Naja, und recht machen kann man's dem gnädigen Herrn in puncto Arbeit halt nicht und so macht er sich heute nach nicht mal zwei Wochen schon wieder auf die Heimreise.

Ich war die Zeit, in der er nicht da war recht glücklich und zufrieden und habe mich gefreut, endlich wieder mal zu mir selbst zu finden.

Als wir gestern abend telefoniert haben, habe ich sofort gemerkt, dass er wieder was gezwitschert hatte und hab ihn darauf angesprochen, und er hat es - natürlich - geleugnet.

Bei unserem heutigen Gespräch, wo ich nochmal betont habe, dass ich das nicht mehr länger mitmache, kamen von ihm Vorhaltungen, dass ich "ja selbst gesoffen hätte wie ein Loch". Pfeil Angriff ist die beste Verteidigung. Ja, o.k., das stimmt schon, aber ich habe es im Griff. Habe eine Therapie gemacht (ich habe eigentlich eine Borderline-Störung mit Alk, Tabletten, Bulimie und allem drum und dran) und habe meine "Leiden" allesamt ziemlich gut unter Kontrolle. Smilie

Sagt mal, muss ich mir das wirklich reinziehen, von jemandem, der von meinem Geld, in meiner Wohnung lebt, der nicht jeden Job annehmen kann, der evtl. unter seinem "Niveau" ist??? Ich habe schon x-mal gesagt, wenn er sich nicht ändert, ist schluss.... blablabla....... Jetzt fühle ich mich stark und möchte einfach nicht mehr mit dieser verdammten Unsicherheit, die er einfach in mein Leben bringt, leben.

Soll ich ihn heute vom Flughafen abholen, ihm nochmal 'ne Chance geben, oder ihn gleich "absägen"?

Liebe Grüße

Andrea Pfeil
Lilith hat zum Thema: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 13:21    Titel: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo andrea,

willkommen hier im forum.

eigentlich gibst du dir die antwort schon selber. aus deinem ganzen schreiben lese ich, dass du das alles nicht mehr willst. du hast dich wohl gefühlt, als dein freund nicht da war, nun fragst du ob du ihn vom flughafen abholen sollst. diese entscheidung kann dir keiner abnehmen.

du bist hin und her gerissen zwischen dem schluss machen wollen und dem verantwortunggefühl ihm gegenüber, aber solange du für ihn sorgst wird er sich nicht ändern.

du fragst ganz klar ob du ihm nochmals eine chance geben solltest, ich würde sagen nein, so nicht.

ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung für dich triffst.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 17:45    Titel: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andrea
Laß dich nicht ausnutzen, mit deinen worten sage ich
säge ihn ab für deine trockenheit und dein leben.
honda-daddy hat zum Thema: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 18:24    Titel: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andrea,

ich würde auch sagen, soll er sich eine eigene Wohnung suchen und für sein Leben erst mal selbst sorgen, dann kann man ja weiter sehen wie sich das ganze entwickelt.

LG
Teddy
Teddy hat zum Thema: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 20:18    Titel: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andrea

Du schreibst “Ich war die Zeit, in der er nicht da war recht glücklich und zufrieden und habe mich gefreut, endlich wieder mal zu mir selbst zu finden.

Willst du wieder darauf verzichten? Ich glaube, mehr muss nicht dazu geschrieben werden.

LG Henri
henri hat zum Thema: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 20:31    Titel: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andrea,

ich kann mich da nur anschliessen.
Überlege nochmal, wie es dir mit ihm geht, und wie es dir ohne ihn geht;wie du ja selber schreibst.
Damit ist viel gesagt.
Ich wünsche dir jedenfalls , daß du eine Gute Entscheidung triffst.

Alles Gute

Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... geschrieben
Corsa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 22:36    Titel: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andrea,

kann mich den anderen nur anschließen...

Was mich jetzt aber interessiert: hast du ihn heute nun vom Flughafen abgeholt oder nich?
Ich hoffe du hast für dich die beste Entscheidung getroffen!

GLG! Jenny
Corsa hat zum Thema: Re: Ich hab so die Schnauze voll und schaff's trotzdem nicht.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Behandlung