Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neu und hilflos! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neu und hilflos!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Neu hier   •    übertriebene Aktivität ...  
Autor Nachricht
Real-Hoff
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 15:47    Titel: Hall Ihr Lieben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es tut echt gut darüber reden zu können, was einen bedrückt und ich freue mich durch euch Kraft und Motivation zu bekommen. War heute wieder nicht beim Arzt, liegt vielleicht auch daran das ich bis eben gepennt habe.
Ich habe jetzt seit ca. 30 Stunden nichts mehr getrunken, mir geht es eigentlich erstaunlich gut, zumindest körperlich. Bin zwar ziemlich unruhig und wibbelig, kann keine 5 Minuten sitzen bleiben ohne irgendwas sinlloses zu machen! Mit dem Sport habe ich mir zu Herzen genommen, fange sofort, langsam damit an!
Von der Seele her ist das eher ein Gefühl von völliger Leere! Bin Übersentimental, und bekomm meine Depressionen-aber das war ja vorher auch so, also schlimmer ist es nicht! Ich bin bis jetzt auf jeden Fall hoch motiviert und ich hoffe das bleibt so!
Obwohl Ihr gesagt habt, man sollte es unter ärztlicher Aufsicht machen, will ich es erstmal alleine probieren. Mit den Drogen habe ich es entgegen allen gutgewollten Ratschlägen auch geschafft. Mein Körper kann/konnte schon immer viel ertragen.
Aber sobald es mir körperlich total schlecht gehen sollte, verspreche ich Euch,dass ich einen Arzt aufsuchen werde.
Meine Selbsthilfegruppe seid Ihr, Ihr gebt mir seelischen Beistand!
Mit der Wohnung verspätet sich leider alles, da ich erst einen Wohnberechtigungsschein beantragen muss, und es momentan auch finaziell nicht gerade rosig aussieht (Dank Alkohol, Dank Zigaretten). Aber es ist alles in Planung, und ich werde ja sehen wer von meinen "Freunden" die Bezeichnung "wahre Freunde" verdient haben.
Es wird Zeit mal an sich selber zu denken!

Ich werde Euch auf dem laufenden halten...

Danke Teddy, danke Rainer
Wünsch Euch einen schönen Tag!
Real-Hoff hat zum Thema: Hall Ihr Lieben! geschrieben
seelchen48
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 16:28    Titel: Hallo Thomas Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es freut mich zu hören, dass du so motiviert bist. Aber warum läßt Du dir nicht von einem Arzt helfen. Zumindest gegen deine Depressionen muß doch was getan werden. Es handelt sich um eine Stoffwechselstörung im Gehirn, die nur medikamentös geheilt werden kann. Morgen ist doch erst Donnerstag und die Medikamente würden dir ja zunächst auch einmal deine Unruhe nehmen.
Denk noch mal darüber nach, keine falsche Scham, du hast die Krankheit erkannt und nun laß sie auch behandeln.

Viele liebe Grüße und trockene Stunden

seelchen
seelchen48 hat zum Thema: Hallo Thomas geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge hilflos und enttäuscht. Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann ist Alkoholiker - hilflos u... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkohol
Alkohol
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Trocken
Trocken