Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Weg zurück ins Leben! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Weg zurück ins Leben!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Ein neuer Tag....   •    ....hab wieder getrunken  
Autor Nachricht
Traumtänzerin1556
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 22:49    Titel: Mein Weg zurück ins Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen 2. trockenen Tag besser überstanden als ich dachte, mein Partner war immer in meiner Nähe und besonders liebevoll zu mir.

Hatte schlechte Träume und hab recht viel geschwitzt, aber dabei blieb es dann auch, konnte immer gleich wieder einschlafen und hatte endlich kein schlechtes Gewissen mehr, mit einer unerträglichen Alkoholfahne im Bett zu liegen und am nächsten Morgen wieder mit ihr aufzustehen.

Das Telefon war immer parat gelegen um Notfalls, meinen Arzt anzurufen, ich brauchte es bisher nicht,..aber wir (mein Partner und ich ) bleiben aufmerksam.

Ich fühle mich deutlich Vitaler ohne Alkohol, habe früher Alk immer eingesetzt um mich wieder in Schwung zu bringen, dies gelang mir allerdings in den letzten Monaten nicht mehr, ich war schnell ausgepauert und nicht mehr belastbar.

Nun setze ich auf die Zukunft OHNE ALKOHOL ..meine ersten kleinen
Schritte sind gemacht.

Angi
Traumtänzerin1556 hat zum Thema: Mein Weg zurück ins Leben! geschrieben
Traumtänzerin1556
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 22:33    Titel: Re: Mein Weg zurück ins Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe heute einen sehr schönen Tag verbracht, unteranderem waren wir bei Freunden zum kaffeetrinken eingeladen ( Null Alkohol )
ich war den ganzen Tag sehr entspannt, denn ich hatte nach langer Zeit mal wieder gut geschlafen bin nur einmal aufgewacht.

Habe aber etwas merkwürdiges erlebt, ich rauche ja nun seit ca.10 Jahren nicht mehr, hätte mir aber tatsächlich heute eine anstecken können, als hätte ich erst gestern aufgehört.

Hat mich ganz schön erschreckt, denn dieses Gefühl hatte ich ja ewig nicht mehr.
Kann es sein, das mein Körper alle ehemaligen und noch vorhanden Süchte aufzeigt, oder ich alle Gefühle durcheinander bringe.

Sorry, aber im Moment verstehe ich meine Körpersignale nicht, oder hatte es verlernt.

Mir geht es sonst wirklich gut, habe kein Zittern oder Herzrasen, nur mein Kopf denkt unaufhörlich....und ich kann wieder zuhören, ohne bald alles wieder vergessen zu haben.

Ist eine Irre Flut...die gerade auf mich einströmt...

Mein 3. Tag OHNE ALKOHOL

Angi
Traumtänzerin1556 hat zum Thema: Re: Mein Weg zurück ins Leben! geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 10:31    Titel: Re: Mein Weg zurück ins Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Traumtänzerin,

dass kommt mir ja so bekannt vor, ich war zur Entgiftung im Krankenhaus, habe vorher fast 2 Jahre nicht mehr geraucht....
5. Tage nach der Entgiftung habe ich wieder angefangen, leider......
so als hätte ich nie aufgehört, ich nehme an, dass ist so eine Art von Suchtverlagerung....na, dass kriege ich auch schon wieder hin, Hauptsache, ich trinke weil ich es will, keinen Alkohol mehr.

Dir noch eine schöne Zeit, beim Verfolgen der Ziele.

Liebe Grüsse das Teichlinchen Sehr glücklich
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Mein Weg zurück ins Leben! geschrieben
Scrooge
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 12:03    Titel: Re: Mein Weg zurück ins Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angie,

Zitat:
Habe aber etwas merkwürdiges erlebt, ich rauche ja nun seit ca.10 Jahren nicht mehr, hätte mir aber tatsächlich heute eine anstecken können, als hätte ich erst gestern aufgehört.

Ja, dass kenne ich auch nur in umgekehrte Richtung. Ich habe anfang Januar mit dem Trinken aufgehört. Ende Juni wollte ich das Rauchen einstellen. Am Abend des ersten NMR-Tages, bekam ich ein starkes "craving" vor allem nach Alkohol, da Nikotin für mih ja keine Alternative mehr darstellte. Da bekam ich große Angst und kaufte mir am selben Abend eine Schachtel Zigaretten. Ich habe mich "nass" gefühlt und auch so verhalten, es war als wäre ich den ersten Tag alkoholabstinent. Habe mich dann in den folgenden 2 Tage "runtergeraucht"und meine Zustände reflektiert. Bei uns im Hirn liegen die Aktivitätsmuster unserer Sucht dicht beieinander und überlagern sich. So ist es normal, dass auch ein starkes Verlangen nach Alkohol einsetzte. Mmm, eigentlich war des Einstellen des Rauchens ein Risikofaktor für meine Alkoholabstinenz, aber ich wollte so sehr dieses Jahr noch ganz "clean" werden.

Also Angie, es würde dir nichts nützen, wenn du jetzt wieder zur Kippe greifst, du würdest deine Sucht nur verlagern, was dich keinen Schritt weiterbringt wirklich "nüchtern" zu werden. Jeder zweite Raucher stirbt an den Folgen dieser Abhängigkeit.

Ich wünsche dir einen schönen akoholfreien und nikotinfreien Tag.
Du schaffst das!

Gruß
Scrooge
Scrooge hat zum Thema: Re: Mein Weg zurück ins Leben! geschrieben
Traumtänzerin1556
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 22:13    Titel: Re: Mein Weg zurück ins Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teichlinchen, Hallo Scrooge...

ich entnehme Euren Erfahrungen, daß sich mein Körper also genauso verhält... immer zu üblen Streichen aufgelegt ist, so wie es Eurer war oder auch noch ist.

Schade Teichlinchen, daß er Dich überlistet hat und Du nun wieder rauchst, aber ich bin sicher Du bekommst das wieder in den Griff, wenn man nur immer so genau wüßte, was den Hebel im Kopf tatsächlich umlegt, was sich in Körper,Geist und Seele so abspielt, damit eine gewisse immunität auf Dauer erreicht werden kann.
Aber wir arbeiten ja daran...wir werden den Knoten schon noch knacken, wäre doch gelacht.

Scrooge, habe eine richtige Gänsehaut bekommen als ich Deinen Beitrag gelesen hab, Sorry aber ich glaube ich wachse an Euren Erkenntnissen, ihr hattet das Leid und ich lerne Abwehr gegen diesen schrecklichen Mechanismus zu üben.

Nicht böse sein wenn ich das so sage, ich hoffe ich kann Euch auch eines Tages behilflich sein.

Ich wünsche Euch beiden ein Leben ohne Nebel, egal wie er entsteht.

Mein Wille ist Beinhart...ich bleibe ohne Alk und ohne Rauch

mein 4. Tag

Grüßle
Angi
Traumtänzerin1556
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 22:58    Titel: Re: Mein Weg zurück ins Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mein erster Arbeitstag ohne Kater, kein versprecher am Telefon, kein zischen weil sich die Zunge überschlägt, kein schlechter Atem, keine Übelkeit und die damit verbundene Spirenzien, keine Sorge und kein schlechtes Gewissen, daß es anderen auffällt..auffällig zu sein.

Daran kann und will ich mich für immer gewöhnen.

Mir geht es gut.

Euch allen eine gute und erholsame Nacht

Angi
Scrooge
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 10:35    Titel: Re: Mein Weg zurück ins Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angi,

heute ist Tag 6. Wie geht es dir?

Gruß
Scrooge
Scrooge hat zum Thema: Re: Mein Weg zurück ins Leben! geschrieben
Traumtänzerin1556
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 22:16    Titel: Re: Mein Weg zurück ins Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Scrooge,

mir geht es komischerweise heute am 6. Tag nicht so gut,ich weis nicht ob es am Wetter liegt, mir ist schwindelig und ich bin total müde, kann aber nicht wirklich gut schlafen.
Ist nichts schlimmes, einfach nur ein allgemeines Unwohlsein mit Stimmungsschwankungen, der böse Alk sitzt halt immer noch überall, vor allem im Kopf.

Aber Feind Alkohol, wird trotz allem nie wieder eine Chance bei mir haben.

Ich habe ja schon damit gerechnet, daß es nicht jeden Tag so gut laufen wird, trinke Wasser was das Zeug hält und bin jeden Abend glücklich wenn ich im Bett liege und sagen kann, wieder einen Tag ohne Alk.

Momentan gehe ich alles etwas langsamer an, werde aber bald wieder mit Yoga beginnen, ich hoffe ich kann mich bald wieder darauf konzentrieren.

Scrooge, wie lange hat bei Dir die Phase gedauert bis die Kraft in Deinen Körper zurückgekehrt ist und Deine Phantasie auch wieder andere Träume zugelassen hat, ...als die vom Alkohol....????

Fazit des 6. Tages, der Alkohol hat mich in Vergangenheit geschwächt, aber die Zukunft ohne Alkohol wird mich täglicher stärker machen.

Schöne ruhige Träume wünscht

Angi

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Depression
Depression
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Für Angehörige
Für Angehörige
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen