Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der Ton macht die Musik? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der Ton macht die Musik?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Bin Anfänger eines trockenen Lebens   •    Wird mir Blödsinn erzählt, was ist richtig ?  
Autor Nachricht
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 10:42    Titel: Der Ton macht die Musik? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Mit diesen Thread,möchte ich einmal versuchen,etwas rüberzubringen,wass für viele Neumitglieder,und derer die sich gerade auf den Weg gemacht haben,ein trockenes zufriedenes Leben zu erlernen,meist als Angriff,auf die eigene Entwicklung,oder der eigenen Person gewertet wird.

Wir sind hier ein Selbsthilfeforum,für Alkoholabhängige,und deren Angehöriger.

Wir haben hier ganz klare Ziele vor Augen,die da heissen,ein Leben gänzlich ohne Alkohol zu führen,und zu erlernen,bzw,den Angehörigen,und Co Abhängigen Wege aufzuzeigen,sich von Ihrer Sucht zu befreien!

Einige von euch,fühlen sich durch manche Worte,von uns Moderatoren,und aktiven Mitgliedern angegriffen,und reagieren mit einer Abwehrhaltung des gesagten gegenüber,wass auch am Anfang des Weges verständlich ist!

Nur,wenn Ihr euch hier einmal durch die einzelnen Rubriken des Forum's lest,dann werdet Ihr,ganz schnell feststellen,anhand der gesamten Lebens und Leidensgeschichten,dass dieses manches mal unumgänglich ist,wenn wir etwas erkennnen,dass daraufhin deutet,dass Ihr euch im Kreise dreht,wie wir es auch taten,meist über viele Jahre/Jahrzehnte!!!