| Bin neu hier,brauche dringend Hilfe und Tips • der neue.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.08.2005, 21:01 Titel: Re: hallo |
|
|
Hallo Harry
Du kennst die Vorteile aus den 11 Jahren. Okay, du hast wieder getrunken, willst aber wieder weg davon. Gibt es einen einzigen Grund dafür, dass es sich für dich lohnt, weiter zu trinken? Wenn nicht, dann mache so weiter, wie du es die 11 Jahre getan hast, sollte doch nicht so schwierig sein.
LG Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: hallo geschrieben
|
|
 |
Helmut 58 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.08.2005, 21:44 Titel: Re: hallo |
|
|
Hallo Harry
Das du sauer über dich bist kann ich gut verstehen,War selber 12 Jahre trocken und dann der Absturz. Habe gut 3 Jahre weitergetrunken wie du nicht so viel wie vor meiner Langzeit,aber ich war rückfällig. Habe anfang Mai 1005 wieder eine Entgiftung gemacht und bin seitdem trocken.
Auch ich habe viele Jahre keine Selbsthilfegruppe besucht. Heute sehe ich ein das es ein Fehler war. Jetzt gehe ich regelmäßig zur SG und mache nebenbei noch eine ambulante Therapie. Ich fühle mich dort sehr wohl und habe auch mittlerweile einige neue Freunde gefunden. Aber wenn du meinst es muß auch ohne gehen ok,hier hast du ja auch die Möglichkeit über Probleme zu sprechen. Ich finde das Alkoholikerforum ist die größte SG die ich kenne und irgentjemand ist immer da wenns brennt.
Gruß Helmut 58 |
|
| Nach oben |
|
| Helmut 58 hat zum Thema: Re: hallo geschrieben
|
|
 |
perli41 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.08.2005, 22:52 Titel: Re: hallo |
|
|
hallo ihr lieben,
ich bin ganz erstaunt über den großen zuspruch. ich muss allerdings klarstellen, daß ich eine langzeit gemacht habe und auch sehr wohl gelernt habe mit problemen unzugehen. ich habe sehr gute und enge freunde die um mich und den alkohol wissen.. ich könnte sie tag und nacht anrufen. ja was hat versagt? ich weiss es im grunde nicht. es kam viel zusammen, trennung, neuer arbeitsplatz, ein stressiger umzug und viele kleine dinge die einem das leben schwer machen. ich war eine zeit wirklich total am ende. nein bitte keinen aufschrei . ich weiss das all dies zu meistern gewesen wäre. habe es ja schliesslich auch 11 jahre gemeistert. meine bremse hat versagt und die muss ich so schnell wie möglich reparieren! ich glaube ich habe meine SHG schon gefunden... denn hier fühl ich mich aufgehoben.
lg harry
ps. eine liebe freundin kümmert sich auch schon sehr rührend um mich. zwar über telefon aber das baut sehr auf |
|
| Nach oben |
|
| perli41 hat zum Thema: Re: hallo geschrieben
|
|
 |
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.08.2005, 07:19 Titel: Re: hallo |
|
|
guten morgen harry,
du hast eine so sehr positive einstellung, einen harten willen, gute freunde..eine sehr gute vorraussetzung.
nicht jeder ist so hart, wenn es nach so vielen jahren einen rückfall gibt, MUSS wohl was verkehrt gelaufen sein, aber du bist ein mensch (so schätze ich mal ganz stark), der es wieder gut packt.
ich wünsche dir dafür alle nötige kraft und bleib auch weiter hier am ball
lg soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Re: hallo geschrieben
|
|
 |
Rainer Gast
|
Verfasst am: 24.08.2005, 07:43 Titel: Re: hallo |
|
|
Hallo Harry,
| perli41 hat Folgendes geschrieben: | | meine bremse hat versagt und die muss ich so schnell wie möglich reparieren! |
ich sag das jetzt mal scherzhaft:
Bremsflüssigkeit hast Du jetzt genug aufgefüllt, die sollte ein Leben lang reichen.
Deine alten Bremsbeläge sind ein bisschen dünn geworden, die müssten auch erneuert werden, sprich, Du musst ein dickeres Fell kriegen
Aber Spaß bei Seite, ich denke auch, dass Du so viel Energie, Willen und Kraft hast, es wieder zu packen.
Betrachte Deinen Rückfall als lehrreich, später wirst Du sagen, das war eine schwere Situation in meinen Leben, aber ich habe sie letztendlich gemeistert.
lieben Gruß und gute 24 Stunden,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: hallo geschrieben
|
|
 |