Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Angst fressen Seele auf - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Angst fressen Seele auf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Hilflos   •    Meine ersten Schritte - und ich bin high high high  
Autor Nachricht
phoenix75
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 14:07    Titel: Re: Angst fressen Seele auf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="kaltblut

wenn der Zähler 300, 500 oder 700 Besucher anzeigt, könnten sich gerade 700 Besucher in Dich hineindenken, Dich aufgrund Deiner Worte splitternackt sehen. Ich schaue mir gerne manches Muttermal genau an, ohne ein Wort zu sagen, Vogeur zu werden hat auch gedauert.

LG kaltblut[/quote]

ja, du hast recht. Aber manchmal dürstet es einen halt nach REaktion.

Ich weiß, daß ich in die SHG will. Und nächsten Donnerstag schaffe ich das auch.

Habe einigen Freunden davon erzählt. Die nehmen mich nicht so ernst. Einer sagte: ich wußte nicht daß es SO sclhimm ist.
toll. Ich sagte darauf hin: "Ich mache das, weil ich vermeiden möchte, daß es schlimmer wird. Weil es zwangsläufig schlimmer wird. Soll ich erst damit anfangen wenn ich schon alles kaputtgesoffen habe?"

Solange man nicht aussieht wie ein Offensichtlich-Alkoholiker glaubt einem mancher nicht udn denkt, man steigere sich da in etwas rein.
Kann mir ja egal sein.

lydia
phoenix75 hat zum Thema: Re: Angst fressen Seele auf geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 14:16    Titel: Re: Angst fressen Seele auf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

phoenix75 hat Folgendes geschrieben:
Solange man nicht aussieht wie ein Offensichtlich-Alkoholiker glaubt einem mancher nicht udn denkt, man steigere sich da in etwas rein.
Kann mir ja egal sein.

lydia

Hallo Lydia,

das kenne ich gut. Bin jetzt über sieben Monate trocken und so langsam höre ich von mancher Seite (teilweise über Dritte), dass der ein oder andere Freund findet, dass ich übertreibe, weil es sooo schlimm ja wohl auch nicht gewesen ist. Nun, wir wissen ja, wie schrecklich es wirklich war und müssen uns tatsächlich nicht durch sowas irritieren lassen. Winken
Eric hat zum Thema: Re: Angst fressen Seele auf geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 14:24    Titel: Re: Angst fressen Seele auf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lydia,

nimm das mit dem Zähler nicht so ernst.

Soweit ich das weis zählt er auch Aufrufe von Gästen ohne Schreibrechten.

LG Maddin
Martin hat zum Thema: Re: Angst fressen Seele auf geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 14:31    Titel: Re: Angst fressen Seele auf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Phoenix75,

Zitat:
Kann mir ja egal sein.

das sollte es auch. Schließlich hilft Dir deren Meinung weder beim Trockenbleiben, noch dann, wenn Du weitertrinken solltest und eines Tages zwangsläufig am Ende wärest...

Geh' Deinen Weg konsequent weiter!

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Angst fressen Seele auf geschrieben
Phoenix79
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 17:59    Titel: Re: Angst fressen Seele auf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Immer hin hast Du noch soviel Kraft gehabt dich Selbstständig zu machen!
Respekt...
Dazu gehört Mut!
Was machst Du wenn ich fragen darf?
Phoenix79 hat zum Thema: Re: Angst fressen Seele auf geschrieben
phoenix75
Gast

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 23:06    Titel: Re: Angst fressen Seele auf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo phoenix79 (bin wohl vier jahre älter als du Winken) )

danke, ja, das stimmt, hat mich viel Mut und nerven gekostet.
zur branche kann ich hier leider im offenen nix sagen.

alles liebe
lydia
phoenix75 hat zum Thema: Re: Angst fressen Seele auf geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst vor dem Mut Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Angst vorm stark sein Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Frei von Angst
Frei von Angst
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Rückfallprävention
Rückfallprävention