Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ein schönes leben? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ein schönes leben?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Bin ich eine Quartalssäuferin ?   •    Heute Abend  
Autor Nachricht
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 18:42    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo train

von krawall 21.5. 2006

Zitat:
Ich bin oft müde, erschöpft, fertig und ausgelaugt -> arbeite ca. 12-14 Stunden am Tag + Wochenende. Ich hasse es aber mich mit Hilfe von Freizeit oder ähnlichem zu "erholen". Nicht weil ich nicht einsehen würde, dass man "Erholung" braucht ... aber wozu sich von z.B. 6 Monaten Streß erholen, wenn nach dem "Urlaub" wieder 6 Monate folgen, die danach wieder Erholung nötig machen ??? Sinnlose Spirale.

von Train

Zitat:
Wenn ich zum Beispiel vollkommen fertig und müde bin, weil die Aufgaben alle erledigt werden müssen und ich mir Zeit für mich nehmen könnte - dann tue ich dies nicht, mit der Begründung dass ich es für schwachsinnig halte, mich zu erholen um dann einen Tag oder so wieder ausgepowert und müde zu sein. Dann lieber immer ausgepowert und müde sein, bis es nicht mehr geht ...

Das ist ein Grund, warum ich lange nicht in Urlaub gefahren bin - ich fand es paradox, sich zu erholen um dann sich wieder urlaubsreif zu arbeiten ... Über diese Gedanken bin ich wohl zu sehr viel Gleichgültigkeit mir gegenüber gekommen ...

da siehst du doch bestimmt auch sehr starke Parallelen zwischen euch

Nein, ICH weiß nicht was aus Krawall geworden ist.

Hier sind Menschen die zufriedene Trockenheit erlernen möchten.

Ich vermute dass deine Probleme ganz woanders liegen und viele Mitglieder hier wohl auch.
Ich nehme an dass du deswegen so wenig Antworten erhälst.

Was sollen wir dir hier erzählen ? Meine Zuversicht und Freude am Leben schöpfte und schöpfe ich aus jedem nüchternen Tag.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge 8 Tage und bereit für ein neues Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Angststörung
Angststörung
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Risikoverhalten
Risikoverhalten