Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 45, 46, 47  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
Schluss gemacht und diesmal für immer!   •    Mein Chaos wieder ordnen  
Autor Nachricht
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 19:58    Titel: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und guten Tag

Ich bin Feengesicht 41 j. weiblich. Im Vorstellbereich haben mich schon einige kennen gelernt.

Meine Karriere als CO Abhängigen und Alkoholikerin steht im Vorstellforum. Beantworte gerne Fragen über mich.

Bin seit 4 Tagen trocken und werde auch trocken Bleiben. Ich möchte mich für eure Lebensläufe bedanken, denn sie haben mir die Augen geöffnet. Ihr seit ein Vorbild für die, die auch diesen einzigen Weg gehen wollen.

liebe Grüsse Feengesicht
Feengesicht hat zum Thema: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 21:28    Titel: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi
War mit meinem Mann spazieren, der erste seit 3 Jahren. Ich hab ihm alles erzählt.
Ich hab garnicht geschnauft beim gehen. Bin total entspannt jetzt.

Er sagt, das der Mundgeruch und die übertriebene vorgetäuschte Fröhlichkeit ihn total angeeckelt hat.

Wir wollen wieder mehr unternehmen, denn jetzt bin ich ja schon besser drauf und nicht mehr müde. Die Gelenke tun mir auch nicht mehr so weh, spüre das die Harnsäure runtergeht. Trinke viel Wasser und nehme Schüsslersalze. Viel Obst.

Ich freue mich auf mein neues Leben.

Liebe Grüsse Feengesicht
Feengesicht hat zum Thema: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 22:11    Titel: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Feengesicht,

ich freue mich, dass es Dir nach 4 !!! Tagen so gut geht.

Auch Deine Euphorie ist irgendwie verständlich und doch beginnt die Arbeit an der "Trockenheit" jetzt erst richtig.

Du kannst hier von den LZT viel lernen, aber da heißt es viel lesen und reflektieren.

Vielleicht solltest Du Dich etwas mehr auf Dich selbst konzentrieren.

Dieses ist zwar ein Forum in dem man sich austauschen kann und seine Erfahrungen weitergeben sollte, trotzdem muss nicht jeder Beitrag kommentiert werden.

Gerade bei "Neuen" solltest Du Dich etwas zurückhalten. Ich glaube Karsten hat Dir auch schon mal ähnliches geschrieben.

Achte auf Dich und gehe Deinen Weg!

Lieben Gruß
Speedy
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 22:13    Titel: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo speedy53

ja da hast du recht, es ist nur ungewohnt für mich, mich als mittelpunkt zu sehen.

werd mich dran halten, versprochen.

danke

lg Feengesicht
Feengesicht hat zum Thema: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 22:32    Titel: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Feengesicht,
deine Euphorie nach nur 4 Tagen,kann ich nicht nachvollziehen!
Als ich begann nüchtern zu werden,befand ich mich,nach 4 Tagen,im qualifizierten Entzug,inmitten,anderer betroffener!

Ich hörte Ihnen zu,und antwortete gegebenenfalls,wenn ich es für richtig erachtete.

Ich hörte vermehrt zu,und verinnerlichte für mich,deren Lebensgeschichten,und verglich sie mit der meinigen.

Was ich Dir damit eigentlich mitteilen möchte,ist,wie es Speedy schon sagte,dass man/Du,nicht alles kommentieren muss,wass hier niedergeschrieben wird.

So manches mal,ist es viel Gewinnbringender,und Reflektierender,auch einmal nur so zu lesen,und einmal in sich zu horchen,wass dort gerade stattfindet in einem selbst,denn in erster Linie,fängt die Arbeit,an einem trockenen Leben,bei sich an,und nicht bei anderen!

Erst wenn ich mit mir im reinen bin,dann fühle ich mich auch gewachsen,Herausforderungen anzunehmen,und datt geid nu ma nicht,nach 4 Tagen nicht's trinken!

Es warten noch viele Herausforderungen auf dich,aber darin,musst Du erst einmal wachsen!

Bleib doch einfach mal bei Dir,denn da spielt die Musik!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:05    Titel: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es tut mir leid das ihr mich ermahnen müsst, aber damit helft ihr mir weiter.

Zitat:
Es warten noch viele Herausforderungen auf dich,aber darin,musst Du erst einmal wachsen!

ja das stimmt, morgen wird mein sohn 21 Jahre alt Sehr glücklich hole mir Kaffee in einer Thermosflasche mit.

Danke ist wirklich nicht böse gemeint von mir, ich muss und möchte das lernen, für mich da sein.

lg Feengesicht
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 15:31    Titel: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben

Heute war wieder einmal ein anstrengender Tag, brauchte meine Nerven komplett. Bis 13 Uhr habe ich nicht an Alkohol gedacht, und dann der Ärger mit der Senior Chefin. Sie meint es gut, hilft ihrem Sohn, macht aber allen die Hölle heiß. Macht mehr kaputt wie gut. Sie ist 72 Jahre alt und total überfordert. Sonst schlucke ich alles, mache es, aber heute sagte ich nein, und stop. Und sie fing an zu brüllen. Ich dachte nur, trinkst du gleich ein Bier, halt dich dran fest. Es ging in meinem Kopf nur ja trinken, nein haste nicht nötig. Es war ein Kampf von ca. einer Minute. Ich drehte mich um, und sagte bis morgen. Ich ließ sie schreiend vor versammelter Mannschaft stehen.
Heim und ohne zu zögern an der Tankstelle vorbei.

Hab jetzt lecker Kaffee gekocht, trinke den jetzt, rauch eine Zigerette, draussen, und entspanne ein wenig.

lg Feengesicht Mit den Augen rollen
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 15:55    Titel: Re: Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Kein Alk im Haus
Kein Alk in unserem Umfeld
Kein Besuch von Festivitäten, die hauptsächlich dem Saufen dienen

mein Sohn hat heute geburtstag, ich hatte noch Bier im Haus, dachte das macht mir nichts. Hab ihn förmlichst ins Auto geschmissen, und meinen Sohn für die Party gebracht. Er sagte mir wer alles kommt. Verlegen Ich habe mit ihm ausgemacht, er ist ja nicht mehr klein, 21j das ich morgen Kuchen mitbringe, dann trinken wir in Ruhe Kaffee.

Heute war es brennslich Böse

lg Feengesicht

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 1 von 47

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholismus
Alkoholismus
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe