Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kellerkind stellt sich vor - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kellerkind stellt sich vor

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Selbsthilfegruppe ist absolut wichtig   •    Alkoholiker ? ...oder doch nicht ?  
Autor Nachricht
kellerkind
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 09:08    Titel: kellerkind stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo
wollte mich als neuling mal kurz vorstellen:
ich bin 21, studentin und wohl ein alki.
ich trinke regelmäßig seit knapp 2 jahren; mal mehr mal weniger. hauptsächlich um lockerer zu werden, langeweile zu überbrücken oder meine anderen probleme zu vergessen; meistens trinke ich allein.

joa, soviel dazu. da ich doch eher schüchtern bin und mich nie trauen würde in eine SHG zu gehen, hoffe ich, dass ich hier so den ein oder anderen kontakt aufbauen kann.
kellerkind hat zum Thema: kellerkind stellt sich vor geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 12:17    Titel: Re: kellerkind stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kellerkind,

"Herzlich Willkommen" im Forum, sicher ist es möglich hier Kontakte zu knüpfen, um antworten auf seine Fragen zu bekommen, oder Anregungen um den Umgang mit Alkohol zu überdenken, es sollte aber nicht als "Kontakthof" verstanden werden Winken