Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kellerkind stellt sich vor - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kellerkind stellt sich vor

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Selbsthilfegruppe ist absolut wichtig   •    Alkoholiker ? ...oder doch nicht ?  
Autor Nachricht
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 22:52    Titel: Re: kellerkind stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kellerkind,

hast Du dir schon malüberlegt mit was du dich noch belohnen könntest, wenn du nach Hause kommst. Einen schönen Tee oder so etwas in der Richtung.
Auf die Frage wo du schreiben kannst, wie es dir geht; ich würde wohl in den geschützten Bereich gehen.
Ansonsten alles Liebe

Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: kellerkind stellt sich vor geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 19:43    Titel: Re: kellerkind stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kellerkind,

wie geht es Dir? Wie war Dein Wochenende?

liebe Grüße,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: kellerkind stellt sich vor geschrieben
kellerkind
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 09:54    Titel: Re: kellerkind stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke der nachfrage

mir gehts soweit gut; wenn das verlangen bloß nicht da wäre. nun ists eine woche her seit dem letzten bier...
und auch das wochenende war trocken... das erste oder zweite mal seit 1 1/2 jahren..

hm. das blöde: ich fall von einer sucht in die andere. erst warens ja esstörungen; danach dann ja der alk (wobei mir da die kalorien egal waren Geschockt )... zwar spielte auch in der zeit das essen immer ne große rolle; doch ich konnte mir im rausch auch mal was !gönnen" zwar nix im sinne von dem, was ein normalo sich gönnt, sondern nur kartoffelbrei oder so)
seitdem ich aber nix trinke, merke ich, dass ich wieder in die schiene hungern reinrutsche....

mal sehen wie sich die lage entwickelt; werde demnächst mal ein thread über mich im alkoholiker.beriech eröffnen

euch nochn schönen dienstag
kellerkind hat zum Thema: Re: kellerkind stellt sich vor geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 16:33    Titel: Re: kellerkind stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kellerkind,

das freut mich, dass Du durchhältst. Schon eine Woche... Lachen

Aber das Essen darfst Du nicht vernachlässigen! Musst Dich halt zwingen. Als ich mal nach einer Schulteroperation zu einer Reha war, hatten wir dort auch einen Magersüchtigen. Der hat jeden Tag 5 kleine Mahlzeiten bekommen, mal ein Joghurt zwischendurch, mal einen Apfel usw.
das hat geklappt.

Kannste mir nicht von Deiner Appetitlosigkeit ein bisschen was rüberschicken? Kriegst dann von mir ein paar Kilo Mit den Augen rollen

Nee, aber Spaß bei Seite, versuch das doch mal mit den mehreren Mahlzeiten.

lieben Gruß,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: kellerkind stellt sich vor geschrieben
sunshine0704
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 22:41    Titel: Re: kellerkind stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kellerkind,

habe deine ganzen beiträge gelesen. Bin zwar älter als du, komme aber auch aus hamburg.Hatte auch massive probleme mit bullemie und magersucht. Kann gerne auch über pn näheres erzählen. Man kann aber alles schaffen, wenn man will. Finde gerade auch meinen weg. Stehe dir gern zur seite.

Sende dir noch eine pn.

Halte den kopf hoch. Das forum kann super helfen. Ich weiß es.

Liebe grüße

sunshine
sunshine0704 hat zum Thema: Re: kellerkind stellt sich vor geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten