| Alles Essig • Konfekt - Alkohol ersetzen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Piri neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 23 Wohnort: München
|
Verfasst am: 30.07.2007, 17:09 Titel: Bionade |
|
|
Hallo,
weis einer ob diese Trendlimo Bionade Alkohol enthält?
Steht nix drauf aber - who knows?
Es heisst, die Limonade wird durch die Fermentation (Vergärung) von Malz hergestellt. Ich habe keine Ahnung von Chemie aber das hört sich schon bissi wie Bierherstellung an oder?
Grüße
Piri
PS. Wie immer - wie schon bei den Bachblüten - frage ich erst nach NACHDEM ich mir ein paar Flaschen davon einverlaibt habe. Aber ich habe nichts an Alkohol bemerkt. Das nächste Mal - heiliger Eid - lese ich ERST die Etiketten und frage VORHER nach. |
|
| Nach oben |
|
| Piri hat zum Thema: Bionade geschrieben
|
|
 |
Tabaluga aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.07.2007, 17:26 Titel: Re: Bionade |
|
|
Hallo Piri,
"ähnlich" wie bei der Bierherstellung sind die Ausgangsstoffe Malz und Wasser.
Jedoch wird der Zucker nicht zu Alkohol, sondern zu Gluconsäure vergoren...soll alkoholfrei sein...hab ich grad mal nachgelesen bei Wikipedia.
Jedoch hätte ich dennoch Bedenken:
Allein die Beschreibung "Ähnlich wie bei der Bierherstellung..." sagt mir, dass ich mir lieber ne Spr... kaufe wenn ich eine Limonade möchte!
Alkoholfreies Bier enthällt auch Alkohol....
Bionade wird in Flaschen verkauft, die aussehen wie Bierflaschen. Wäre mir persönlich schon "unheimlich" und einen Schritt näher am ersten Glas)
Ich frage mich im Moment, warum Du auf genau dieses Getränk gekommen bist?
Es gibt doch sooo viel anderes, wo ich mir keine Gedanken machen muss....
Warnende Grüße
Tabaluga,
die Dir zu mehr Vorsicht rät, wenn Dir Deine Trockenheit wichtig ist |
|
| Nach oben |
|
| Tabaluga hat zum Thema: Re: Bionade geschrieben
|
|
 |
carnel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 986 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 31.07.2007, 09:35 Titel: Re: Bionade |
|
|