Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bionade - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bionade

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol -> Seite 2
Alles Essig   •    Konfekt - Alkohol ersetzen  
Autor Nachricht
Piri
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 17:09    Titel: Bionade Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

weis einer ob diese Trendlimo Bionade Alkohol enthält?

Steht nix drauf aber - who knows?

Es heisst, die Limonade wird durch die Fermentation (Vergärung) von Malz hergestellt. Ich habe keine Ahnung von Chemie aber das hört sich schon bissi wie Bierherstellung an oder?

Grüße

Piri

PS. Wie immer - wie schon bei den Bachblüten - frage ich erst nach NACHDEM ich mir ein paar Flaschen davon einverlaibt habe. Aber ich habe nichts an Alkohol bemerkt. Das nächste Mal - heiliger Eid - lese ich ERST die Etiketten und frage VORHER nach.
Piri hat zum Thema: Bionade geschrieben
Tabaluga
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 17:26    Titel: Re: Bionade Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Piri,
"ähnlich" wie bei der Bierherstellung sind die Ausgangsstoffe Malz und Wasser.
Jedoch wird der Zucker nicht zu Alkohol, sondern zu Gluconsäure vergoren...soll alkoholfrei sein...hab ich grad mal nachgelesen bei Wikipedia.
Jedoch hätte ich dennoch Bedenken:
Allein die Beschreibung "Ähnlich wie bei der Bierherstellung..." sagt mir, dass ich mir lieber ne Spr... kaufe wenn ich eine Limonade möchte!
Alkoholfreies Bier enthällt auch Alkohol....