Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich habe ein Problem - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich habe ein Problem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Anmeldung beim Arzt   •    It's alright  
Autor Nachricht
Julian37
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 23:22    Titel: Re: Ich habe ein Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Seelchen für die Antwort,

heute morgen hatte ich leichte Kopfschmerzen, nichts neues für mich.
An den neun Tagen vorher war das nicht so, es war viel besser am Morgen beim Aufstehen.
Der Morgen ohne Alk ist besser wie der mit, aber der Abend ohne Alk ist schlechter wie der ohne Alk. Liest sich sehr schlimm, voll das Geständniss, hoffe immer noch das ich nur etwas viel trinke und sonst alles okay ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eigentlich denke ich viel an meine Gesundheit, gehe regelmäßig laufen und achte auf meine Ernährung, aber der Alk. Hm, weiß nicht wo ich stehe, muss es heraus finden.

Julian
Julian37 hat zum Thema: Re: Ich habe ein Problem geschrieben
seelchen48
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 23:28    Titel: Hallo Julian Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schreib mal 3 Dinge auf die postiv sind an einem Abend mit Alk

und

dann 3 Dinge die postiv sind ohne Alk.

Würde mich mal interesieren und dich vermutlich auch, bei dem Suchen nachdem wo du stehst ?

Mach mal, ok ??

Gruß seelchen
seelchen48 hat zum Thema: Hallo Julian geschrieben
Julian37
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2005, 23:34    Titel: Re: Ich habe ein Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An einem Abend mit Alk ist mein Denken positiviert, an einem Abend ohne Alk ist es nicht positiviert.
Mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen, vergiss die drei Gründe, es gibt nur einen.

Julian
seelchen48
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 00:11    Titel: Genau so war es Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei mir auch,

seitdem ich trocken bin weiß ich das es genau ANDERS HERUM ist,

du kommst noch dahin, es lohnt sich, viel Glück Julian und gute Nacht,

seelchen
seelchen48 hat zum Thema: Genau so war es geschrieben
Julian37
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 00:25    Titel: Re: Ich habe ein Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist leicht gesagt, du sprichst große Worte gelassen aus. Ich habe etwas den Überblick verloren um was es geht, macht aber nichts. Wir sind eh unter uns, hier ist keiner der was zu sagen hat woran auch immer das liegen mag.
Ohne Alk ist schön, aber mit auch nicht so schlecht, wenn es nicht zu viel ist.
Bin ich der Teufel hier weil es nur ein ohne Alkohol gibt, kann sein.
Was ist der Weg für mich? Wollt ihr mir helfen, nicht wirklich denke ich.
Trinke keinen Alkohol mehr oder geh weg von hier, das ist eure message.

Julian
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 01:55    Titel: Ein Trinker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Julian37!

Jeder aktive Trinker möchte an der Hand genommen und getröstet werden. Und liebevoll drapiert die nächste Pulle serviert bekommen.

Je mehr Du gegen die bösen "Alkoholhasser" wetterst, desto weniger stellst Du Dich noch als "Grenzfall" dar. Das ist typisch für richtige Alkoholiker. Da wir selbst Aktive waren, wissen wir schon ein wenig wo der Hammer hängt...

Na, ich denke mal mit der Zeit geht bei Dir vielleicht ja auch noch ein Lichtlein auf...

Trage Sorge für Dich.
Dein Martin
Martin hat zum Thema: Ein Trinker geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 07:45    Titel: Re: Ich habe ein Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Julian37,

wer sich als Grenzfall beschreibt, hat sicher die Hoffnung, dass er nicht süchtig ist. Eigentlich normal.

Wie oft hatte ich diese Gedanken mir einreden wollen, um eine Entschuldigung für mich selbst zu haben, wieder trinken zu können und mein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Das ein Abend ohne Alkohol nicht positiv für Dich ist, mag auch an die dann aufkommenen Gedanken an den Alkohol liegen. Nüchtern sind die Gedanken klarer und es ist schlechter, sich selbst in die Tasche zu lügen.

Wenn ich Deine Beiträge lese, die Du auf Fragen anderer schreibst, lese ich den Wunsch heraus, es auch schaffen zu wollen.
Versuche Dir mal klar zu machen, warum Du Dich an einem Alkoholikerforum wendest?

Hilfe setzt aber Einsicht voraus.
Karsten hat zum Thema: Re: Ich habe ein Problem geschrieben
Julian37
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 22:50    Titel: Re: Ich habe ein Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben Schreiber,

was soll ich sagen ohne anzuecken? Ich habe den Eindruck das wenn man hier ist es nur einen Weg gibt und der heisst nie mehr Alkohol.
Das ist vielleicht richtig so für alle hier, vielleicht auch für mich, aber ich weiß es nicht.
Bin ich ein Alkoholiker weil ich mich hier angemeldet habe und mein Trinkverhalten kritisch analysiere? Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich weiß esw nicht, gefährdet bin ich auf jeden Fall, das ist mir klar.
Ich finde das Forum hier eigentlich sehr gut, aber eine Sache missfällt extrem.
Mir scheint es hier so zu sein das man akzeptieren muss das man ein Alkoholiker ist und abstinent leben muss, will man das nicht akzeptieren soll man gehen bis man es einsieht und dann können "wir" darüber reden.
Das missfällt mir. Vielleicht bin ich ein einer, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht und ihr auch nicht. Wollt ihr erst mit mir reden wenn ich ich einer bin? Darf ich nicht ein Nichtalkoholiker sein der sich so seine Gedanken macht und die Kurve kriegt? Vielleicht ist das nicht möglich, ich weiß es nicht, ihr aber auch nicht.
Soll ich mich hier abmelden und mein Ding alleine durchziehen? Soll ich wiederkommen wenn ich am Boden liege, wollt ihr das?

Julian

PS: Ihr motiviert mich dazu es in den Griff zu kriegen um euch zu zeigen, es gibt Menschen die sich hier anmelden und keine Alkoholiker sind.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken