| Anmeldung beim Arzt • It's alright |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Julian37 Gast
|
Verfasst am: 02.09.2005, 23:03 Titel: Re: Ich habe ein Problem |
|
|
Hallo,
nochmal ich. Ich will nicht an die Hand genommen werden, sicher nicht. Ich wettere auch nicht gegen Alkoholhasser, ich habe aber den Eindruck das ihr ein Problem habt mit Leuten die normal mit Alkohol umgehen, kann das sein? Nur mal so ne Frage.
Ich habe viel über das Thema nachgedahct und würde es sogar verstehen und befürworten wenn die Droge Alkohol für illegal erklärt werden würde, jetzt guckt ihr!!!!!
Aber die wirtschaftlichen Interessen machen das eh unmöglich.
Julian |
|
| Nach oben |
|
| Julian37 hat zum Thema: Re: Ich habe ein Problem geschrieben
|
|
 |
honda-daddy Gast
|
Verfasst am: 02.09.2005, 23:09 Titel: Re: Ich habe ein Problem |
|
|
Hallo Julian
Laß deinen frust ruhig ab, auch das befreit. Ich möchte auf deine frage noch einmal antworten, du schreibst :Soll ich mich hier abmelden und mein Ding alleine durchziehen? Soll ich wiederkommen wenn ich am Boden liege, wollt ihr das?
Zu frage 1 Die entscheidung triffst ganz alleine DU
Zu frage 2 Das will hier niemend das Du am boden liegst, aber auch das
bestimmst nur DU
hilfe annehmen ist doch gar nicht so schwer!
Ich wünsche dir, das DU eine kluge entscheidung triffst. ( Sei kein trotzkopf ) |
|
| Nach oben |
|
| honda-daddy hat zum Thema: Re: Ich habe ein Problem geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 02.09.2005, 23:11 Titel: Re: Ich habe ein Problem |
|
|
Hallo Julian,
die hier angemeldeten Mitglieder haben entweder selbst oder ein ihnen nahestehender Bekannter oder Verwandter ein Problem mit ihren Trinkverhalten.
Wer sich hier anmeldet, möchte Hilfe durch die Erfahrungen der Mitglieder bekommen.
Jedem wird so geholfen, wie es die Erfahrungen und manchmal der Meinung des Antwortenden entspricht.
Wenn man kontrolliert trinken möchte und auf seine Beiträge von vielen die Empfehlung erhällt, dass es nicht funktioniert, sollte man darüber nachdenken.
Wenn man die Einsicht dan nicht gewinnt, mit dem trinken aufzuhören, kann hier niemand helfen.
Hier möchte keiner das kontrollierte Trinken erlernen.
Ich halte die Hoffnung, die aus so einem Versuch spricht, auch für viele, die es gerade versuchen, mit dem Trinken aufzuhören, für sehr gefährlich.
Jeder klammert sich an den Strohhalm, bevor er zur Einsicht kommt.
Ich selbst habe auch lange probiert, kontrolliert zu trinken. Leider wurden die Rückfälle immer schlimmer.
Wenn Du nicht aufhören möchtest, sondern Ratschläge und die Absolution haben möchtest, dass Du kein Alkoholiker bist, dann hast Du mit Deiner Feststellung, dass solche Mitglieder hier vielleicht falsch sind, recht. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich habe ein Problem geschrieben
|
|
 |