Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich habe ein Problem - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich habe ein Problem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Anmeldung beim Arzt   •    It's alright  
Autor Nachricht
Julian37
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 23:03    Titel: Re: Ich habe ein Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nochmal ich. Ich will nicht an die Hand genommen werden, sicher nicht. Ich wettere auch nicht gegen Alkoholhasser, ich habe aber den Eindruck das ihr ein Problem habt mit Leuten die normal mit Alkohol umgehen, kann das sein? Nur mal so ne Frage.
Ich habe viel über das Thema nachgedahct und würde es sogar verstehen und befürworten wenn die Droge Alkohol für illegal erklärt werden würde, jetzt guckt ihr!!!!!
Aber die wirtschaftlichen Interessen machen das eh unmöglich.

Julian
Julian37 hat zum Thema: Re: Ich habe ein Problem geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 23:09    Titel: Re: Ich habe ein Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Julian
Laß deinen frust ruhig ab, auch das befreit. Ich möchte auf deine frage noch einmal antworten, du schreibst :Soll ich mich hier abmelden und mein Ding alleine durchziehen? Soll ich wiederkommen wenn ich am Boden liege, wollt ihr das?
Zu frage 1 Die entscheidung triffst ganz alleine DU
Zu frage 2 Das will hier niemend das Du am boden liegst, aber auch das
bestimmst nur DU
hilfe annehmen ist doch gar nicht so schwer!
Ich wünsche dir, das DU eine kluge entscheidung triffst. ( Sei kein trotzkopf )
honda-daddy hat zum Thema: Re: Ich habe ein Problem geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.09.2005, 23:11    Titel: Re: Ich habe ein Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Julian,

die hier angemeldeten Mitglieder haben entweder selbst oder ein ihnen nahestehender Bekannter oder Verwandter ein Problem mit ihren Trinkverhalten.
Wer sich hier anmeldet, möchte Hilfe durch die Erfahrungen der Mitglieder bekommen.
Jedem wird so geholfen, wie es die Erfahrungen und manchmal der Meinung des Antwortenden entspricht.
Wenn man kontrolliert trinken möchte und auf seine Beiträge von vielen die Empfehlung erhällt, dass es nicht funktioniert, sollte man darüber nachdenken.
Wenn man die Einsicht dan nicht gewinnt, mit dem trinken aufzuhören, kann hier niemand helfen.
Hier möchte keiner das kontrollierte Trinken erlernen.
Ich halte die Hoffnung, die aus so einem Versuch spricht, auch für viele, die es gerade versuchen, mit dem Trinken aufzuhören, für sehr gefährlich.
Jeder klammert sich an den Strohhalm, bevor er zur Einsicht kommt.

Ich selbst habe auch lange probiert, kontrolliert zu trinken. Leider wurden die Rückfälle immer schlimmer.
Wenn Du nicht aufhören möchtest, sondern Ratschläge und die Absolution haben möchtest, dass Du kein Alkoholiker bist, dann hast Du mit Deiner Feststellung, dass solche Mitglieder hier vielleicht falsch sind, recht.
Karsten hat zum Thema: Re: Ich habe ein Problem geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkohol
Alkohol
Depression
Depression
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien