Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine LZT - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine LZT

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 3
Teichlinchen spricht über die Langzeittherapie   •    schreck in der Entgiftung  
Autor Nachricht
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 12:44    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallölie miteinander,

Den heutigen Tag empfinde ich schon ruhiger,hab richtig ausschlafen können und ich bin fröhlicher als bisher. Ich beteilige mich an gesprächen,was bisher nicht der Fall war. Ich empfinde das ich so langsam dazugehör. Fühle mich wohler.
Den Besuch von Moni haben wir haben wir schon nach weiter hinten geschoben. Es siegt immer wiedermal die Vernunft.
Leider ist das Wetter nicht gerade für Ausflüge gut,trotzdem werd ich mich nun einwenig bewegen an die Luft. Ich finde das es die beste möglichkeit bisher abzuschalten.

Ich möcht euch nochmals danken für eure Ratschläge und Tips. Manchmal steht man da und weis nicht sorecht weiter.

Wünsche allen Viel Kraft

Lg Robi
Roberto hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 21:27    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten abend mitteinander,

Man sagt immer,wenn man zu viel lacht laufen bald viele Tränen.
Habe vorhin erfahren das Moni gerade dabei ist trost zu suchen,und das beim Alk!
Versteh eben die Welt nicht mehr,steh total neben mir.
Ich muß versuchen das irgendwie zu verarbeiten,sonst frisst es mich af und ich kann das ganze hier vergessen.
Ich weis genau wenn ich ihr sag das wir weniger kontakt zu uns aufnehm sollten endet es für sie im BKH,anderseits wär es mir lieber sie wär in der Klinik als daheim beim saufen.
Oh man,das leben soll einfach nicht schön sein für uns.

Ich werde jetzt zusehn das ich mich auf das wesendliche konzentriere,MICH.
Wünsche mir eben selber viel Kraft

Euch natürlich auch,
schönes Wochenende mit viel sonnenschein

LG Robi
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 21:53    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robi,
wenn deine Partnerin,jetzt Trost im Alkohol sucht, dann wollte sie es auch!!!

Mach Dir jetzt keine Vorwürfe deswegen.

A. Kannst Du ihr jetzt nicht helfen,und B. musst Du jetzt an dich denken!!

Bringe es in die Therapiegespräche mit ein,damit Du für dich,klarer siehst!!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
Isis.Urania
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 22:11    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also... Robbi

Ich gehe mal davon aus, dass ihr im Telefonkontakt steht.

Vorwürfe... nein die kannst du darfst DU DIR jetzt nicht machen, aber du solltest ihr klar machen, dass sie dir absolut nicht hilft, wenn sie Trost im Alk sucht sondern eher dazu beträgt, dass eure Partnerschaft daran zerbricht.

Denn du willst für dich trocken werden/bleiben und das wirst du kaum schaffen, wenn du eine Partnerin an der Seite hast, die dich in dieser für dich schweren Zeit noch damit belastet, indem SIE trinkt

Darüber sollte sie jetzt mal nachdenken, vielleicht ist es für sie noch nicht zu spät (ich gehe mal davon aus, dass sie sowas das erste Mal gemacht hat.)

Und wie Andi schon schrieb, du solltest das auf alle Fälle in deine Therapiegespräche mit einbringen....

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit

knuddlezzzzz

Isis
Isis.Urania hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 12:47    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen miteinander,

Der heutige Tag geht irgendwie an mir vorbei irgendwie.Nachdem gestrigen gespräch mit Moni ist mir klarer gewurten den je das ich mich mehr auf das ICH konzentrieren sollte und versuch die sache so zu sehn das sie sich selber zu helfen weis.
Vieleicht schaft sie es ohne Klinik. Morgen hat sie wieder einzelgespräch mit ihrem Therapeut und danach noch Gruppengespräch,vieleicht hielft ihr das um einen weg zu finden.Daumen drück ich ihr auf jedenfall,aber verrückt machen damit möcht ich mich nicht mehr!!
Ich möchte den telefonischen kontakt zu meine Maus einschrecken auf ein abendliches gespräch vorerst.Klingt jetzt so schön einfach,mal schaun wie die wirklichkeit ist.
Die andere Zeit nutz ich für mich. Werde jetzt ein ausgiebigen spaziergang unternehm auch wenn das Wetter eher bescheiden ist.
ab nächster woche beginnen hier dan auch die Therapiestunden die viel zeit einem entnimmt um über das daheim nachzudenken.
Das Thema Moni werd ich in meine Gruppe mit einfügen. Das wird sicherlich vom nutzen sein für mich.

Ich möchte euch wiedermal danken für eure gutgemeinten tips.
Leider kann ich nicht an den Pc hier wann ich möchte,und nicht solange,da er getreilt wird von 150 gleichgesinnten.......
Aber die zeit die mir zur verfügung steht hier zu schreiben tut mir sehr gut.
Ich danke für euer mittlesen

wünsche allen viel Kraft
bis baldi

LG Robi
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 21:05    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten abend allerseits,

Ich hab mich heut im regen rumgetrieben und dabei alles drumherum vergessen können. Ich fühlte mich richtig frei. Habe nicht gewust das ein regnerischer Tag auch was gutes hat,außer nasse Füße*gg
Den telefonischen kontakt zu meiner Maus behalt ich so bei wie bisher,wenn jemand den anderen hören möchte soll er sich melden. Wenn ich den beschrecken würde dann ist das nicht mein richtiger Wille. Und es tät mir nicht so gut wenn mir ihre stimme fehlen würde.......

Mitlerweile freu ich mich schon sehr auf die nächsten Tage hier die neue erfahrungen für mich bringen werden. Ich fühl mich etwas freier.
ab wann kann man den überhaut davon reden "angekommen" zu sein?

Ich lass die zeit auf mich zukommen.....

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
und Kraft,
bis baldi

Lg Robi
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 22:08    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roberto,

das merkst Du dann schon. Das ist bei jedem anders.

Wünsch Dir einen stressfreien, ruhigen Wochenstart.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 21:03    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kommal und die anderen fleißigen Leser,

Der Start der Woche verlief ruhig und zufriedenstellend für mich. Habe mich bei dem Gruppengespräch heut in einer anderen Welt wiedergefunden die ich bisher nicht kannte. Ich öffnete sozusagen meine Herz und schüttete es soweit aus bis zum heulen.
So kenn ich mich nicht und war dermasen überrascht über mich selbst hinterher. Das gefühl kann man schlecht beschreiben.
Ich wünsche mir das ich noch viele ähnliche erfahrungen sammeln werde.

Jeder Tag ohne alk ist wie ein Tag des neuen lebens für mich geworden. Ich hoffe das ich mein weiteres Leben daran denken werde,auch wenn ich mal mieß drauf bin.
Morgen habe ich Einzelgespräch mit meiner Therapeutin. bin schon sehr gespannt,weil ich das Thema Moni mit ansprechen werde.

Werde nun den Tag langsam ausklingen lassen,

Wünsche allen viel Kraft

LG Robi

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine ganze Geschichte... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Angststörung
Angststörung