| Teichlinchen spricht über die Langzeittherapie • schreck in der Entgiftung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Roberto sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2006 Beiträge: 1811 Alter: 42 Wohnort: Markersdorf,Österreich
|
Verfasst am: 01.08.2007, 18:47 Titel: Re: Meine LZT |
|
|
Hallöchen zusammen,
Gestern und heut geht es mir schlecht......fühle mich seelich und körperlich fertig.
Normal müsst es gedanklich bestens gehen da ich nun weis das Moni jetzt zur entgiftung und anschliesend auf 10Wochen LZ,wo aber die klinik und ein Termin noch nicht fest steht weil ihr Kind mit auf reisen geht. Da benötigt sie eine Klinik mit Schulanbindung. Ich schätz mal das sie es da nicht einfach hat.
Doch trotz all den guten Nachichten(freu mich über ihre erkenntnis was tun zu müssen)hab ich ein tief was ich nicht versteh.
Ist das normal am anfang?
Hoff das legt sich morgen. Hab eh Einzelgespräch.
Heut versuch ich mit mir ins klare zu kommen.Habe zudem noch einen Saufdruck.Oder hängt vielmehr das alles zusammen.
wünsch allen viel Kraft
Bis die Tage wieder
Lg Robi |
|
| Nach oben |
|
| Roberto hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2006 Beiträge: 1811 Alter: 42 Wohnort: Markersdorf,Österreich
|
Verfasst am: 05.08.2007, 21:21 Titel: Re: Meine LZT |
|
|
Hallölie guten abend,
In den letzten Tagen ging es mit mir wieder bergauf.Daran ist sicher auch das schöne Wetter schuld.
Ich hatte auch Besuch das Wochenende gehabt,wovon mir eigendlich ja abgeraten wurde.Hmm.....
Nun aber wo es vorbei ist das WE möcht ich behaupten das es mir gutgetan hat,auch wenn es makaber erscheinen mag das WE zu verbringen mit einer nicht "trockenen" Person.
Ich hab es als probe auch für mich gesehen.Wir bereuen keine minute.
Mein Kopf ist freier,kann mich mehr um das ICh kümmern.
Einen schön abend allen miteinander,
und viel kraft auf dem weiteren Weg
Lg Robi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
carnel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 986 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 09.08.2007, 09:42 Titel: Re: Meine LZT |
|
|
hallo roberto,
hab lange überlegt ob ich dir schreiben soll.
ich verstehe dich nicht. ist dir eigentlich klar oder
bewusst das du dich schnurstracks auf einen rückfall
zubewegst? oder machst du das mit absicht um später schon mal ausreden parat zu haben?
du bist in der langzeit und triffst dich mit nassen alkoholikern??? schreibst davon das es dir gut tut!?!?
was meinst du warum die leute die DIR helfen wollen davon abraten??
gruß
carnel |
|
| Nach oben |
|
| carnel hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6390 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 09.08.2007, 21:27 Titel: Re: Meine LZT |
|
|
Hallo Roberto,
hab auch lange gezögert, Dir zu schreiben.
Ich habe oft das Gefühl, dass Du hier Dinge loswerden oder fragen willst, weil Du dich in deiner Therapie nicht "traust".
Und die vielen Kontakte nach "draußen" -gerade in der Anfangszeit- finde ich auch ungewöhnlich.
Du hast doch die Fachleute den ganzen Tag vor der Nase!!!
Nix für ungut und trau dich!
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.08.2007, 19:37 Titel: Re: Meine LZT |
|
|
Guten Abend zusammen,
Es ist für mich nicht einfach hier bei der Therapie aus mir raus zukommen. Beim Einzelgespräch geht es,nur ansonsten häng ich in der Luft. Schreiben fällt mir dagegen einfacher. Das freie reden muß ich erst erlernen und ich werd mir große mühe geben das dies bald sich bessert. Daher habe ich nach drausen auch den kontakt. Vorallem hierher.
Das der Besuch nicht gerade vom vorteil war und das ich dabei ein Risiko eingegangen bin weiß ich,doch sorry der mußte sein.
Es gibt manche entscheidungen die falsch sind,aber trotzdem ihren nutzen auch haben. So ist jetzt z.b. Moni zur Entgiftung und geht von daweg auf ihre LZ. Es wird also für längere zeit kein wiedersehen geben,doch wir beide wissen wofür.
Allen viel Kraft
Bis baldi
LG Robi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
carnel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 986 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 11.08.2007, 09:25 Titel: Re: Meine LZT |
|
|
hi robi,
ich muss dir da widersprechen!!
du schreibst: manche entscheidungen sind falsch haben aber ihren nutzen.
also fakt ist, dass man sich in deiner situation in einer sehr instabilen lage befindet. d.h. das du in diesem fall nicht einschätzen kannst wie so ein treffen ausgeht.
es kann genauso gut sein das du dir einen hinter die binde kippst.
ich glaube du solltest dein risikobewustsein überdenken. die meisten helden liegen nämlich auf dem friedhof.
schönes wochenende
carnel |
|
| Nach oben |
|
| carnel hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2007, 20:42 Titel: Re: Meine LZT |
|
|
Hallöche,
Von der LZ kann ich nicht mehr berichten........habe abgebrochen und werde die Therapie in einer Tagesklinik oder ambulant bei der Caritas weiterfüren.
Ich bin "trocken" und das ist auch mein wille weiterhin....nur auf einen anderen weg.
Auch wenn ich hier entsetzen auslöse bei manchen,ich hoffe das ihr es etwas verseht.
Ich hoff auch hier weiter im Forum mich zu orientieren,und schreiben zu können.
bis bald mal wieder......pc geht ja wieder daheim
Lg Robi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |