Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine LZT - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine LZT

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 3
Teichlinchen spricht über die Langzeittherapie   •    schreck in der Entgiftung  
Autor Nachricht
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 09:14    Titel: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen miteinander,

Ich möchte hier einwenig über den Aufenthalt in der Lz berichten,da es möglich ist das Internet zu nutzen.
Gestern war mein Anreisetag.Die Fahrt hierher ging besser als mir vorgestellt hatte.Eine gewisse nervosität war schon vorhanden.Die Aufnahme hier in der Saaletal-Klinik war sehr ansprechen. Von der Informatzion über Bezugstherapeutin bis hin zur Patin,die von meiner Gruppe ist,alle sind sehr nett und hilfsbereit. Gerade am Anfang ist man ja mehr auf der Suche nach den räumen wo man hinsoll.
Blutabnahme,EKG,Ultraschall.....halt das normale program wie in jeder normalen Klinik auch.
Einen Therapieplan wird erst mit der Zeit aufgestellt. Jetzt am Anfang hat man es noch relativ ruhig,
man erörtert mit seinem Therapeut,was man sich vornimmt und erwartet von seiner Zeit in der Klinik,was man an sich verändern möchte,wo die schwerpunkte liegen.......ich habe genug davon.
Ich werde mit der Zeit hier euch berichten wie ich mit allem klarkomme.

Im moment mach ich mir aber viel sorgen noch um Moni.Da gerade jetzt mein PC daheim streickt,kann sie nicht wie vorgesehen hierher zu euch schutz suchen.Den brauch sie aber! Hoff das sie ihn baldmöglichst zum laufen bekommt.Schwager soll helfen,nur weiß er noch nicht genau wann er zeit hat.
Ich verspüre wie gestern die sehnsucht nach hause,nach der gewohnten Wärme und Umgebung.Meine erste Nacht war kurz.Ich hatte einschlafprobleme,wie sie sicher jeder beim erstenmal hatte oder haben wird.
Ansonsten kann ich nur sagen das ich diesen schritt,trotz sehnsüchte nach daheim,nicht bereue.

Ich wünsch allen für heute viel Kraft

Bis bald mal wieder

LG Robi
Roberto hat zum Thema: Meine LZT geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 00:56    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roberto,
nach langem hin und her,kann ich nur sagen,Hut ab vor Dir!!!

Klasse,dass Du es angegangen bist!

Die Sehnsucht,verstehe ich,aber denke an die schöne Zeit danach,die vor euch liegt,und konzentriere dich,auf deine Therapie,die dein Leben verändern kann,im Positiven Sinne!!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:11    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roberto!

Wow, das ging aber fix mit melden Winken .

Warte mal ab, wenn Du richtig im Therapieplan drin bist, mein Mann redet nie mehr in Tagen im Moment, nur in Wochen.

Ich freue mich auf weitere Berichte!
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:37    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roberto,

ich freu mich dass Du es so gut angetroffen hast in deiner Klinik. Gleich in´s Internet- anderswo undenkbar.

Was die räumliche Orientierung betrifft gibt´s wohl überall Herausforderungen, aber wenn Du einen guten Paten hast sollte das fix gehen. Und auf den Mund gefallen bist Du ja wohl auch nicht. (Frag dich durch)

Jetzt wünsch ich Dir, dass Du bald "ankommst" und das Beste für DICH draus machst.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 17:14    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Roberto,

dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg in der Therapie, nimm alles mit, was Du brauchen kannst!

Hilf Dir selbst aus dieser Krankheit raus, sonst tut's keiner!

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 22:29    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen ihr lieben,

Danke für eure guten wünsche,baut einen richtig auf auch von meiner zweiten heimat,die ihr seit,zu lesen.
Heut war für mich alles etwas heftig. erst gespräch mit meiner Therapeutin was solangsam in mein inneres eindrang und dann noch Vorstellung in meiner Gruppe.Das war etwas zuviel auf einmal was sie von mir wollten. Ich bin halt auch noch nicht richtig hier angekommen.
Die sorge um Moni wird schlimmer. Gedanken umkreisen mich den Koffer zu packen.
Meine Therapeutin sagt mehr so verschleiert,ich sollte den Kontakt etwas ruhen lassen,aber eine konkrete aussage traf sie nicht.
Und Moni möchte mich auch nicht nochmehr belasten und mir in zukunft nichtmehr darüber die warheit sagen wie es ihr geht.........das macht es für mich noch schlimmer.
Der sch....Pc leuft auch noch nicht......kommt immer alles zusammen.
Wie denkt ihr wie ich mich verhalten soll?
Nächstes Wochenende möcht sie mich besuchen.Vieleicht hilft uns das wenn sie weiß sie kann mich jederzeit besuchen,das ist hier in der Klinik von beginn an möglich.
Jetzt liegt ein zu ruhiges Wochenende vor mir. Ich werde die Zeit nutzen um die Umgebung etwas zu erkunden und innerlich zur ruhe zu kommen.

Schreibe sicherlich bald wieder.

Wünsche allen von euch viel Kraft,und Sonnenschein

Ganz liebe grüße
Robi
Roberto hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 22:52    Titel: Re: Meine LZT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robi,
verlege den Besuch,von Moni!

Du bist für dich dort!

Sie kann dich immer noch besuchen,aber lasse erst einmal eine gewisse Zeit,ins Land gehen,bevor Du,von ihr Besuch empfängst!

Deine Therapeutin,weiss schon,warum sie Dir dieses sagte!

Warum willst Du Besuche empfangen,wenn Du selbst noch nicht dort angekommen bist??

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Meine LZT geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 23:14    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robi,

Zitat:

Die sorge um Moni wird schlimmer. Gedanken umkreisen mich den Koffer zu packen.
Meine Therapeutin sagt mehr so verschleiert,ich sollte den Kontakt etwas ruhen lassen,aber eine konkrete aussage traf sie nicht.

Welchen Koffer willst Du denn packen, bist doch noch nicht einmal angekommen !!!

Lieber Robi, ich möchte Dir auch den dringenden Rat geben, den Besuch von deiner Moni zu verschieben, solange bist Du dort, und in deiner Therapie ein wenig "Fuß" gefaßt hast.
Du bist in erster Linie für DICH dort, das will deine Therapeutin Dir wohl auch indirekt damit sagen.

Laß mal los von zuhause, Du kommst doch wieder !

Lieben Gruß, Rose Smilie
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine ganze Geschichte... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Behandlung
Behandlung
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten