Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Angstattacken, Panikattacken - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Angstattacken, Panikattacken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen?   •    gleich geht's los  
Autor Nachricht
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 12:06    Titel: Re: Angstattacken, Panikattacken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo bommi,

die panikattacken werden ausgelöst durch das unterbewusstsein, nicht durch das bewusstsein. man lernt es einzuordnen und kann gegensteuern, ich bin der meinung, dass diese attacken verstärkt durch den alkoholkonsum auftreten weil das bewusstsein ausgeblendet wird und das unterbewusstsein hervortreten kann. also kurz, die ursache hierfür liegt tief verschlossen in uns. es ist nicht der alkohol der im unterbewusstsein lauert, nein den haben wir ja schon bewusst zu uns genommen. hierfür ist erlebtes verantwortlich, dass wir nicht bewusst wahr genommen oder ganz stark verdrängt haben, aber das unterbewusstsein hat es gespeichert, denn das unterbewusstsein vergisst nie.

man kann das unterbwewusstsein auch unsere seele nennen.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Angstattacken, Panikattacken geschrieben
Bommi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:15    Titel: Re: Angstattacken, Panikattacken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ! Sehr glücklich

Das die Attacken durch das Unterbewusstsein kommen, da gebe ich dir vollkommen recht. Vielleicht habe ich es etwas verwirrend beschrieben. Bei mir ist halt das grösste Problem, dass mir der Alkohol bei diesen Attacken zunächst wirklich geholfen hat. Kurzfristig gesehen natürlich nur. Langfristig war das beützen dieser Droge natürlich fatal. Das meinte ich damit, dass ich den Alkohol immer öfter und länger zu mir nahm um Attacken aus dem Weg zu gehen oder sie zu besiegen. Das mit dem Unterbewusstsein bezog ich auf die letzte massive Attacke nach 14 Monaten Trockenheit. Die kam ohne irgendeine leise Vorankündigung. Natürlich hast du Recht, das ich mit Alkoholmissbrauch in den letzten 14 Monaten viel mehr solcher Attacken gehabt hätte. Meine Meinung ist , dass wir den Alkohol natürlich bewusst benutzt haben, aber in der Abstinenz lauert er im Unterbewusstsein auf seinen Tag.
Gruss Bommi Sehr glücklich
Bommi hat zum Thema: Re: Angstattacken, Panikattacken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Panikattacken bekommen und alle Thera... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Schwindel und Panikattacken ohne Alkohol Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Depressionen, Schuldgefühle und Panik... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Angststörung und Panikattacken mit Al... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Panikattacken Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Soziale Phobie
Soziale Phobie