Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kurz vor der LZ,oje!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kurz vor der LZ,oje!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Schwester kann nichts mehr Essen.....   •    weitergehen  
Autor Nachricht
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 15:43    Titel: kurz vor der LZ,oje!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen mitteinander,

Leider hat mich mein internetanbieter hängen lassen nach meinem Umzug.
Nun kurz vor der Anreise zur LZ funz wieder Smilie

Seit meinem letzten schreiben hier ist einiges geschehen.
Ich bin mitlerweil mit meiner Lebenspartnerin zusammengezogen. Das ging alles ziemlich schnell und auch einfach.Wir fühlen uns pudelwohl ,was die beziehung anbelangt.
Doch trotzdem.....es gab zwei Rückfälle mitlerweil.
Seit dem der Thermin[25.07.] für meine LZT feststand,viel für uns eine heile Welt zusammen.
Bei mir auf arbeit gab es auch nur stress,mein Sohn wendete sich von mir etwas ab wegen meines Umzuges......eigendlich hatte ich es vorausgesehen das mir das alles zuviel wurde,es brauchte nur noch einen kleinen schups bis ich was getrunken hatte.

Jetzt bin ich seit 19 Tagen wieder trocken.UND DAS SOLL SO BLEIBEN!
Ich habe gemerkt das ich mit mir sehr viel arbeiten muß. Um mich zu festigen brauch ich die LZ.......
Der Wille zur dauerhaften trockenheit ist jedenfalls vorhanden.
Die letzten Tage/stunden fallen uns jetzt schwer.Eine Trennung für solange zeit ist nicht einfach,aber wir wissen es wird auch danach schöne sonnige Tage geben für uns beide!

Wenn ich zurück bin werde ich mich mit sicherheit hier wieder finden,um das weiterzuführen was ich begonnen habe....

Ein neues Leben!!!!

in diesem sinne,einen Trokene schöne Zeit euch allen

lg Robi
Roberto hat zum Thema: kurz vor der LZ,oje!! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 18:07    Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robert !

Viel Erfolg bei deiner Therapie.
So eine Trennung kann auch sehr konstruktiv und belebend sein.
Mach was draus !!!

Viele Grüsse von Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: kurz vor der LZ,oje!! geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 20:10    Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Bernd!.....Ich werd das beste daraus machen

Auch wenn die wenige Zeit die bis zur abreise bleibt immer mehr auf den Kopf schlägt.Habe schweißausbrüche und die Rübe qualmt.

Warum eigendlich?
Komme ich mit den Ängste nicht klar wie Rückfall in der Therapie?
Wie wird es meiner Lebenspartnerin ergehen? Sie geht übrigens nicht auf LG wie geplant.
Ich habe keine ahnung von den ängsten davon zu kommen.
Nehmen kann mir sie nieman....aber vieleicht lindern

Bin mitlerweil schon dabei die stunden zu zählen.......sch...

Ist alles nicht gerade aufbauend
Ängste vor einem Rückfall bei der Zugfahrt hab ich nicht,eher davor loszufahren

schaue jetzt erstmal zu nicht unbedingt rauszugehn,allein!....muß ich auch nicht
sehe lieber mal wieder die nächsten 24 stunden vor meinen augen die ich trocken bleib!

lg Robi
Roberto hat zum Thema: Re: kurz vor der LZ,oje!! geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 20:16    Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roberto,

deine Bedenken wg der Trennung kann ich verstehen. Aber jetzt solltest Du an DICH denken, denn Du bist ein Teil von euch!

Die Käseglocke ist kein Gefängnis! Es gibt Besuchstage und oft auch Partnerseminare.

Mach dich nicht verrückt und beachte den Unsinn nicht, den viele Mitpatienten bei der Aufnahme verbreiten-

Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Zeit.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: kurz vor der LZ,oje!! geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 20:36    Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roberto,

magst Du uns mal näher schreiben was Deine Ängste sind ?

Eine gewisse Aufregeung ist wohl normal denke ich, aber da Du nichts schlimmes zu erwarten hast sollte die eher positiv ausfallen.

Wie sehen denn Deine Vorbereitungen aus vor der Abreise ?

Wenn Du noch Fragen hast zum Ablauf oder was Dich erwartet, dann frag doch ruhig.

viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: kurz vor der LZ,oje!! geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 21:05    Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Ängste bestehen mehr darin Moni[meine Lebenspartnerin] nicht beiseite zu stehen wenn es ihr schlecht geht.
Wir haben uns ein Netz aufgebaut wo wir uns beide gegenseitig stützen.
Auch wenn es das eine mal nicht so hingehauen hat,haben wir daraus gelern.Vieleicht haben wir diese Erfahrung gebraucht.
Nach meiner LZ werden wir sehen wie wir die Erfahrung die ich sammeln werde bei uns anwenden können.
Bei zwei Alkoholkranken in der Partnerschaft ist es wichtig find ich wenn man sich gegenseitig stützt.
Oder seh ich das falsch?
Natürlich muß jeder in erster lienie auf sich schauen und dann erst auf den anderen. Das ist aber noch nicht sorecht in meinem Kopf drin.
Die ersten Tage werden nicht so leicht mir fallen.....und ihr erstrecht nicht.
Vor einem Rückfall ist man sich nie sicher,aber vorbeugen kann man.

Mir ist sehr wichtig einiges von meiner persönlichen Vergangenheit aufzuarbeiten.Sprich Elternhaus
Davor hab ich bammel das ich das nicht so einfach hinbekomme wie ich es mir wünsche.
Und dann sind noch die Ängste wegen meines Sohnes.Er ist erst 8,und in der letzten zeit haben wir uns soweit entfernt von einander[innerlich] das ich solche gedanken hab ihn irgendwie zu verlieren...keine ahnung im momment was da wird.Meldet er sich,schreibt er,kommt er mich besuchen?
Ich gehe in eine etwas weiter entferndere Klinik wo es nicht so einfach ist öffters besuch zu bekommen.
Das sind soweit meine größten ängste die ich habe....

Vorbereitet hab ich so gut wie noch garnichts....Koffer ist noch im Keller.
Nur Papiere liegen zusammengelegt bereit.
Habe auch keinen drang es zu tun. Packe sicher erst vor abpfiff Lachen

Das schreiben hier tut mir aber sehr gut
Hier fühl ich mich sicher....wie immer!

lg Robi
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 21:26    Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roberto,

ich würde das mit der Packerei nicht so auf die lange Bank schieben. Du bist schon eine Weile weg und manche Sachen fallen einem erst auf wenn man sie einpacken möchte.....

Hast Du z.B. alkoholfreie Kosmetika....??? Evtl. noch ein gutes Buch für die ersten Tage....??

Mein Tip wäre möglichst bald mit den Therapeuten über diese Ängste zu sprechen, damit Sie wissen wo die Knackpunkte sind. Die Sachen sind ja nicht ungewöhnlich und Du sparst Zeit gegenüber "dem aus der Nase ziehen."...

In der ersten Zeit ist ja sowiso nur Telefonkontakt möglich, so war das bei uns zumindest. Nimm Dir Schreibzeug und Postkarten mit, Briefumschläge, das hilft ungemein in der ersten Zeit.

Du solltest Dir wirklich vornehmen diese Zeit für DICH intensiv zu nutzen. Egal was Du für Nachrichten von zu Hause bekommst, Du bist jetzt in der Situation wo Du Dir hilfst.
Ich weiss selbst wie schwer das sein kann aber Du bist nur trocken, wenn überhaupt, jemandem ein Hilfe.
Und die eigentliche Arbeit beginnt erst nach der LZT.....

Sieh es als grosse Chance und nicht als MUSS. So eine Therapie beeinhaltet sehr viel mehr als den reinen Weg zur Trockenheit. Sie ist Ratgeber und Leitfaden für viele Lebenssituationen, Du lernst Dich selber besser kennen und einzuordnen.
Mach was draus und lass es nicht einfach vorbeiziehen mit dem Gedanken das Du da schnell wieder raus willst.
Es ist eine Riesenchance wenn man sie zu nutzen weiss.

viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: kurz vor der LZ,oje!! geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 22:04    Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke dir Micha........ich ein Mensch der auf gute Ratschläge wie deine gern eingeht.

Meld mich sicher nochmals morgen hier!

Bis dahin wünsch ich allen viel kraft!
gute Nacht

lg Robi

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Will mich nun auch hier kurz vorstellen Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Angststörung
Angststörung
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.