| Schwester kann nichts mehr Essen..... • weitergehen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Roberto sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2006 Beiträge: 1811 Alter: 42 Wohnort: Markersdorf,Österreich
|
Verfasst am: 24.07.2007, 13:54 Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! |
|
|
Hallöchen zusammen,
Gestern abend viel mir das einschlafen schwer. Habe mich versucht abzulenken indem ich Fernseh schaute. Ich bin 3 Uhr erst zum schlafen gekommen und heut morgen 8 Uhr war ich schon fit.
Jetzt werd ich solangsam mal beginnen müssen Koffer zu packen. Bücher gehören auch zum Gepäck.
Ich hab mir extra noch ein Buch gekauft: "Sich das Leben nehmen,Alkoholismus aus Sicht eines Alkoholikers" von Jürgen Heckel.
Es klingt sehr vielversprechend,was ich so beim reinlesen aufgefallen ist.
Ich bin heut sehr nervös,leicht flattrich und Kopfweh noch dazu........
Ich hoff das gibt sich mit der Zeit.
So nun muß ich echt packen beginnen,sonst geh ich mit leerem Koffer auf reisen,
lg Robi |
|
| Nach oben |
|
| Roberto hat zum Thema: Re: kurz vor der LZ,oje!! geschrieben
|
|
 |
Elfriede Lustig aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 837 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 24.07.2007, 14:24 Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! |
|
|
Hallo Roberto!
Mein Mann ist ja nun auch 16 Wochen in LZT, seine größten Sorgen waren, das das Essen schlecht wäre und ja, die Angst vor dem Unbekannten, davor, das in seine Seele geschaut wird quasi.
Was kann ich Dir berichten?
Nun sagt er, 16 Wochen sind ja fast zu kurz, er ist zufrieden mit dem Essen und sehr zufrieden mit der Therapie, er hat gemerkt, das alle im gleichen Boot sitzen, viele die gleichen Sorgen und Nöte haben und er ist relaxed und arbeite gut mit.
Das sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es Dir nicht auch dort gut geht und Du dort viel für Dich lernst, ich drücke Dir die Daumen und laß mal was von Dir hören ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 24.07.2007, 14:56 Titel: re |
|
|
Hallo Roberto
alles Gute für deine LZT und auf Moni haben wir ein Auge, wenn sie es dann zuläßt
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2006 Beiträge: 1811 Alter: 42 Wohnort: Markersdorf,Österreich
|
Verfasst am: 24.07.2007, 15:20 Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! |
|
|
Hallo Elfriede,
Naja vor dem Essen hab ich auch ängste,aber eher das es zu gut ist und ich dort zunehme
Beim Packen,was langsam nun endlich voran geht mit Moni ihre große Hilfe,habe ich endeckt wo alles Alk drin ist bei den Kosmetiksachen. Da kommt einen ja das lachen manchmal. Bei Haargel,Sonnenöl und sogar bei Fußspree ist welcher enthalten.
Soll man solche Sachen daheim gleich lassen?
Hmmm......
Ich dachte erst ich komme mit einem Koffer aus,aber wenn ich den Haufen seh den wir zusammengestellt haben wird es wohl mehr zum schleppen.
Ich wünsche Deinem Mann viel Erfolg.
lg Robi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2007, 15:23 Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! |
|
|
Danke Annika.....du glaubst garnicht wie mich das beruhigt das sie sich hier nun auch angemeldet hat und in guten Händen ist.
lg Robi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 24.07.2007, 16:27 Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! |
|
|
Hallo Roberto,
das kommt darauf an ob und wie scharf die Sachen auf den Alkoholgehalt kontrolliert werden.
Bei uns mussten wir alles Sachen unter Aufsicht aufs Bett legen und ein Therapeut hat sich alles genau durchgelesen. Die Sachen wo Alkohol enthalten waren wurden einbehalten...die bekommst Du bei Therapieende zurück.
Das ärgerliche daran ist eigentlich, das Du dann losläufst um Dir die Sachen in alkoholfrei zu besorgen und die umliegenden Läden sich schon auf genau das eingestellt haben...also schön teuer.
Es geht nicht darum ob man das trinken kann. Haarspray z.B. kannst Du nicht trinken. Trotzdem riecht die ganze Bude nach dem Alkohol der da verdunstet. Darum geht es. Es geht nicht zwingend um die Aufnahme im Körper sondern um den Geruch der schon Saufdruck auslösen könnte. nicht nur bei Dir, sondern auch bei den anderen.
Darunter fällt natürlich ganz extrem z.B. ein Aftershave.
Ich wünsch Dir eine gute Zeit.
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: kurz vor der LZ,oje!! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2007, 21:38 Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! |
|
|
Die Koffer stehen parad,alles drin was mit soll........so hoff ich
Nun weiß ich noch nicht ob ich von daaus ins internet gehen kann.Einen Computerraum gibt es.
Daher möcht ich mich nun hier erstmal für ungewisse Zeit verabschieden und nochmals bedanken für die guten wünsche........
Ich bin ja nicht aus der Welt....ich komme wieder und werde von meiner Erfahrung die ich sammeln konnte berichten.
Im moment geht es mir besch....
Unruhig ohne ende....
Hoffe schlafen dann zu können. Moni geht es nicht besser......aber sie wird sich bald hier dann festhalten......
Das hat mir auch geholfen immer wieder
Wünsch euch allen viel Kraft
Lg Robi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 24.07.2007, 21:41 Titel: Re: kurz vor der LZ,oje!! |
|
|
Hallo Robi,
ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Zeit!
Und keine Angst um Moni, sie ist bei uns gut aufgehoben!
Wenn Du die Möglichkeit hast, würden wir uns über einen kurzen Zwischenbericht sehr freuen!
Alles Gute und liebe Grüße
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: kurz vor der LZ,oje!! geschrieben
|
|
 |