Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Miranda - kontrolliertes Trinken - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Miranda - kontrolliertes Trinken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 42
hallo   •    Ein hallo an jeder!  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 13:59    Titel: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Miranda,

daher sage ich auch immer, dass man zumindestens am Anfang der Trockenheit solche Orte und Veranstaltungen meiden sollte.
Die Versuchung ist einfach zu groß. Wenn alle um einen Alkohol trinken, ist die Motivation zur Nüchternheit schnell auf Morgen verschoben.

Aufgeben bringt auch nichts, wenn man sich erst mal selbst eingestenden hat, das man was machen muß. Die Aufgabe bedeutet nur, dass man dann später wieder anfängt und meist von einer noch schlimmeren Ausgangsposition.

Gruß
Karsten
Alkoholproblem
Karsten hat zum Thema: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 13:59    Titel: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Miranda,

warum setzt Du dich denn in dem Stadium einer solchen Feuerprobe aus?
Das oll übrigens kein Vorwurf sein. Ich finde es nur so schade, aber wenn du daraus lernst, dann hat es ja vielleicht seinen Sinn
Ganz gut finde ich, daß du dich hier wieder meldest, und vor allem, daß du nicht aufgibst.
Ich jedenfalls wünsche dir alles Gute und viel Kraft und Willen.

Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken geschrieben
Miranda
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 14:57    Titel: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
warum setzt Du dich denn in dem Stadium einer solchen Feuerprobe aus?

Nennt man wohl Selbstüberschätzung aber ich bin jetzt doch klüger geworden denk ich mal Mit den Augen rollen

Miranda[/quote]
Miranda hat zum Thema: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 15:33    Titel: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Miranda

Wie schon gesagt, wenn du draus lernst, dann hat es ja noch sein Gutes.
Ich wünsche es Dir auf jedenfall sehr.

Meld dich wieder mal

Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken geschrieben
Miranda
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 15:58    Titel: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Meld dich wieder mal

Hallo Joachim,
da es ja welche gibt die es geschafft hier und in meiner SHG
komm ich auf jeden Fall wieder, den ich will ja auch dazu gehören.
Das wünsch ich mir nämlich sehr für meine Zukunft

Miranda
skulpture1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 22:53    Titel: kontrolliertes trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo miranda...

ich habe auch so meine erfahrungen mit probieren normal (wobei was ist schon normal) zu trinken....
keine chance, das funktioniert nicht wenn mir jemand erzählt das es bei ihm funktioniert (wir reden von alkoholikern) dann belügt der sich selber.

ich habe es ein paar mal probiert weil ich das gefühl hatte nach zwei jahren keinen alkohol müsste ich doch gelernt haben damit um zu gehen..falsch gedacht ..
es ging wieder voll in einen rausch über..ok ich hatte mich schnell wieder im griff.. aber es hätte einfach nicht sein müssen..

gruss sky
skulpture1 hat zum Thema: kontrolliertes trinken geschrieben
Miranda
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 17:08    Titel: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
möchte mich auch mal wieder melden.
Leider habe ich es nicht geschafft, den da war und (ist Verlegen ) immer noch die Hoffnung mit der Kontrolle, aber das ging 2 –3 mal gut, geht aber auch viel öfters daneben.
Ich komme aber trotzdem noch jeden Tag hierher um mir eine Portion Nüchternheit sprich Vernunft zu holen, es hilft mir sehr. Und ich danke allen, die hier mit Ihren Beiträgen dazu beitragen.
Auch wenn ich noch nicht gesund bin !
Ich denke eine gute Medizin hab ich gefunden, dieses Forum hier.

LG Miranda
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 20:31    Titel: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Miranda hat Folgendes geschrieben:

Leider habe ich es nicht geschafft, den da war und (ist Verlegen ) immer noch die Hoffnung mit der Kontrolle, aber das ging 2 –3 mal gut, geht aber auch viel öfters daneben.
LG Miranda

Hallo miranda,
die hoffnung kannst du (ich sag immer..) KNICKEN, einmal als alkoholkranker KONTROLLIERT ZU TRINKEN !!!
es mag sein, dass es paar tage, wochen funktioniert, aber es wird im laufe der zeit wieder mehr werden. also gibt es nur eins: GANZ aufhören !!!
lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Miranda - kontrolliertes Trinken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge trinken von reichen Kindern aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Depression
Depression
Behandlung
Behandlung
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Ich befreie mich
Ich befreie mich