Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

weitergehen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

weitergehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
kurz vor der LZ,oje!!   •    Meine LZT  
Autor Nachricht
dannie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 19:47    Titel: Re: weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr,

Am Montag bin ich glücklicherweise noch rechtzeitig zur Bahn gekommen. War auch recht gut drauf.
Und dann war es etwas sehr merkwürdig.
Normalerweise geniese ich es, wenn ich morgens mit den anderen durch den Bahnhof nach draußen laufe. Der Duft nach Bäcker und Kaffee, die Hektik .. eine tolle Aufbruchsstimmung immer.
Nur diesmal lief ich zwar mit, war aber irgendwie nicht da. Irgendwie das Gefühl, als ob ich in meinem Hinterkopf "sitze" und mich selbst argwöhnisch beobachte!
Der Rest des Tages war durchsetzt mit Hochs und grüblerischen Zeiten und viel viel Arbeit.

Spätabends las ich hier in einem anderen Thread den Satz: Selbstvertrauen ist sich selbst zu vertrauen, welcher mir beim grübeln im Bett nicht aus dem Kopf ging ...
Nur, wie baue ich mein Vertrauen in mich selbst wieder auf?
Das erscheint mir im Moment ein ernstes Problem, von dem ich noch nicht weiß, wie ich es lösen kann.

(Deswegen halte ich mich auch im Moment zurück, was das schreiben bei anderen angeht .. hatte zwar schon zweimal geschrieben, aber dann lieber nicht auf senden geklickt!)

Dazu kommt, daß ich, da ich nächste Woche für ein paar Monate den Arbeitsort wechsle, kaum Zeit für mich selbst habe, sondern mit Arbeit überschüttet werde, die ja noch unbedingt schnell und wichtig.... Sehr ärgerlich. Aber da bin ich irgendwie auch selber Schuld.

So, das geht zwar jetzt von meiner Schlafenszeit ab und war viel zu kurz, aber mußte mal geschrieben werden. Mit den Augen rollen

Viele Grüße, Danni
dannie hat zum Thema: Re: weitergehen geschrieben
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 22:10    Titel: Re: weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dannie,
wir haben uns ja schon kurz im Chat kennengelernt.
Ich freue mich das du jetzt hier bist und wir von Deinen Erfahrungen profitieren dürfen.
Ich bin schon gespannt darauf was du noch schreibst.

Paolo
Paolo hat zum Thema: Re: weitergehen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie solls weitergehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine alkoholkranke Mutter... wie sol... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge 30.Entgiftung,wie soll es weitergehen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Angststörung
Angststörung
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Rückfallprävention
Rückfallprävention