Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Die ersten Schritte - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Die ersten Schritte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Eine wichtige Frage.....   •    Schwester kann nichts mehr Essen.....  
Autor Nachricht
Melle
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 14:17    Titel: Re: Die ersten Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich blockte sie, abendstern. Und ich setzte sie extra auf keine Benachrichtigung.

Ich schalte jetzt seine Schwester ein. Ich kenne das ja, mir glaubt keiner, welch Terror dies bedeutet hat für mich und nun wieder ist. Ein AA Freund hatte mir mal versprochen, mir im Notfall zu helfen, tut er nicht. Das reicht mir jetzt.

Ich übergebe dies alles einem Anwalt. Es ist Stalking und ich wollte das selbst kaum wahrhaben. Wie gesagt, nun gerichtliche Schritte.

Meine Nummer ändere ich nicht wegen ihm und ich ziehe auch nicht weg. Dieses Ziel wird er diesmal nicht erreichen, das habe ich zweimal gemacht in den Jahren.

Ich bin immer weggerannt vor Problemen, wenn es zu eng wurde. Sowas aber lasse ich mir nun nicht mehr gefallen. Wenn ich jetzt wegrenne, dann hat er sein Ziel erreicht und ich will nicht zur Neuentgiftung aus einem solchem Grund.
Ich werde angeben, von ihm keine Besuche zu empfangen und keine Telefonate/Nachfragen zulassen. Ich weiß, dass er versuchen wird mich zu erreichen. Ich kenne ihn. Dieser Wahnwitz war ja schon in der Therapiezeit. Selbst meine Therapeutin reagierte ja nicht auf seine Anfragen, erst als ich mal im Tagebuch schrieb: "Kannste mir bitte helfen, .... Ich weiß mir keine Möglichkeit mehr."
Sie wedelte gleich im Einzelgespräch mit einer Telefonnotiz von ihm und wie gesagt, ich legte ihr nur eine ausgedruckte Mail vor. Sie fragte ja auch, ob ich das ständig täte. Nee. Die checkte sehr wohl, was da abgeht.
Und ich ging unter Tränen aus den Gespräch, wissend er ist krank.

Und ich muss Abschied nehmen.

Der Wahnsinn liegt ja darin, dass er anfangs und auf andere nicht so wirkt
Melle hat zum Thema: Re: Die ersten Schritte geschrieben
Melle
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 11:57    Titel: Re: Die ersten Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mir ging es gestern abend dann derartig schlecht, dass ich zum ersten Mal den notärztlichen Dienst angerufen habe. An einem Samstag, ohweh!
Aber das war eine gute Entscheidung, denn so wusste ich, dass mein Zustand nicht wegen Entzugserscheinungen (trinke Level) zustande kam, sondern meine Nerven blank lagen. Ich bekam eine Beruhigunsspritze, aß noch was und ging schlafen.

Nachdem ich hier geschrieben habe, rief mich eine gemeinsame Bekannte an und ich habe mich getraut Tacheles über meinen Ex zu reden. Sie fand es keineswegs merkwürdig, was ich empfand. Ich bin nicht die einzige im Freundeskreis, die diese Erfahrungen mit ihm machte. Ich kann also dahingehend beruhigt sein. Alte Freunde stehen mir zur Seite, ich werde mich melden, sobald ich die Entgiftung hinter mir habe und in der Tagesklinik bin. Bis dahin brauche ich Ruhe.

Ich bin mir zwar sicher, dass er sich melden wird, aber das wird dann einfach gesammelt und geht Richtung Anwalt.

Ich will dieses Kapitel endlich beenden.

Es gibt noch eine andere Baustelle und die heißt Mutter. Ich gehe jetzt wie ich es versprochen habe los und hebe für sie Geld ab. Übergebe dies jedoch in einem Kuvert der Nachbarin und besuche sie nicht im Krankenhaus, dass schaffe ich nicht und möchte ich jetzt auch nicht. Ich werde mich um mich selbst kümmern. Es muss endlich mal Schluss sein, dass ich ständig vereinnahmt werde.
Meine Mutter würde mich sonst auch wieder nur einspannen. Tat sie ja auch schon, ich soll ihr dies und das vorbeibringen. Es wird als Selbstverständlichkeit betrachtet. Ein Danke geheuchelt.

Wie fragil meine eigene Existenz ist, sehen diese Vampire nicht.
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 12:21    Titel: Re: Die ersten Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Melle,

gut so! Ich bin in einer ähnlichen Situation (Mutter) und kenne das Gefühl dieser (vermeintlichen) Abhängigkeit.
Wenn Du nichts für dich tust, kannst Du auch nichts für andere tun.
Geh DEINEN Weg! Pfeil Gerade

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und alle Kraft die Du brauchst.

LG kommal Pfeil
kommal hat zum Thema: Re: Die ersten Schritte geschrieben
Melle
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 12:45    Titel: Re: Die ersten Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Er rief gerade an. Ich habe sofort aufgelegt. Muss jetzt schnell los, habe schon Angst, dass er sonst vorbeikommt.

Unfassbar.

Ja, kommal, gerade kann ich noch laufen und gerade gehe ich den Weg über das Krankenhaus und so weiter.

Melle

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge in einer Woche hab ich meinen ersten ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung einer Vorstellung: ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Jugendliche
Jugendliche
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit