Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

was ist schwerer ?? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

was ist schwerer ??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
übertriebene Aktivität ...   •    Yvonne, 42 Jahre jung, davon fast 25 mit zuviel Alkohol...  
Autor Nachricht
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 12:32    Titel: Re: was ist schwerer ?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

möchte mich hier auch mal kurz zu wort melden.

einige tage hatte ich es geschafft von dem glimmstängel zu lassen, es viel mir leicht, weil es mir nicht gut ging. hier sehe ich auch den unterschied zum alkohol, mir ist es leichter gefallen vom alkohol abschied zu nehmen als mit dem rauchen aufzuhören, obwohl da der wille auch vorhanden ist.

mit alkohol ging es mir zum schluss sehr schlecht, was mit dem nikotin nicht der fall ist, auch beeinträchtigt das nikotin das leben nicht so wie der alkohol.

daher ist für mich das rauchen aufzuhören schwerer.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: was ist schwerer ?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Freund nach schwerer Krankheit jetzt ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Besonders schwerer fall Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Vater ist schwerer Alkoholiker, ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Schwerer Weg. Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Risikoverhalten
Risikoverhalten