| Will mich nur kurz melden und bei Euch allen bedanken • Eine wichtige Frage..... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
abendstern Gast
|
Verfasst am: 19.07.2007, 13:41 Titel: Re: Eine lange Nacht |
|
|
Hallo chiara,
danke für deine Einschätzung. Da ich beim stöbern im Forum immer wieder mal auf deine Antworten und Beiträge gestossen bin, denke ich schon das deine Meinung sehr wichtig und hilfreich für alle anderen ist.
Du hast mir zum Bsp. erstmalig klar vor Augen geführt, das wir in Deutschland sehr viel Hilfe erhalten. War mir absolut nicht klar das das nicht überall so ist.
| Zitat: | | Wer nicht mal zum Arzt gehen will, was ja hier in unserem Land jeder kann und auch nicht nach außen getragen wird |
Da ist bei mir etwas schiefgelaufen, Arzthelferinnen kenn sich ja auch,
mittlerweile weiß der halbe Ort über mich Bescheid, zuerst war ich verärgert und wollte mich bei der Ärztin beschweren, mache ich aber nicht, so ist mein Outing praktisch ein Selbstläufer. Ich sehe darin nichts negatives, vorher wußte auch jeder das ich öfter mal zuviel trinke. Auch wenn das Ausmaß meiner Sauferei so nicht bekannt war. |
|
| Nach oben |
|
| abendstern hat zum Thema: Re: Eine lange Nacht geschrieben
|
|
 |
Piri neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 23 Wohnort: München
|
Verfasst am: 19.07.2007, 14:45 Titel: Re: Eine lange Nacht |
|
|
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr frustrierend für dich und die Moderatoren ist, wenn Sie tagein tagaus immer wieder die selben Ausreden, komischen Fragen und Argumente, warum man nicht zum Arzt muss, hören und beantworten.
Aber es gibt auch viele, denen ihr helft und die die Ratschläge sehr ernst nehmen, die Freunds Leitfaden beherrzigen und täglich lesen, auf Annikas
Rat der Couch Couch sein lassen, die akribisch die Abende verplanen, sich neue Hobbies und Beschäftigungen suchen, sich die Bücher holen die ihr empfehlt , den Haushalt alkfrei räumen und täglich in eurem Forum lesen und schmökern und die es sehr schätzen, dass es dieses Forum gibt.
Aber auch ich habe am Anfang Texte abgesondert wie: So schlimm wirds schon nicht sein? Wieso denn Arzt - ich kann doch einfach aufhören. Entgiften muss nur Sondermüll und sowas. Heute tuts mir leid.
Aber gerade durch die knallharten Ansagen sind gut und machen einem schnell klar, dass man zum Jammern und Selbstbetrug in ein anderes Forum wechseln sollte. Ich fürchte ihr werdet aber auch in Zukunft nicht um Menschen mit komischen Ausreden nicht herumkommen wenn ihr das Forum weiterhin mit so viel Engagement betreibt.
Piri |
|
| Nach oben |
|
| Piri hat zum Thema: Re: Eine lange Nacht geschrieben
|
|
 |
mirisa neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.07.2007, 14:47 Titel: Re: Eine lange Nacht |
|
|
Hallo Chiara, so heißt auch meine Tochter.....
ich bin hier neu im Forum und habe gestern und heute deine Geschichte und auch deine Einstellung zu verschiedenen Themen gelesen.....du hast und du machst eine Menge durch mit deiner 2. Krankheit...Hut ab.....habe mich eben noch informiert was genau guillain barre ist....ich wollte nur ein ganz großes "Hallo" an dich senden und freu mich sehr, viel von dir zu lesen....ich mag deine Art wie du das Leben siehst und wie du deine Gedanken beschreibst......alles Liebe mirisa |
|
| Nach oben |
|
| mirisa hat zum Thema: Re: Eine lange Nacht geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 19.07.2007, 14:51 Titel: Re: Eine lange Nacht |
|
|
Hallo Piri,
nein, wir werden sicherlich drum rum kommen, aber die vielen Menschen, die es durch das Forum geschafft haben, sich aus ihrer Sucht zu befreien, geben uns weiterhin die Kraft, dieses Forum zu führen.
Sehr viele Menschen konnten wir helfen und wir werden auch alle Menschen unsere Hand reichen, die unsere Hilfe möchten.
Auf der anderen Seite aber genauso auch deutlich schreiben, dass wir hier keine Unterhaltungsplattform sind, wo man sich mal schnell anmeldet und diskutieren möchte, ob dies oder das notwendig ist.
Ich kann es nur immer wiederholen, jeder kann es schaffen ohne Alkohol zu leben, man muß nur endlich anfangen, sich nicht selbst mehr zu glauben, als den Menschen, die den angestrebten Weg schon gegangen sind. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Eine lange Nacht geschrieben
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 19.07.2007, 15:14 Titel: Re: Eine lange Nacht |
|
|
| Zitat: | | Ich kann es nur immer wiederholen, jeder kann es schaffen ohne Alkohol zu leben, man muß nur endlich anfangen, sich selbst mehr zu glauben, als den Menschen, die den angestrebten Weg schon gegangen sind. |
Ich hab den Satz nun gut 8 mal gelesen - meintest Du nicht eher "AUFHÖREN", sich selbst mehr zu glauben???
Sorry, aber ich kapier´s sonst nicht
LG |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Eine lange Nacht geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 19.07.2007, 15:17 Titel: Re: Eine lange Nacht |
|
|
Hallo Claudia,
ich habe es geändert. Natürlich soll es heißen, seine eigenen Gedanken in Frage zu stellen und anderen Menschen zu glauben und zu vertrauen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Eine lange Nacht geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 20.07.2007, 00:30 Titel: Re: Eine lange Nacht |
|
|
Walk the walk.
Und wenn die die es WISSEN sagen links...rechts...einfach gehen. Schritt fuer Schritt.
Ich bin eine strikte Gegnerin des blinden "Folgens", aber wenn mir ein sehr guter, erfahrener Koch sagt, wie ich mein Essen am besten zubereite, dann folge ich dem Rezept.
Weil ich ein gutes Essen will und der Koch weiss wies geht.
So einfach......
wenn ich ein gutes Leben will, dann hoere ich auf den Koch der das Rezept schon in und auswendig kennt.
Mit blindem Vertrauen.
c |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Eine lange Nacht geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 21.07.2007, 18:19 Titel: Re: Eine lange Nacht |
|
|
Hallo Nick,
erstmal nur ein Minivorschlag, warum nicht in den Voerstellungsbereich gehen und da anfangen, nicht etwa weil ich denke Du waerest in meinem tread falsch aufgehoben (ganz sicherlich nicht), sondern weil Du da warscheinlichst viel mehr Antworten auf Deine Fragen bekommst.
Ich kann Dir zwar sagen: Kalter Entzug, nein, aber Antworten zum Thema " sofortige Alternativen" geben Dir besser Menschen aus Deutschland.
Hier in Schottland gibts zum kalten Entzug, wie ich immer wieder schreibe, kaum Alternativen.
Wie GENAU Du jetzt vorgehst , koennen Die hier ganz viele Mitglieder sagen, ich bin da sozusagen der ganz ganz falsche Ansprechpartner.
Du schreibst "Freitag der letzte Alkohol...mh , ich persoenlich habe immer so nach ca 48 Stunden die allerschlimmsten Erscheinungen bekommen.
Das ist so eine pi mal Daumen Schaetzung, aber, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was Dein allernaechster bester Schritt sein sollte, weiss ich vom Lesen hier, dass Du in Deutschland tatsaechlich """"einfach"""" im Krankenhaus in die Notaufnahme gehen kannst (solltest Du noch gehen koennen) - ich konnte das wenn ich in der Nacht auf Freitag aufgehoert habe am Samstag schon nicht mehr, jedenfalls schreibst Du ja sehr zusammenhaengend, ich nehme an Du kannst noch stehen, reden und gehen.
Karsten ist, meiner Meinung nach, sehr sehr gut informiert ueber Deine Moeglichkeiten , ich selbst halte es nicht fuer verantwortungsvoll einfach abzuwarten wie schlimm es wird. Denn ich habe erfahren, wenn es schlimm wird, dann kann das blitzschnell gehen, also handle am besten JETZT gleich.
Wenn Dir ploetzlich "ganz anders" zumute wird und Du auch gar nicht mehr klar denken kannst...rufe die Rettung an und sage klar, dass Du Dich im kalten Entzug befindest und dringend Hilfe brauchst
Ich werde karsten oder einen der anderen Moderatoren bitten, Deinen Beitrag in den Vorstellungsbereich zu stellen, da gibt es ganz Viele, die Dir konkret sagen koennen welche Moeglichkeiten Dir in Deutschland heute, am besten [b]jetzt sofort [/b]offenstehehen.
Ich werde sehr fest an Dich denken und ich hoffe dass Du noch innerhalb der naechsten Stunden professionelle Hilfe bekommst.
Bitte lass mich (UNS ALLEN) wissen, wie es Dir geht.
Viel Mut wuenscht Dir
c |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Eine lange Nacht geschrieben
|
|
 |