Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein 4. Geburtstag - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein 4. Geburtstag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 3
Ich trau mich mal   •    6 Jahre danach  
Autor Nachricht
Timster
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 21:42    Titel: Re: Mein 4. Geburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

auch von mir alles Gute zum 4. Lebenstag !! Sehr glücklich
Ich wünsche dir auch weiterhin trockene Zufriedenheit und das noch viele Jubiläen folgen.

Viele Grüße,

Timster
Timster hat zum Thema: Re: Mein 4. Geburtstag geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 22:01    Titel: Re: Mein 4. Geburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo spedi,
Glückwunsch zu dieser Zeit der zufriedenen Trockenheit Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Mein 4. Geburtstag geschrieben
Skye
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 23:08    Titel: Re: Mein 4. Geburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

auch von mir alles Gute zum 4-jährigen. Mögen noch viele, gesunde und zufriedene Jahre folgen.

Ich hoffe, Du hast im Kreis Deiner Lieben schön gefeiert.

Gruß
Skye
Skye hat zum Thema: Re: Mein 4. Geburtstag geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 07:09    Titel: Re: Mein 4. Geburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

Alles Gute zum 4 Jährigen!!!'

Mögen noch viele Jahre/Jahrzehnte folgen,und Du weiter so zielstrebig deinen Weg verfolgen!!

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Mein 4. Geburtstag geschrieben
Birgit
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 08:03    Titel: Re: Mein 4. Geburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 4 ten

Gruß Inanna
Birgit hat zum Thema: Re: Mein 4. Geburtstag geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 08:04    Titel: Re: Mein 4. Geburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche! Ja, wir haben gestern noch gut gegessen und gefeiert.

Natürlich kommen da auch die Erinnerungen an die schlimme Zeit davor auf - als ich noch gesoffen habe wie ein Loch.

Meiner Frau und mir wird aber jedes Jahr mehr bewusst, wie stark wir uns beide verändert haben. Dinge, um die wir früher zu kämpfen bereit waren (z.B. materieller Wohlstand) - sie haben heute keine Wertigkeit mehr für uns. Anderes -wie z.B. das tägliche "miteinander reden", nicht nur über organisatorisches- hat hingegen einen derart hohen Stellenwert erreicht, dass wir es einfach nicht mehr missen möchten.

Wir haben uns weiterentwickelt, jeder für sich, aber auf einer gemeinsamen Plattform. Das funktioniert nur mit bedingungsloser Offenheit und Ehrlichkeit, sich selbst und dem Partner gegenüber. Uns waren es diese Anstrengungen "wert" - wir waren es "uns wert". Und wir geniessen es jeden Tag auf's Neue.

Ich kann nur jedem der aktuell (ver-)zweifelt sagen: geht den Weg der Trockenheit! Er ist steinig, er ist lang, er ist ungewohnt. Aber er bringt Euch zu einem Leben, das diesen Namen auch verdient. Leben, wie es die Natur gedacht hat - ohne Rauschmittel, mit klarer Birne!

Ich wünsche uns allen noch viele zufriedene trockene 24h !

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Mein 4. Geburtstag geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 08:22    Titel: Re: Mein 4. Geburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Spedi,

gratuliert habe ich ja schon, aber ich möchte gerne einige Sätze zudem, von Dir geschriebenen los werden!

Mein Mann hat zwar erst ein halbes Jahr ohne Alkohol hinter sich, trotzdem muss ich Dir uneingeschränkt recht geben!

Auch wir verändern uns, jeder für sich und doch gemeinsam und ich muss sagen, es lohnt sich!

Auch wir reden viel und alles was früher dem Alkohol zum Opfer fiel, wird heute besprochen!

Unsere Ehe, die ich schon am Ende glaubte, erholt sich zusehendst und auch wir genießen jeden Tag!

Wir unternehmen viel, wir haben Freunde die uns jetzt auch wieder besuchen können, was ja in der Saufzeit fast unmöglich war.

Es ist nicht immer leicht, aber wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss?

Mein Mann arbeitet jeden Tag an seiner Trockenheit und ich begleite ihn gerne auf diesem Weg!

Auch ich möchte allen sagen, Ihr werdet sehen, die Anstrengung lohnt sich und Ihr gewinnt ein lebenswertes Leben zurück!

Dir, lieber Spedi, wünsche ich alles Liebe für Deine Zukunft!

Ich freue mich, dass Du in diesem Forum bist!

Lieben Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: Mein 4. Geburtstag geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 10:05    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spedi

jetzt aber schnell Verlegen

ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem vierjährigen

"klare Birne Jubiläum" Winken

Ich lese dich gerne hier und du bist uns eine wertvolle Hilfe im Betroffenen und auch im Co Bereich.

Danke auch dir dafür

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Psychotherapie
Psychotherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen