Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Will mich nur kurz melden und bei Euch allen bedanken - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Will mich nur kurz melden und bei Euch allen bedanken

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
SOS   •    Eine lange Nacht  
Autor Nachricht
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 21:45    Titel: Will mich nur kurz melden und bei Euch allen bedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo meine Lieben,

mir geht es gut. Ich habe gerade das Bedürfnis verspürt, mich bei Euch kurz zu melden. Es ist bereits über ein Monat her als ich hier gelandet bin und seit dem trocken bin. Täglich mache ich meine neuen Erfahrungen und komme gut damit zurecht. Ich befinde mich auf dem richtigen Weg. Diesen Weg hat mir vor allem ein Buch und alle Menschen in diesem Forum aufgezeigt. Heute weiss ich es, dass ohne dem Austausch mit Euch, ich nicht soweit gekommen wäre, wie ich heute bin. Nur durch Euch, habe ich meinen Mut zusammengenommen und bin in eine Selbsthilfegruppe gegangen. Die anfänglichen Probleme, konnte ich mit Euren Tips ganz gut selber meistern. Täglich lerne ich dazu und kann mit meinen Gefühlen immer besser umgehen. Ich bin Euch viel all Eure Hilfe sehr dankbar.

Wunderts Euch nicht, wenn ich mich eine Zeitlang nicht melde, aber ich brauche dringend Urlaub. Das soll nicht heißen, dass ich jetzt alles weiss und Euch nicht mehr brauche. Ich bin weiterhin sehr achtsam, weil ich hier einiges gelernt habe.

Ich bereite mich gerade auf meine Vernissage für nächstes Jahr vor und brauche noch sehr viel Muse. Die Entscheidung bei dieser Ausstellung mitzumachen und nicht alles hinzuschmeissen, habe ich auch Euch zu verdanken. So manches Gedicht oder Geschichte, haben mich inspiriert ein neues Bild zu malen.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute und bis in einpaar Wochen.

Cool
hasenpfoetchen hat zum Thema: Will mich nur kurz melden und bei Euch allen bedanken geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 22:39    Titel: Re: Will mich nur kurz melden und bei Euch allen bedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo hasenpfötchen,

ich drück Dir alle beide meiner Daumen, daß Du Deinen Weg gehst, so wie Du es Dir vorstellst.

Für mich persönlich sind vier Wochen (okay - bei mir sind´s erst drei) ein noch viel zu kurzer Lebensabschnitt, um meinen weiteren Weg ohne dieses Forum und anderer Hilfe gehen zu können.

Denk aber bitte dran - falls es Dir nicht gut gehen sollte - komm bitte sofort hierher zurück, damit Dir geholfen werden kann über diese Hürde!!!

Viel Spaß beim Vorbereiten Deiner Vernissage und auch sonst wünsch ich Dir ein tolles nüchternes Leben!!

Liebe Grüße
ClaudiA hat zum Thema: Re: Will mich nur kurz melden und bei Euch allen bedanken geschrieben
Fantasy40
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:26    Titel: Alles Gute Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hasenpfötchen,

das ist super, dass es Dir so gut geht, ich freue mich sehr für Dich. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und lass immer mal wieder hier von Dir hören, damit wir wissen, wie es Dir in Zukunft so geht.
Viel Glück.

Liebe Grüße, Fantasy
Fantasy40 hat zum Thema: Alles Gute geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit