Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

(Noch) nicht genug Mut - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

(Noch) nicht genug Mut

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 42
Neu hier   •    verliebt in einen alkoholiker  
Autor Nachricht
Hölzchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 18:43    Titel: Re: (Noch) nicht genug Mut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, danke, ihr Lieben, werde ich machen.
Zitat:
Hier wird keiner zu etwas gezwungen.

...weiß ich ja eigentlich... Winken

Gruß vom

Hölzchen
Hölzchen hat zum Thema: Re: (Noch) nicht genug Mut geschrieben
Hölzchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 09:02    Titel: Re: (Noch) nicht genug Mut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was so eine Woche Urlaub bewirken kann...!
Ich habe mich richtig toll erholt zu Hause bei meinen Eltern. Ist immer wieder schön da. Mir gehts um Längen besser, das Leben sieht gar nicht mehr so schwarz aus.

Das letzte Wochenende kam ja mein Bester, um die Kinder und mich wieder mit heim zu nehmen. Er hatte sich richtig auf das Wochenende gefreut - nur ich mich leider nicht ganz so doll, ich war noch nicht ganz "bereit". Das hat er natürlich gespürt, und obwohl ich ihn eigentlich nicht verletzen wollte, konnte ich nicht anders, als ihm die kühle Schulter zu zeigen. Er war von Stunde zu Stunde niedergeschlagener, ich glaube, wir haben das ganze WE keine 10 Wörter miteinander geredet. Hier zu Hause gabs dann doch noch eine Aussprache, er war total fertig, was mir unheimlich leid tat. Ich habe ihm gesagt, daß die ganze Sache mit dem Alkohol, die ganzen Verletzungen der letzten Jahre nun nicht von heute auf morgen verschwunden sind, daß es noch Sachen gibt, die in mir weiterschwelen, daß ich ihn nicht mit Absicht verletzen wollte...

...UND DASS ES MIR (OHNE VORWÜRFE ZU MACHEN) JEDESMAL GENAUSO GING; WENN ER GETRUNKEN HATTE, d.h. daß ich dann auch jedesmal mit dieser kühlen Abweisung zurechtkommen mußte.

Das hat ihn schon nachdenklich gestimmt, jedenfalls hat die Aussprache gut getan, wir "vertragen" uns jetzt wieder.

Weitere Entscheidung: meine Kündigung lasse ich mal schön stecken... Smilie

Zum Arzt gehe ich nun doch erst nächste Woche, wegen Beginn der Zusatzversicherung (1.9.).

Gruß vom

Hölzchen
Hölzchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 22:31    Titel: Re: (Noch) nicht genug Mut Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und guten Abend,

es ist ganz schön viel Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen, wenn ich mir so die Daten anschaue. Jedenfalls gibts mich noch und ich wollte nur mal wieder hallo sagen. Ohne euch und das Forum hier hätte ich wahrscheinlich noch lange nicht eingesehen, dass ich was FÜR MICH tun muß...
Ich habe seit letztem Jahr eine Therapie bei einer Ärztin für Naturheilkunde gemacht, da ist nächste Woche erstmal die letzte Sitzung, die hat mich wieder "gerade gerückt". Mein Mann (wir sind immernoch zusammen) ist seit Juni standhaft mit Hilfe seiner Ärztin und der Einsicht, dass Verschweigen nichts hilft, und ich bin ganz schön stolz auf ihn. Er hat sich sehr zum Positiven verändert... Die Kinder merken das auch.
Unser Leben läuft wieder in einigermaßen geraden und ruhigen Bahnen.

Manchmal denke ich darüber nach, was gewesen wäre, wenn sich die Sache nicht so "problemlos" gelöst hätte. Im Kopf hatte ich mir damals schon ausgemalt, wie ich mich von hier "entfernen" würde, wenn ichs gar nicht mehr aushalte, eine Flasche Fusel und eine kalte Nacht im Wald hätten genügt... Total krank und gruselig und feige und gemein den Kindern gegenüber, aber so dachte ich wirklich, brrr, im Nachhinein kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.

Mit solchen Gedanken gehe ich jetzt nicht ins Bett, dazu ist die Mai-Nacht viel zu schön, ich sitze bei offenem Fenster auf dem Sofa, den Computer auf dem Schoß, draußen ist alles ganz still, kein Lüftchen regt sich und ein toller Frühlingsnachtgeruch kommt herein.

Gute Nacht und liebe Grüße vom hölzchen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Behandlung
Behandlung