| Ich hab Angst u mein Arzt sagt... • Angstattacken, Panikattacken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sunfire neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.08.2005, 14:28 Titel: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? |
|
|
Ein nettes hallo an alle,
ich habe da mal ne Frage:
Meine Schwiegermutter ist jetzt gerade zum Entziehen in einer Klinik und möchte gerne eine Ambulanttherapie machen. Sie war vor zehn Jahren schon einmal in einer Klink und hat dort auch eine Langreiztherapie gemacht. Jetzt ist sie sich unsicher, ob wieder eine Krankenkasse die Kosten ganz oder einen Teil übernimmt, da sie ja schon einmal die Unterstützung erhalten hatte. Hinzu kommt Erschwerenderweise, dass mein Schwiegervater ein Gewerbe hat, was sich sicher auf die Finanzierung auswirken wird?
Wer von Euch hat ähnliches erlebt und kann mir da weiter helfen? Habt Ihr auch mehrere Entgiftungen mit Therapien gemacht und wie lief das bei Euch mit den Krankenkassen ab? An wen müssen wir uns wenden?
Danke schon mal im Vorfeld für Eure Antworten
Lg Sunfire |
|
| Nach oben |
|
| sunfire hat zum Thema: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? geschrieben
|
|
 |
Käthe aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.08.2005, 14:36 Titel: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? |
|
|
Hallo Sunfire,
nach 10 Jahren bekommt sie in jedem Fall eine "Auffrischung". in der Regel 6-8 Wochen. Während dieser Zeit kann sie dann zusammen mit den Therapeuten einen Antrag auf Verlängerung stellen,(das gilt für stationär, ambulant bekommt sie nicht Wochen sondern Therapiestunden genehmigt)
l.G. Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? geschrieben
|
|
 |
sunfire neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.08.2005, 14:45 Titel: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? |
|
|
Danke für die schnelle Antwort von Dir Käthe,
das hört sich doch gut an. Bei wem können wir erfahren, welche Schritte dafür unternommen werden müssen? In Beratungsstellen?
Gruß Sunfire |
|
| Nach oben |
|
| sunfire hat zum Thema: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 18.08.2005, 15:24 Titel: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? |
|
|
hallo sunfire,
diese therapien werden über die suchtberatungsstelle abgewickelt.
gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? geschrieben
|
|
 |
sunfire neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.08.2005, 15:30 Titel: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? |
|
|
Dank Chrissyta dann werde ich das mit meiner Schwiegermutter besprechen und hoffentlich klappt es bald, so dass sie gut weiter schaffen kann!!!
Liebe Grüße Sunfire
 |
|
| Nach oben |
|
| sunfire hat zum Thema: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 18.08.2005, 15:33 Titel: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? |
|
|
hallo sunfire,
ich wünsche euch, dass alles klappt und viel erfolg.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31597 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 18.08.2005, 15:44 Titel: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? |
|
|
Hallo sunfire,
ich habe mal was vorbereitet und eine Beratungsstelle in Deiner Nähe rausgesucht
Bernsbach 08315 Beratungsstellen
Blaues Kreuz - Suchtberatungstelle
Grünhainer Str. 61, Tel.: 0 37 74 / 63 36 8 |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen? geschrieben
|
|
 |