| Ist mein Freund alkoholgefährdet ? • Japan |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Tihaso sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.07.2007 Beiträge: 1169 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 12.07.2007, 10:43 Titel: Fragen.wer antwortet???? |
|
|
HAllo, ich bin noch relativ neu hier und verheiratet mit einem Alkoholiker.. Wir leben seit drei Jahren in getrennten Wohnungen..nach der zweiten LZT , brauchte ich diesen Abstand..auch um die Kids aus der Schusslinie zu kriegen (versteckte Flaschen, Streit darüber, usw. )
Nun hat mein Mann nur kurz eine SHG besucht und meint er brauche dies nicht...er hat allerdings einen Therapeuten besucht..nur bis Januar...dann meinte er, es sei beendet..Er hat jedesmal einen kalten Entzug gemacht(mir ist erst hier im Forum bewußt geworden, wie gefährlich das ist )..
Seit ein paar Wochen mehren sich nun die Anzeichen, eines Rückfalls..er bestreitet..Meine Fragen sind nun:
1. Weiß ein trockener Alkoholiker wirklich nicht, wann er zuletzt getrunken hat??
2.Gibt es trockene Alkoholiker, die ohne SHG trocken bleiben?
3.Kann es sein, dass ich soo mit meinem Mann einen Beziehungstod auf Raten erleben werde???
Danke fürs lesen und (hoffentlich auch) beantworten meiner (vielleicht einfältigen) Fragen...
eine zur Zeit recht verzweifelte Tina |
|
| Nach oben |
|
| Tihaso hat zum Thema: Fragen.wer antwortet???? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.07.2007, 10:56 Titel: Re: Fragen.wer antwortet???? |
|
|
Hallo Tina,
ich frage mich grad, warum Du den Abstand, der Dir ja durch die räumliche Trennung schon gegeben ist, nicht einhälst?
Du lebst nun seit drei Jahren getrennt, er bekommt sein Leben nicht auf die Reihe und Du machst Dir immer noc Gedanken über ihn. Wie lange möchtest Du Dich noch um sein Leben kümmern?
Zu Deinen Fragen. Der Austausch unter Gleichgesinnten ist immer wichtig, egal wie lange jemand trocken ist. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber die REgel ist nicht, wenn man für sich alleine versucht, klarzukommen.
Wenn mir jemand sagt, er brauch keine SHG besuchen, dann hört sich das für mich an, er will nicht.
Ich weiß ganz genau, wann ich das letzte mal was getrunken habe.
Irgendwie mache ich mir aber Sorgen um Dich.
Hier die Verhaltensweisen von Alkoholikern jetzt zu schreiben, wäre eine Unterstützung Deiner cheinbaren voll existierenden Coabhängigkeit.
Laß ihn Leben und trinken, kümmere Dich um Dein Leben und das Deiner Kinder.
Gruß
Karsten
____
zufällige Beiträge:
Lebensgeschichten
Tiefpunkt
Alkoholentzug |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Fragen.wer antwortet???? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2007, 19:15 Titel: Re: Fragen.wer antwortet???? |
|
|
Hallo Karsten, danke für deine Antwort. Ich habe den Tag heute mit vielen Weinkrämpfen überstanden!! Ich habe dem Gefühl widerstanden, ih anzurufen und glaub mir, dies hat mich sehr viel Kraft und Anstrengung gekostst..ich bin stolz auf mich..auch wenn es körperlich sehr weh tut.. vielleicht kennen andere Co´s das ja auch.. ich habe Herzrasen, und MAgenschmerzen.. fast fühlt es sich für mich wie ein Entzug an.. (kenne das vom Nikotinentzug..)
Leider kann ich keine pn´s schreiben, sonst hätte ich dir ne pn geschrieben..
LG Tina.. die sich jetzt um die Kids kümmern geht, aber später nochmal reinschaut..
 |
|
| Nach oben |
|
| Tihaso hat zum Thema: Re: Fragen.wer antwortet???? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.2007, 15:51 Titel: Re: Fragen.wer antwortet???? |
|
|
Hallo ,
ich habe ein paar richtig miese Tage hinter mir und bin froh, dass es euch hier gibt..
Habe hier viel gelesen und sage mal danke an stoffel666.. zwei Schritte vor und einen zurücke..das hilft..
Ich habe unter Aufbringung aller Energien heute klare Ansage gemacht.Er wolte um 13 Uhr zu den KIds und wir wollten uns über eine zeitliche Regelung mit den Kids unterhalten..Als ich aus dem Schwimmbad kam, hatte er auf den AB gesprochen, dass er so fertig sei und nicht kommen könne..mal gut, dass mir die letzten Tage so leicht fallen..ich muss ja nichts aushalten...*wütendwerde*
Habe ihm dann den Zahn gezogen, dass er morgen hier zum Frühstück aufmarschieren kann, als sei nix gewesen..und auch beim Schwimmbadbesuch willl ich ihn nicht dabei haben..er kann um 16 Uhr kommen...Schlimm, dass er sich in seinem Selbstmitleid suhlt..er gibt mir auch die Schuld an dem Zustand, wie er jetzt ist und behauptet, dass er niht trinken würde..seit ungefähr 2 1/2 Jahren..*hahaha*..hatten wir im nächsten November vor 2 Jahren doch einen Rückfall...ich weiß innen drin, dass er wohl alleine seinen Weg fallen muss und auch wenn es Schmerzen macht..ich war stark!!! und darauf bin ich stolz...
Ich habe auch mit den Kids geredet und dies ist gar nicht das schwierigste..Die große hat dies ja nun schon häufiger erlebt und hat auch aufgrund ihrer Behinderung eigentlich genügend zu tun...und die Kurze, tja, sie habe ich soweit, dass sie redet...Am Montag werde ich mit meinem Hausarzt reden, wegen einer Kur für mich und die Kids..und werde versuchen einen weitere Therapie für mioch zu beantragen..hatte ja bereits eie vor 5 Jahren...brauch glaube ich dringend Hilfe..
LG Tina |
|
| Nach oben |
|
| Tihaso hat zum Thema: Re: Fragen.wer antwortet???? geschrieben
|
|
 |