Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

heute geht es mir nicht so gut.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

heute geht es mir nicht so gut....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
An die die rückfällig wurden!   •    Borderline und Depris  
Autor Nachricht
mirisa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 12:49    Titel: heute geht es mir nicht so gut.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,

heute gehts mir nicht so gut, körperlich wie psychisch.....mir ist schwindlig, habe Kopf schmerzen und total ko....wenn ich nicht genau wüßte das ich nichts getrunken habe fühlt es sich wie ein Kater an....kann natürlich auch nur ne Grippe sein.....

Ansonsten habe ich heut nur schwarze Gedanken....ich weiß nicht ob ich das schaffe, die Krankheit fühlt sich so groß an, so mächtig und heut weiß ich nicht wie ich den Tag positiv gestalten soll....muß am Abend arbeiten, was leider dazu kommt, aber muß ja Geld verdienen....
Die Tatsache das Sucht für immer ein Thema bleiben wird, macht mir gerade so große Angst, warum ich????? Warum ihr??? Was ist passiert? Und die Tatsache das es ein Lebensthema bleibt ist gerade furchtbar...ich bin einen wichtigen Schritt gegangen mit dieser SHG und mir wird vieles bewußt, habe das Gefühl zurück will ich nicht und vor fühlt sich so schwer an....ich hänge heute und mir ist klar das es nicht das letzte Mal ist das ich hänge.....
mirisa hat zum Thema: heute geht es mir nicht so gut.... geschrieben
Elisabeth
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 13:27    Titel: Re: heute geht es mir nicht so gut.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mirisa,
es kommen auch wieder bessere Tage, lass den Kopf nicht hängen und schau, dass Du nur heute das Glas stehen lässt. Denk nicht so weit in die Zukunft. Ich dachte damals auch: Nie wieder Alkohol!! Der Gedanke war schlimm, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es geht. Mittlerweile sind 13 Jahre vorbei. Es geht, Du musst nur geradeaus den Ziel vor Augen haben. Auch Du kannst es schaffen, hab Mut.
Lg Elisabeth
Elisabeth hat zum Thema: Re: heute geht es mir nicht so gut.... geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 13:35    Titel: Re: heute geht es mir nicht so gut.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe mirisa,

körperlich kann ich Dir nur sagen, wenn der Kopf zu sehr weh tut, dann nimm ´ne Schmerztablette. Mein Arzt meinte, der Wirkstoff Ibuprofen schadet dem Körper am wenigsten. Hatte ich in der ersten Abstinenzwoche auch, das geht recht schnell vorüber.
Wenn´s allerdings ´ne Grippe ist, dann merkst das auch recht schnell.

Und - ja, es klingt schon erschreckend, daß unsere paar Jahre Sauferei uns nun den Rest nachhängen bzw. begleiten wird. Hab mir da auch schon meine Gedanken zu gemacht.

Aber - egal wie Du´s drehst und wendest, auch wenn Du nun ans Aufgeben denkst, dann bleibt es doch auch den Rest Deines Lebens an Dir hängen. Okay, Dein Leben dauert halt dann nicht mehr so lange, und Du läuftst Gefahr, daß Deine Tochter schon recht früh Halbwaise wird, und körperlich besser geht es Dir sicherlich auch nicht nach jedem erneuten Alkoholrausch.

Was ist also besser? Von vielen Langzeittrockenen hab ich gelesen, daß der Gedanke an "Alkohol trinken wollen" mit der Zeit verblaßt. Nicht das Auseinandersetzen damit, da sonst Rückfall, aber eben der Genuß auf selbigen.

Bei mir ist das auch alles noch lange nicht gefestigt, aber ich will nicht zurückgehen. Ich will nicht an den Folgen des Alkohols sterben. Ich will mein Kind aufwachsen sehen, ich will beruflich weiterkommen, ich will meine Familie um mich rum haben. Und das will ich nüchtern.

Dafür lohnt es sich doch, daß ich mir des öfteren mal ´nen Tritt in meinen Allerwertesten gebe Winken

Also - Kopf hoch und durch.

Und wenn´s mir mal wieder mies geht, dann gib DU mir den Tritt, okay?!! Sehr glücklich

Ganz viele liebe Grüße und Stärke wünsch ich Dir!!!
ClaudiA hat zum Thema: Re: heute geht es mir nicht so gut.... geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 13:36    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mirisa

denke nur an "Heute" trinke ich nicht und wenn dir das zu lange ist hangel dich von Stunde zu Stunde.

Es gibt immer mal wieder so sch..Tage, aber sie sind besser als ein versoffener.

Ich schließe mich Elisabeth an, verlier dein Ziel nicht und laß das erste Glas stehen.

Ich habe jetzt eine ganz dringende Bitte. Eröffne EINEN Thread, nenn ihn von mir aus Mirisa. Und dann bitte bleib darin ,schreib unter Antwort schreiben immer was dich bewegt oder deine Gedanken.

Wir anderen hier verlieren sonst den Überblick wenn du immer einen neuen Titel eröffnest. Okay ? Dankeschön

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
mirisa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 14:08    Titel: Re: heute geht es mir nicht so gut.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für eure Rückmeldung....es tut gut was zu hören, heute ist nicht mein Tag, und ich werde und will nichts trinken....nur fühlt sich alles so schwierig an....und ich habe das Gefühl das ich mich gerade Tag und Nacht mit dem Gedanken beschäftige.....viell. würde Sonne mal wieder der Seele gut tun...Danke euch allen..

Claudia, ja ich bleibe im Forum und beobachte dich und wenn nötug gibts einen Tritt(schmunzel)

Hallo Annika, tut mir leid....soll ich jetzt einfach in diesem Thread bleiben...war überhaupt keine Absicht. so sorry.....
mirisa hat zum Thema: Re: heute geht es mir nicht so gut.... geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 14:30    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mirisa

ja, bleibe ruhig jetzt hier. Ist doch nicht schlimm gewesen Winken jetzt weißt du es ja.

Vielleicht gehst du mal auf die Sonnenbank oder einfach nur an die frische Luft. Ein wenig abwechslung tut dir sicher gut.
So sitzt du nur zu Hause und bedauerst dich.

Es gibt aber nix zu bedauern, du bist nüchtern und klar im Kopf, erbaue dich daran.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 16:19    Titel: Re: heute geht es mir nicht so gut.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mirisa,
solche Tage gibt es mal, besonders oft in der ersten Zeit, aber sei gewiss, die gehen auch vorbei und morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Die Frage: warum ich? habe ich mir früher auch oft gestellt. Ich fing dann an, mir selbst leid zu tun und zog mich damit immer weiter nach unten.

Inzwischen sehe ich das anders: ich habe durch meine Alkoholkrankheit und den harten Weg aus dem Schlamassel so viel
über das Leben und die Menschen gelernt. Ohne diese Erfahrungen wäre ich sicher heute noch oberflächlich und arrogant.
Ich habe mich die Chance gehabt, mich mit 57 Jahren endlich richtig zu kennen...

Du siehst, es gibt so viele positive Dinge, die du jetzt ohne Alkohol erfahren kannst.

Liebe Grüße Sweety
sweety15 hat zum Thema: Re: heute geht es mir nicht so gut.... geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 19:45    Titel: Re: heute geht es mir nicht so gut.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mirisa,

diese Rastlosigkeit kannte ich auch. Ich wußte nichts mit meiner Zeit anzufangen, weil ich plötzlich zuviel davon hatte- die Sauferei fiel ja weg.
Also hab ich versucht, diese - MEINE - Zeit sinnvoll zu füllen. Sinnvoll in dem Sinne, dass ich was neues mache was mir gut tut oder einfach nur Spaß macht. Ich hab zB einige Kurse bei der VHS belegt um so auch neue Leute kennenzulernen. Und wenn das Wetter mitspielt, kann ich mich auch mal in die Sonne legen und gute Musik auf die Ohren geben, weil ich das alles und mich wieder spüre. Die Gedanken an Alkohol haben nachgelassen, aber Wachsamkeit ist wichtig. Hab ich eben noch Hasenpfötchen geschrieben.
Mir hat immer der Gedanke geholfen, wie ich mich am nächsten Tag fühlen würde: Beschämt und enttäuscht von mir selber.

Ich wünsche Dir, dass du den Tag zufrieden beendest

...und morgen einen ganz, ganz schönen!

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: heute geht es mir nicht so gut.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Behandlung
Behandlung