Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine nächsten Schritte - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine nächsten Schritte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 26
Alleine schaffe ich es nicht ...   •    Aus meinem Tagebuch  
Autor Nachricht
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 21:06    Titel: Re: Meine nächsten Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Nietz,

also - bei uns - große Firma - wird ja auch regelmäßig gefeiert.
Aber schönerweise gibt es IMMER auch alkoholfreies in Massen.

Und - wenn mich jemand fragt, ob ich bzw. warum ich nicht, dann sag ich frei raus, daß ich keinen Alkohol mehr trinke, weil ich dessen schon zuviel hatte.

Punkt.

Ich bin auch bis dato noch nicht schief angeguckt worden.

Liebe Grüße!!
ClaudiA hat zum Thema: Re: Meine nächsten Schritte geschrieben
carnel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 21:50    Titel: Re: Meine nächsten Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hie nietz,

ganz einfach. es gibt nur eine lösung die eine langfristige, bestenfalls eine lebenslange abstinenz verspricht: outing! ich bin alkoholkrank und schwupp diwupp funktioniert das dann auch.

alles andere ist rumgeeier, dass früher oder später in der einen oder anderen situation zum rückfall führt.

ich weiß das klingt pauschal und besserwisserisch. eigentlich ist es aber nur vorsicht und die erfahrung die ich eben gemacht habe.

viele grüße
carnel
carnel hat zum Thema: Re: Meine nächsten Schritte geschrieben
Nietz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 16:38    Titel: Re: Meine nächsten Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute - am Freitag - hat es doch keinen Sekt bei meinem Chef gegeben, das hatte sich wohl schon mit dem gestrigen Schnaps erledigt.

Dafür hat sich eine Kollegin, die versetzt wird, verabschiedet, und in ihrem Büro Sekt, O-Saft und Kuchen angeboten.

Ganz brav habe ich den Orangensaft genommen und nicht ansatzweise Appetit auf den Sekt verspürt. Mein Kollege, der gestern auch dabei war, meinte, dass ich ja neuerdings auf meine Leber aufpassen würde. Er fände das eigentlich ganz gut.

Mal sehen, vielleicht verleite ich ja tatsächlich noch andere dazu, zumindest im Dienst dem Alkohol aus dem Wege zu gehen ... Winken
Nietz hat zum Thema: Re: Meine nächsten Schritte geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholismus