| Alleine schaffe ich es nicht ... • Aus meinem Tagebuch |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 12.07.2007, 21:06 Titel: Re: Meine nächsten Schritte |
|
|
Servus Nietz,
also - bei uns - große Firma - wird ja auch regelmäßig gefeiert.
Aber schönerweise gibt es IMMER auch alkoholfreies in Massen.
Und - wenn mich jemand fragt, ob ich bzw. warum ich nicht, dann sag ich frei raus, daß ich keinen Alkohol mehr trinke, weil ich dessen schon zuviel hatte.
Punkt.
Ich bin auch bis dato noch nicht schief angeguckt worden.
Liebe Grüße!! |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Meine nächsten Schritte geschrieben
|
|
 |
carnel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 986 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 12.07.2007, 21:50 Titel: Re: Meine nächsten Schritte |
|
|
hie nietz,
ganz einfach. es gibt nur eine lösung die eine langfristige, bestenfalls eine lebenslange abstinenz verspricht: outing! ich bin alkoholkrank und schwupp diwupp funktioniert das dann auch.
alles andere ist rumgeeier, dass früher oder später in der einen oder anderen situation zum rückfall führt.
ich weiß das klingt pauschal und besserwisserisch. eigentlich ist es aber nur vorsicht und die erfahrung die ich eben gemacht habe.
viele grüße
carnel |
|
| Nach oben |
|
| carnel hat zum Thema: Re: Meine nächsten Schritte geschrieben
|
|
 |
Nietz neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.07.2007, 16:38 Titel: Re: Meine nächsten Schritte |
|
|
Heute - am Freitag - hat es doch keinen Sekt bei meinem Chef gegeben, das hatte sich wohl schon mit dem gestrigen Schnaps erledigt.
Dafür hat sich eine Kollegin, die versetzt wird, verabschiedet, und in ihrem Büro Sekt, O-Saft und Kuchen angeboten.
Ganz brav habe ich den Orangensaft genommen und nicht ansatzweise Appetit auf den Sekt verspürt. Mein Kollege, der gestern auch dabei war, meinte, dass ich ja neuerdings auf meine Leber aufpassen würde. Er fände das eigentlich ganz gut.
Mal sehen, vielleicht verleite ich ja tatsächlich noch andere dazu, zumindest im Dienst dem Alkohol aus dem Wege zu gehen ...  |
|
| Nach oben |
|
| Nietz hat zum Thema: Re: Meine nächsten Schritte geschrieben
|
|
 |