Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ein Aus für die Euphorie? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ein Aus für die Euphorie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 26
Aus meinem Tagebuch   •    ich gebe mich bald selber auf  
Autor Nachricht
Mädel
Gast

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 16:38    Titel: Re: Ein Aus für die Euphorie? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hasenpfötchen,,

ja man könnte es Suchtverlagerung nennen. Gummibärchen sind auch gesund!!

Meine neue Sucht ist im Forum zu lesen.......auch deine Beiträge !!! Lachen

Vielleicht solltest du mal deine Beiträge durchlesen, denn du hast so vielen Leuten Mut ausgesprochen und sogar Mut bewiesen....denk mal dran, man wollte dich sogar umtaufen Sehr glücklich Lachen

Geh nicht zu hart mir dir ins Gericht, wenn man schlechte Laune hat, kann man sie auch mal zulassen.

Du machst deine Sache sehr gut, bleib dabei

und das mit dem Joggen ist ne tolle Sache ( ich mache lieber nordic walking)....sollte ich auch mal wieder tun.

und wenn du so rumrennst.....überfällt dich bestimmt keiner, denn du strahst ja Willensstärke aus...

so, ich wünsche dir einen schönen Abend....schau heute abend vielleicht mal TV.....im sat kommt ein lustiger Film , denk ich

bis dann dann

Mädel Cool
Mädel hat zum Thema: Re: Ein Aus für die Euphorie? geschrieben
mirisa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 16:51    Titel: Re: Ein Aus für die Euphorie? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja die Frage nach dem Therapeuten kam von mir....eine SHG wie dieses Forum ist bestimmt sehr hilfreich und auch mein Therapeut kann mir viele Fragen garnicht beantworten weil er im Bezug auf Sucht wenig oder keine Antworten hat, mit Leuten mit gleichen Erfahrungen kann man sich besswer austauschen und helfen.....was ich bei meiner Therapie lerne sind Techniken z.b. Wahrnehmungsübung, Atemübungen usw. und die helfen in Momenten wo es mir ganz übel geht....war nur so ein Tipp von mir.....alles Liebe
mirisa hat zum Thema: Re: Ein Aus für die Euphorie? geschrieben
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:38    Titel: Re. an Mirisa wg. Therapie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mirisa,

jetzt hab ich die Namen durcheinander gebracht. Sorry.
Also um das klarzustellen. Ohne diesem Forum, wäre ich erst garnicht zu der SH-Gruppe gegangen. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Eure Meinungen sind mir sehr wichtig. Vor allem das von mir erlebte und Eure Ratschläge helfen mir. Ich bin mir auch sicher, wenn ich hier nicht schreiben könnte, wäre ich vielleicht nicht so schnell auf den richtigen Weg gekommen. Es hilft mir gerade wenn man nicht so wirklich jemanden zu reden hat, immer das Gefühl zu haben, wenn es mir mal schlecht geht hier im Forum verstehen sie dich. Weil sie eben das gleiche oder ähnliches durchgemacht haben.
Besonders gut gefällt mir, das einige von Euch wirklich knallharten Klartext schreiben. Das hilf mir auch.
hasenpfoetchen hat zum Thema: Re. an Mirisa wg. Therapie geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:41    Titel: Re: Ein Aus für die Euphorie? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hasenpfötchen,

das Wichtigste hast Du ja schon getan: Dir in den Hintern getreten, und zwar selber! Ausrufezeichen
Ich kenne solche euphorischen Phasen auch, wo alles wie von selbst zu laufen scheint und ich vor Wohlbefinden schweben könnte. Das macht mich immer ganz vorsichtig und wachsam! Ich glaube, es resultiert oft aus Situationen, die früher schwer zu bewältigen waren und nüchtern erfolgreich durchlebt werden. Vogelperspektive, erinnerst Du dich?
Was die Couch betrifft ist es das gleiche: Selbstkontrolle. Ausrufezeichen Die brauch ich oft, wenn ich hier im Forum bin. So interessant und hilfreich die Zeit hier ist, ich darf meine Struktur nicht vernachlässigen. Also raus. Wald war übrigens eine gute Idee. Lauf doch mal langsam und sieh und hör genau hin, was um dich herum ist. Wirst dich wundern...
So und gleich geht´s zur Nachsorgegruppe.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Ein Aus für die Euphorie? geschrieben
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:47    Titel: Gummibärchen sind gesund? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mädel,
vielleicht sollte ich echt mal wieder meine Beiträge durchlesen. Das die alten Verhaltensweisen wieder kommen, war mir klar. Das ist vielleicht auch besser so. Irgendwie muss man sich ja auch selbst anstrengen. Die Zeiten, das mir der Alkohol immer wieder im Nacken sitzt, muss ich wohl akzeptieren. Irgendwie ist es auch gut, das man nicht gleich alles kann und weiss. Dafür hat man doch das ganze Leben.
Danke Cool
P.S. Ab und zu ein Gummibärchen kann ja auch nicht schaden!
hasenpfoetchen hat zum Thema: Gummibärchen sind gesund? geschrieben
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:52    Titel: Re: Ein Aus für die Euphorie? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Kommal,
das rumhängen auf der Couch hatte dann beim Joggen auch was gutes. Wie ich schon schrieb, ich hatte keine Angst und das Gefühl jemand beschützt mich. Also Fazit: auch wenn es mir mal schlecht geht, kann mir was gutes passieren.
hasenpfoetchen hat zum Thema: Re: Ein Aus für die Euphorie? geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 18:15    Titel: Re: Ein Aus für die Euphorie? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

hast Du dir mal überlegt, das Rauchen dranzugeben? Habe irgendwann festgestellt, dass mich das stimmungsmäßig auch total runterzieht. Und nach dem Aufhören hatte ich dann einen weiteren Euphorieschub. Der geht zwar auch vorbei, aber das ganze Befinden ist besser ohne den doofen Rauch. Und es ist auch gar nicht so schwierig. Die ersten Tage sind hart, danach geht's schnell steil bergauf. Nur so ein Gedanke. Smilie

Gruß
Eric
Eric hat zum Thema: Re: Ein Aus für die Euphorie? geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 14:25    Titel: Re: Ein Aus für die Euphorie? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo hasenpfoetchen,

na - wie geht´s Dir heute???

Der Himmel ist grau und grauer, regnen tut´s auch immer wieder mal, ich bin heute um vier Uhr früh aufgestanden (nach sechs herrlichen Stunden nüchternen Schlafes) - und muß gerade feststellen:

Mir geht´s richtig gut und ich geb heute jedem schlecht gelaunten Menschen was ab davon Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Liebe Grüße aus dem Weißwurschland!!!
ClaudiA hat zum Thema: Re: Ein Aus für die Euphorie? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge nach anfänglicher euphorie nach 3 mon... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Euphorie der ersten Tage Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Euphorie lässt grüßen! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Schwäche bei Euphorie? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Trocken
Trocken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Essstörungen
Essstörungen