Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 13
erster nüchterner Geburtstag   •    Ist mein Freund alkoholgefährdet ?  
Autor Nachricht
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 10:34    Titel: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo allereits!
Jetzt hab ich drei Mal meine Antwort getippt und kann sie nicht senden.
Hab ich was falsch gemacht?
hasenpfoetchen hat zum Thema: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 10:36    Titel: Re: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

scheinbar nicht, weil ja dieser Beitrag auch im Forum ist.
Wenn Du lange Texte schreibst, wäre es besser, diese in einem Textprogramm vorzuschreiben und dann einzukopieren.

Gruß
Karsten
____
zufällige Beiträge:
Lebensgeschichten
Tiefpunkt
Alkoholentzug
Karsten hat zum Thema: Re: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? geschrieben
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 10:41    Titel: Erschrecken aber wahr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Spedi,

ich hätte früher kein Problem gehabt mit dem größter Penner der Welt zu saufen, das stimmt schon. Was mir Sorgen bereitet ist die Familie. Heute ist mir klar, dass ich in einer Alkoholikerfamilie ausgewachsen bin und eine Alkoholikerfamilie geheiratet habe.
Wie soll mit ihnen reden, wenn sie "zu sind."? Wie soll ich um Verzeihung bitten? Wenn ich Ihnen sage ich bin Alkoholikerin, krieg als Anwort: du spinnst. Dann kommt wieder das Helfersyndrom. Wenn ich nichts mache, komme ich mit mir nicht ins reine, wenn ich nicht helfe, krepieren sie alle.
Hier bewege ich mich im Kreis und hab schlaflose Nächte. Böse
hasenpfoetchen hat zum Thema: Erschrecken aber wahr geschrieben
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 10:43    Titel: Re: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Karsten,
ich bin einfach zu ungeduldig!
hasenpfoetchen hat zum Thema: Re: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 10:44    Titel: Re: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Jetzt hast Du wohl Spedi im falschen Thread geantwortet?

Gruß
Karsten
____
zufällige Beiträge:
Bücher für Alkoholiker
Bücher für Angehörige
Bücher für Getränke und Drinks ohne Alkohol
Karsten hat zum Thema: Re: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 07:41    Titel: Re: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kein Problem, dann machen wir halt hier weiter.

Hasenpfötchen, ich dachte mir so etwas ähnliches. Ist für Dich erst mal "Gift", so ein Umfeld.

Nur: Du willst trocken werden. Du unternimmst was für Dich. Lass Deine restliche Familie erst mal außen vor, Du kannst ihnen nicht helfen, zumindest nicht jetzt.
Du musst erst mal für Dich eine stabile Trockenheit erreicht haben, bevor Du Dich anderen zuwenden kannst. Da reden wir über mehrere Jahre, nicht über Monate der eigenen Trockenheit.

Im Zweifelsfall (auch wenn es hart ist) wirst Du Dich sogar von Deiner Familie abgrenzen müssen, um nicht selbst gefährdet zu werden!

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? geschrieben
Smilla
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 08:27    Titel: Re: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hasenpfötchen,

anfangs ging es mir auch oft so, dass ich meinen Text nicht mehr absenden konnte . Ein weitere Möglichkeit ist -wie ich hier las- wenn du absenden willst und es nicht mehr geht:

1. Text markieren mit Strg + C
2. dann wieder einloggen
3. Text einfügen mit Strg + V

und dein Text ist wieder da.

Lieben Gruss Smilla
Smilla hat zum Thema: Re: Ich kann in diesem Forum nicht mehr schreiben? geschrieben
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 17:04    Titel: Jetzt hab ich Euch wieder gefunden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

immer diese Technik. Danke für die Antwort. Das mit dem Abgrenzen leuchtet mir ein. Da ich aber zuletzt absolut keine sozialen Kontakte mehr hatte, dachte ich mir, ich schau mal wieder in der alten Gruppe vorbei.
Irgendwie merke ich aber, ich kann die nicht leiden, ich konnte sie noch nie leiden. Sogar wenn ich besofen war, konnte ich sie nicht leiden. Was mache ich dort überhaupt?
Tja, kleines Dorf, jeder kennt jeden, Gruppenzwang . Eigentlich mache ich es auch meinem Partner zu liebe. Hier muss ich noch eine Lösung finden.

Das mit meiner Familie, nachdem ich mich wiedermal im Forum verloren habe und dachte keiner will mir antworten, habe ich es selbst in die Hand genommen. Ich sprach mit meinen Eltern. Es ist gut gelaufen. Ich sprach eigentlich nur von meinen Sauferfahrungen, was ich nicht und was ich will. So wie ich es in der SH-Gruppe auch mache. Sie haben mir das erste Mal in meinem Leben richtig zugehört. Ich entschuldigte mich bei Ihnen und habe sonst keine Erwartungen an sie gestellt.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Energie es mich gekostet hat. Das Gespräch dauerte nur eine Stunde und ich fühlte mich wie ausgesaugt danach. Ich fühle mich bis heute wie ausgesaugt.
Also stimmt es , was du sagst und die anderen.
Es kostet mich momentan zu viel Kraft. Wenn jetzt ein Problem dazwischen gerutscht wäre, wäre ich rückfällig geworden, ich Depp.
Nochmals danke und Bussi
Winken
hasenpfoetchen hat zum Thema: Jetzt hab ich Euch wieder gefunden geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Forum zweiter Klasse Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Hätte es nicht gedacht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Depression
Depression