Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wage den ersten wichtigen Schritt!!!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wage den ersten wichtigen Schritt!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 26
Sich am Arbeitsplatz outen   •    Danke an alle, die mir geantwortet haben!!!  
Autor Nachricht
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:42    Titel: Re: wage den ersten wichtigen Schritt!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mirisa,
ich danke dir. Das über unsere Kinder, das hast du sehr schön geschrieben. Ich glaube auch das sie durch uns stark werden. Das hat mich aufgebaut. Mir gings eben nicht so gut. Manchmal weiss ich echt nicht mehr weiter. Aber so etwas wie eben, dein Satz, gibt mir wieder Kraft weiter zu machen. Ich danke dir, es kam im entsprechenden Moment. Wenn das keine höhere Macht war, dann weiss ich nicht.
hasenpfoetchen hat zum Thema: Re: wage den ersten wichtigen Schritt!!!! geschrieben
mirisa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 14:53    Titel: Re: wage den ersten wichtigen Schritt!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hasenpfötchen.....sehr sehr gerne,war ganz genau so gemeint....hatte auch eben eine dicke Gänsehaut als ich deine Antwort las.....Kopf hoch....immer weiter....und es gibt das Forum hier genau für diese schlechten Momente....schau mal deine Kinder an....Kinder sind so rein und so da, und sie brauchen uns und unsere ganze Liebe und wir bekommen auch Liebe zurück.....jeder fällt mal,.....aber das ist das Leben.....wünsch dir ganz viele positive Gedanken.....und Liebe.....und einen nächsten trockenen Tag.....
mirisa hat zum Thema: Re: wage den ersten wichtigen Schritt!!!! geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 15:43    Titel: Re: wage den ersten wichtigen Schritt!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mirisa & auch hasenpfoetchen,

ich kann Euch beiden nur zustimmen.

Ich hab die letzten Tage auch sehr viele Beiträge über Kindern von Alkoholikern gelesen, und die können ja nun rein garnix dafür, daß wir in dem Punkt so schwach geworden sind.

Und so eine Umarmung von meinem Zwerg mit dem Satz: "Mama, ich hab Dich ganz doll lieb" ist doch einfach pures Glück.

Ich möchte meinem Kind die beste Mama sein, und da gehört Nüchternheit mit dazu. Mein Glück, daß er noch recht klein ist und das Desaster das letzte Jahr kaum mitbekommen hat.

Wie ja schon gesagt, rückgängig machen ist nicht, aber besser machen allemal Sehr glücklich

Liebe Grüße
ClaudiA hat zum Thema: Re: wage den ersten wichtigen Schritt!!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge in einer Woche hab ich meinen ersten ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholismus
Alkoholismus