| Ich bin auch neu, möchte dieses Forum als SHG nutzen • erster nüchterner Geburtstag |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rosamunde Gast
|
Verfasst am: 06.07.2007, 23:10 Titel: Null Promille |
|
|
Hallo,
Für Fahranfänger unter 21 Jahren gilt ab dem 1. August null Promille am Steuer........
las ich gerade. Hm .........
Was ist das denn wieder für eine halbherziger Beschluß, wieso beschließen die nicht, Null Promille für ALLE Verkehrsteilnehmer, egal welchen Alters ? !
L.Gr. Rose |
|
| Nach oben |
|
| Rosamunde hat zum Thema: Null Promille geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 07.07.2007, 14:02 Titel: Re: Null Promille |
|
|
Hallo Rose,
in anderen Ländern gibt es ja auch die Null Komma Null, warum bei uns nicht .
Hat da wieder jemand Angst um seinen Umsatz, wenn die Leute nicht saufen dürfen .
Ich verstehe es auch nicht .
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Null Promille geschrieben
|
|
 |
Herzenswärme neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.07.2007, 15:38 Titel: Re: Null Promille |
|
|
| Rosamunde hat Folgendes geschrieben: |
Was ist das denn wieder für eine halbherziger Beschluß, wieso beschließen die nicht, Null Promille für ALLE Verkehrsteilnehmer, egal welchen Alters ? !
L.Gr. Rose |
Hallo Rosamunde,
genau die Frage habe ich mir dabei auch sofort gestellt. Politik ist eben Politik.
Sehr schade. Als ob mehr Fahrpraxis die Gefahr des Kfz-Führens unter Alkoholeinfluss kompensieren könnte.
Herzenswärme
Beitrag editiert, Karsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10682 Alter: 49
|
Verfasst am: 07.07.2007, 16:03 Titel: Re: Null Promille |
|
|
Hallo Rose,
| Zitat: | Was ist das denn wieder für eine halbherziger Beschluß, wieso beschließen die nicht, Null Promille für ALLE Verkehrsteilnehmer, egal welchen Alters ? !
|
Ich finde auch 0,0 Promille für alle!!
somit besteht weiter die Möglichkeit , sich an die Promillegrenze, heran zu saufen! Ich kenne einige ,die sich das im Vorfeld, Pi mal Daumen ,ausrechnen!
So war es auch bei mir!
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Null Promille geschrieben
|
|
 |
Birgit aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge: 555 Wohnort: In der Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 07.07.2007, 22:29 Titel: Re: Null Promille |
|
|
Hallo Rose,
| Code: | | Für Fahranfänger unter 21 Jahren gilt ab dem 1. August null Promille am Steuer........ |
Das kommt fast nem Freifahrtschein für über 21 jährige gleich.....tztztz.....
Gruß Inanna |
|
| Nach oben |
|
| Birgit hat zum Thema: Re: Null Promille geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 08.07.2007, 01:22 Titel: Re: Null Promille |
|
|
hallo
was verbote ohne einsicht nützen hat man ja in amerika gesehen als sie die prohibition hatten, gangster verdienen sich ne goldenen nase.
allein um dieses verbot flächendeckend zu kontrollieren müßte man vor jede kneipe nen polizisten stellen und jede private fete ausspionieren.
lippenbekenntnisse die genau so schnell unterlaufen werden wie sie abgegeben werden, ne wirklich zündende idee hat keiner. ich auch nicht.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Null Promille geschrieben
|
|
 |