Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Null Promille - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Null Promille

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Ich bin auch neu, möchte dieses Forum als SHG nutzen   •    erster nüchterner Geburtstag  
Autor Nachricht
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 23:10    Titel: Null Promille Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Für Fahranfänger unter 21 Jahren gilt ab dem 1. August null Promille am Steuer........

las ich gerade. Hm ......... Mit den Augen rollen

Was ist das denn wieder für eine halbherziger Beschluß, wieso beschließen die nicht, Null Promille für ALLE Verkehrsteilnehmer, egal welchen Alters ? !

L.Gr. Rose
Rosamunde hat zum Thema: Null Promille geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 14:02    Titel: Re: Null Promille Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rose,

in anderen Ländern gibt es ja auch die Null Komma Null, warum bei uns nicht Frage .

Hat da wieder jemand Angst um seinen Umsatz, wenn die Leute nicht saufen dürfen Frage .

Ich verstehe es auch nicht .

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Null Promille geschrieben
Herzenswärme
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 15:38    Titel: Re: Null Promille Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rosamunde hat Folgendes geschrieben:

Was ist das denn wieder für eine halbherziger Beschluß, wieso beschließen die nicht, Null Promille für ALLE Verkehrsteilnehmer, egal welchen Alters ? !

L.Gr. Rose

Hallo Rosamunde,

genau die Frage habe ich mir dabei auch sofort gestellt. Politik ist eben Politik.

Sehr schade. Als ob mehr Fahrpraxis die Gefahr des Kfz-Führens unter Alkoholeinfluss kompensieren könnte.

Herzenswärme

Beitrag editiert, Karsten
Herzenswärme hat zum Thema: Re: Null Promille geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 16:03    Titel: Re: Null Promille Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rose,

Zitat:

Ich finde auch 0,0 Promille für alle!!

somit besteht weiter die Möglichkeit , sich an die Promillegrenze, heran zu saufen! Ich kenne einige ,die sich das im Vorfeld, Pi mal Daumen ,ausrechnen! Mit den Augen rollen

So war es auch bei mir! Verlegen

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Null Promille geschrieben
Birgit
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 22:29    Titel: Re: Null Promille Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rose,

Code:
Für Fahranfänger unter 21 Jahren gilt ab dem 1. August null Promille am Steuer........

Das kommt fast nem Freifahrtschein für über 21 jährige gleich.....tztztz.....

Gruß Inanna
Birgit hat zum Thema: Re: Null Promille geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 01:22    Titel: Re: Null Promille Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

was verbote ohne einsicht nützen hat man ja in amerika gesehen als sie die prohibition hatten, gangster verdienen sich ne goldenen nase.

allein um dieses verbot flächendeckend zu kontrollieren müßte man vor jede kneipe nen polizisten stellen und jede private fete ausspionieren.

lippenbekenntnisse die genau so schnell unterlaufen werden wie sie abgegeben werden, ne wirklich zündende idee hat keiner. ich auch nicht.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Null Promille geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge null Promille aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge 3,71 Promille Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Im Krankenhaus mit 4,6 Promille! Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge 16- jähriger mit 6,2 Promille aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Depression
Depression
Rückfallprävention
Rückfallprävention