| Mutter durch Unfall verloren, Vater trinkt • Verwahrlosung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Niccolina Gast
|
Verfasst am: 30.08.2007, 15:37 Titel: Re: Mein Vater trinkt wieder |
|
|
Auch wenn es schon eine Weile her ist, möchte ich doch auf die Fragen antworten.
1. Mein Vater möchte, dass ich ihm Absolution erteile, für Dinge, die vor 20 Jahren passiert sind, zu einer Zeit, als er noch nicht wieder nüchtern war.
2. Kontakt gar keinen, sie hat viel zu den Problemen beigetragen (z. B., dass mein Vater mit mit 14 Jahren rausschmiss, weil sie meinte, ich störe oder dass er mich fast täglich geschlagen hat -> dafür möchte er übrigens die Absolution)
Was hat jetzt mal wieder ist: Er läßt mich wieder voll hängen! Natürlcih trinkt er noch (die AAs findet er doof, weil die da alle "heulen, nur weil sie was getrunken haben"), er sieht auch nicht ein, dass er ein Problem hat bzw. meint, er schafft es allein.
Nun ist es jedoch so, dass wir am Samstag Einschulung von meinem Sohn haben und ich ihn eingeladen habe (hat er natürlich vergessen, als ich ihn einlud, war er betrunken, also hab ich die Einladung wiederholt, als er nüchtern war). Eigentlich hat er sein Kommen für heute angekündigt (er ist natürlich nicht gekommen) und hat auch nicht angerufen, um zu sagen, ob oder wann er kommt.
Also bin ich wiedermal von ihm hängen gelassen worden. Ist ja nicht das erste Mal. Ich ärgere mich bloß, weil ich wieder drauf reingefallen bin und ich weiß nicht, ob ich ihm jetzt noch mal die Hand reichen und ihm helfen soll oder ob ich das jetzt so lassen kann / muss / darf.
Da war sie wieder, die ratlose Tochter, die alles richtig machen will |
|
| Nach oben |
|
| Niccolina hat zum Thema: Re: Mein Vater trinkt wieder geschrieben
|
|
 |
Niccolina Gast
|
Verfasst am: 30.08.2007, 15:41 Titel: Re: Mein Vater trinkt wieder |
|
|
| Niccolina hat Folgendes geschrieben: |
1. Mein Vater möchte, dass ich ihm Absolution erteile, für Dinge, die vor 20 Jahren passiert sind, zu einer Zeit, als er noch nicht wieder nüchtern war.l |
Ich meinte natürlich: "als er noch nicht wieder getrunken hat" |
|
| Nach oben |
|
| Niccolina hat zum Thema: Re: Mein Vater trinkt wieder geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 30.08.2007, 23:41 Titel: Re: Mein Vater trinkt wieder |
|
|
hey nicole
oje den satz, ich schaff das alleine, hui des is glaub der lieblingssatz meiner mutter. meine war in zwei shg's, jede is aus einem anderen grund schlecht. solang alkoholiker weitertrinken wollen, werden sie immer gründe finden, warum dies und jenes net passt. da können wir gar nix machen, entweder danebenstehn und zuschaun oder abstand gewinnen.
ich finde du sollst ihm absolution erteilen, wenn dir selber danach is und net, wenn er es will. aber so wirklich möchte er deine absolution wohl nicht, sonst würde er dich nicht versetzen. meine meinung...
ich würd mi etz an deiner stelle erstmal gar net beim vater melden, er hat dich immerhin versetzt, also hat er sich zu entschuldigen. dann kannst du immer noch überlegen, ob du ihm helfen willst, von dir aus sollte dieser schritt aber nicht kommen. warum sollst du ihm hinterherrennen, wenn er mal wieder mist gebaut hat???
wenn du möchtest und dich stark genug dafür fühlst, kannst du auch über die dinge vor 20 jahren oder so schreiben, könnte mir vorstellen, dass dir das helfen könnte. wirst bestimmt auch ein feedback bekommen, das tut auch immer gut, zumindest ich brauch das von zeit zu zeit
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Mein Vater trinkt wieder geschrieben
|
|
 |