| Alkoholsucht? • Alkohol und Selbstbewusstseins |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Robert aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.08.2005, 18:47 Titel: Nachruf an Andrea! |
|
|
Es gibt einen traurigen Anlass für diesen Titel. Wie ich heute erfahren habe, ist Andrea, ein Mitglied in meiner SHG am 10. Juli, 42 jährig, leider verstorben!
Ich möchte an dieser Stelle ihren Angehörigen und besonders ihrem Mann Bernd, mein Beileid aussprechen.
Sie wird mir in guter Erinnerung bleiben!
Ich möchte nochmal an dieser Stelle auf ihren Beitrag in meinem Forum hinweisen, den ich mal hierher kopiere...
-------------------------------------------------------------------------------------
"willst du leben???
es geht manchmal sehr schnell! aussenherum merkt es keiner! das ist noch schlimmer! kann man helfen? kann man nicht? schnell wirst du verurteilt!? für was denn!? schwach sein????? ach ich weiss es nicht! ist das leben schön, oder nicht!?!? Du oder Ihr, wenn ihr es habt, dann hört doch mal das Lied: Am Tag als Connie Kramer starb (hallo, das ist meine lieblings-sängerin!!!! Viel habe ich nicht geschrieben,,,,,aber für mich sehr viel!!!!
Robert
P.S.: An dieser stelle, werde ich nicht weiter auf die Hintergründe eingehen, hole das aber zu einem geeigneten Zeitpunkt nach, vielleicht können wir daraus lernen! |
|
| Nach oben |
|
| Robert hat zum Thema: Nachruf an Andrea! geschrieben
|
|
 |
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.08.2005, 22:19 Titel: Re: Nachruf an Andrea! |
|
|
hallo robert,
es ist sehr schlimm, solche nachrichten zu bekommen.
ich hatte damals auch einen in meiner SHG, er war lange trocken, lernte sogar eine neue frau kennen, sie verlies ihn, er fing an zu trinken und starb. aber es machte mich stärker, die angst, selbst am alkohol zu sterben, lässt mich auch trocken bleiben. ich bin soweit, dass ich sogar nach all den jahren angst zum alkohol entwickelt habe, denn ich möchte leben !!
es tut mir auch immer unendlich weh, wenn ich höre, der oder die sind am teufel gescheitert.
und man selbst steht dem gegenüber doch ziehmlich machtlos dem gegenüber...
lg soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Re: Nachruf an Andrea! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 17.08.2005, 22:28 Titel: Re: Nachruf an Andrea! |
|
|
Guten Abend,
sowas möchte man bestimmt von niemanden hören.
Als ich nüchtern wurde, hatte ich einige Vorbilder bei uns in der WG. Nach unserem fast zeitgleichem Auszug sind kurze Zeit später auch zwei gestorben und zwei sind wieder so stark am Trinken, das ich auch schlimmes befürchte. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Nachruf an Andrea! geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 17.08.2005, 23:12 Titel: Re: Nachruf an Andrea! |
|
|
hallo robert,
als ich deinen nachruf las, dachte ich an meine schwester die mit 45 jahren gestorben ist, auch hier war der alkohol nicht unschuldig. sie hats leider nicht geschafft da raus zu kommen. es ist schlimm, aber ich habe gelernt den tod zu akzeptieren.
gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Nachruf an Andrea! geschrieben
|
|
 |