Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

25 jahre und regelmässig trinken - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

25 jahre und regelmässig trinken

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 45
schmerzhafte erinnerungen ...   •    Selbstentzug?  
Autor Nachricht
silvermoonlight
Gast

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 22:58    Titel: 25 jahre und regelmässig trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi, möchte mich hier vorstellen
bin 25 jahre und trinke mittlerweile regelmässig. fange jetzt eine umschulung an (schulisch) ist nicht leicht das finanziell durch zu bekommen. habe sehr viel erfahrung mit alkoholikern (rettungsdienst), und bin es selber. fange jetzt eine umschulung an. und komme selber nicht von los. habe nicht den mut zur therapie, da ich mich immer wieder selbst belüge und rede mir ein es ist nicht so schlimm. mal habe ich phasen wo ich sage ich muss es sofort lassen und hilfe suchen, dann sage ich mir wider es ist lächerlich eine therapie zu machen, da dort die "schlimmen süchtigen" hingehen, und ich noch nicht so stark betroffen bin. Hatte im beruf immer mit den schlimmsten zu tun, weiss aber das das eine krankheit ist und sehr schnell erkannt werden muss.
traue mich aber nicht zum arzt zu gehen oder eine therapie zu machen, da ich aus dem rettungsdienst weiss, das wenn man es übertrieben hat, der artz alles bestimmen kann, was zu tun ist. muss aber erwähnen das ich immer nüchtern im dienst war,da die kollegen es sonst schnell rausgefunden hätten.
daher ist die angst und die schande immer grösser geworden was dagegen zu tun
silvermoonlight hat zum Thema: 25 jahre und regelmässig trinken geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 23:02    Titel: Re: 25 jahre und regelmässig trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo silvermoonlight,

dann unternehme halt jetzt was dagegen bevor es noch schlimmer wird, in Deinem Alter ist noch Zeit genug um damit aufzuhören bevor es zu massiven gesundheitlichen und auch finanziellen Schäden kommt.

LG
Teddy
Teddy hat zum Thema: Re: 25 jahre und regelmässig trinken geschrieben
Bommi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 01:20    Titel: Re: 25 jahre und regelmässig trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe es auch mit Anfang - Mitte 20 bei mir festgestellt. Mal schlimm, mal weniger schlimm. Hätte ich damals schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen, wäre mir und anderen viel erspart geworden. Es ist keine Schande krank zusein und sich helfen zu lassen.
Bommi hat zum Thema: Re: 25 jahre und regelmässig trinken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Sechs Jahre ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge trinken von reichen Kindern aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend