Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Zahnarzt und Spritze?   •    clean 2008  
Autor Nachricht
Markus01
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 08:34    Titel: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich trinke jetzt seit zwei Tagen nicht mehr, war aber natürlich auch beim Arzt, der hat mir dann auch etwas verschrieben.
Dieses Mittel find ich aber viel zu stark, werde Montag noch einmal zum Arzt gehen und mit etwas leichteres verschreiben lassen.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was passieren könnte wenn ich es kalt durchstehen möchte.
LG Markus01
Markus01 hat zum Thema: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 08:45    Titel: Re: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Markus,

kalte Entzüge werden in diesem Forum nicht diskutiert.
Es können Krampfanfälle eintreten, du verfällst ins Delirium, tödlicher Ausgang nicht selten.
Eine klinische Entgiftung wäre der erste gewissenhafte Schritt in deine neue Zukunft.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? geschrieben
Scrooge
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 08:51    Titel: Re: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim Eigenversuch kann es zu Krampfanfällen, bis hin zum Delirium tremens kommen. Ohne ärztliche Betreuung kann ein kalter Entzug lebensgefährlich sein. Da gibt es keine Diskussion!
Scrooge hat zum Thema: Re: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? geschrieben
Markus01
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 08:51    Titel: Re: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, vielen Dank Verlegen
Markus01 hat zum Thema: Re: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 08:53    Titel: Re: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... und ergänzend sowie abschließend:

Wir führen hier Erfahrungsaustausch für ein zufriedenes und glückliches Leben in Trockenheit.
Darauf sind die Ziele unseres Forums abgestimmt.
Eine Diskussion um kalte Entzüge ist Schreib- und Denkaufwand, der unproduktiv ist und die Menschen hier von ihrer eigentlichen "Arbeit" abhält.

Daher wird dieser threat geschlossen.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 09:12    Titel: Re: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Markus,

wen Du Dir etwas Mühe gibst und hier im Bereich der Alkoholsucht oder im Vorstellungsbereich liest, wirst Du alle Antworten zu diesem Thema finden.
Obwohl dieses Thema keinen Alkoholiker, der ernsthaft an seiner Nüchternheit arbeiten möchte, interessieren sollte, gibt es hier massenweise Diskussionen dazu.
Karsten hat zum Thema: Re: Kalter Entzug, was ist das und wo sind die Gefahren ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie sind Eure Erfahrung als Mann in e... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge "True Blood"-Star an "... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge panikattacke oder "entzug"? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Die Zeit nach dem Entzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Essstörungen
Essstörungen
Behandlung
Behandlung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie