| Total überrascht • Meine Karriere |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Bommi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.08.2005, 18:51 Titel: Bayer und Alkoholiker- Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht |
|
|
Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Söhne. Früher habe ich kein Party ausgelassen und war natürlich immer einer der Letzten der die Party verlassen hat. Ich war aber zugleich sehr sportlich und habe zunächst gar nicht gemerkt, dass der Alkohol mich immer mehr vereinnahmte. Ich wurde über die Jahre zum typischen Quartalsäufer. Als ich ca. Mitte 20 war benutzte ich nach Parties den Alkohol um den nächsten Tag überstehen zu können. Mit den Jahren wurde aus dem nächsten Tag, 1 Woche bis zu max. 3 Wochen. Ich habe dann wieder kalt entzogen, was natürlich die Hölle war. Ich habe dann längere Alkoholpausen gemacht, bis zu ca. 8 Monaten. Dann ging es wieder langsam (Radlerhalbe) von vorne los bis zum nächsten totalen Absturz. Mit den Jahren haben sich bei mir auch noch Angstattacken eingestellt, die ich auch mit Alkohol bekämpfte. In trockenen Phasen ging ich zum blauen Kreuz und fühlte mich immer sicher, bis der erste Schluck wieder kam. Letztes Jahr war im Juni mein letzter Absturz. Ich war an einem Punkt angekommen an dem ich, obwohl ich wahnsinnig viel intus hatte, das Gefühl hatte ich bräuchte noch mehr. Ich konnte mich nicht mehr selber "runterfahren". Zusammen mit meiner Frau und einer Freundin fuhr ich in das Bezirkskrankenhaus München Haar (Volksmund: Irrenhaus)
Dort machte ich eine Entgiftung und anschliessend 3 Monate Therapie. Das hat mir wirklich sehr geholfen und bin seither trocken. Vorgestern bin ich auf diese Seite gestossen, weil ich Hilfe gesucht habe nachdem ich am Samstag eine furchtbare Angstattacke hatte und mir mein Hirn sofort wieder meldete: Trink, dann geht es dir wieder gut. Danke übrigens für eure Antworten. So, das war es vorerst. Schön, dass es diese Seite gibt.
Bommi  |
|
| Nach oben |
|
| Bommi hat zum Thema: Bayer und Alkoholiker- Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.08.2005, 23:07 Titel: Re: Bayer und Alkoholiker- Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht |
|
|
Hallo Bommi
von mir auch herzlich willkommen
Mehr als ein Jahr trocken, prima. Wenn das die erste Angstattacke nach deiner Thera war, würde mich das erst einmal nicht so übermäßig aufregen. Passiert das allerdings öfter, solltest du dir überlegen, wie du dagegen etwas tun kannst. Es hilft dir vielleicht schon, wenn du hier schreiben kannst und das Gefühl bekommst, dass du nicht allein mit deinem Problem bist.
VG Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Bayer und Alkoholiker- Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht geschrieben
|
|
 |
Bommi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.08.2005, 01:13 Titel: Re: Bayer und Alkoholiker- Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht |
|
|
| Danke für das Willkommen heissen. Ich glaube, dass die letzte Attacke für mich sogar positiv war, weil mir dadurch wieder knallhart klar wurde, dass sich der Teufel Alkohol im Gehirn versteckt hält und auf seine Chance lauert. Die Attacke selbst war schon schlimm aber das Verlangen nach Alkohol in diesem Moment belastete mich anschliessend viel mehr. Weil es irgendwo aus dem Unterbewusstsein kommt ist es schwer damit umzugehen. Darüber schreiben und reden hilft mir am besten. |
|
| Nach oben |
|
| Bommi hat zum Thema: Re: Bayer und Alkoholiker- Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht geschrieben
|
|
 |
Michael neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.08.2005, 08:40 Titel: Re: Bayer und Alkoholiker- Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht |
|
|
Servus Bommi
Bin auch bayerischer Alkoholiker und noch dazu Wirt.
Meld Dich einfach, wenn`s Dir dreckig geht.
Wir schaffen das schon.
Hast schon recht, einfach drauf losschreiben, das hilft mir auch ungemein.
Gruß
Michael |
|
| Nach oben |
|
| Michael hat zum Thema: Re: Bayer und Alkoholiker- Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht geschrieben
|
|
 |
Bommi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.08.2005, 11:59 Titel: Servus, grias de |
|
|
Ich freue mich über dein Angebot, dir schreiben zu dürfen. Das gilt natürlich auch umgekehrt, falls es dir schlecht geht.
Gruss Bommi |
|
| Nach oben |
|
| Bommi hat zum Thema: Servus, grias de geschrieben
|
|
 |
Martin Gast
|
Verfasst am: 18.08.2005, 14:23 Titel: Angst |
|
|
Hallo Bommi,
wo die Bayern doch eher die sturen Schweiger sind, tummeln sich hier immer mehr von der Sorte, haha...
Du könntest noch ne gute Tat vollbringen, indem Du an passendem Ort hier das Thema "Ängste" postest. Habe selbst wenig bis nichts dazu beizutragen (bis auf etwas mittlerweile verschwindende Höhenangst), beobachte hier jedoch, daß viele Trinker auch mit schweren Ängsten zu kämpfen haben. Und diese Unterthematik bisher im Forum eher schwach belichtet war. Und Dich beschäftigt es ja - Du dürftest schnell Antworten erhalten...
Es grüßt Dich ein Münchner im Himmel, nein aufm Badwürtberg. Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Angst geschrieben
|
|
 |
Bommi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.08.2005, 21:00 Titel: Re: Bayer und Alkoholiker- Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht |
|
|
Hallo Martin !
Du verwechselst sture Schweiger mit stillen Geniessern. Ich werde mich in diesem Forum bestimmt über das Thema Angstattacken noch austauschen. Bei meiner Therapie habe ich schon festgestellt, dass das Thema Angst relativ viele Alkoholkranke begleitet.
Bommi |
|
| Nach oben |
|
| Bommi hat zum Thema: Re: Bayer und Alkoholiker- Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht geschrieben
|
|
 |