| Was ich wollen will • Nur heute |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Becca neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.07.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Mainz
|
Verfasst am: 11.07.2007, 19:35 Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. |
|
|
Liebe Dorothea,
deine Lebensgeschichte berührt mich sehr.
Sie macht Mut und zeugt von grosser Stärke.
Respekt!
Deine Lebensgeschichte zeigt- es geht.
Es gibt ein Entkommen aus dem Teufelskreis Alkohol.
Wenn man Hilfe annimmt und nach der Entgiftung an
sich arbeitet.
Immer wenn ich zu ungeduldig auf meinem Weg bin,
werde ich lesen was du geschrieben hast.
Ich dachte am Anfang nur nicht mehr trinken reicht.
Aber ich merke Tag für Tag das ich einen langen Weg
vor mir habe. Seit 4 Wochen gehe ich trocken die ersten
Schritte.
Die Therapie wird mir helfen, hier zu lesen wird mir
ebenfalls eine Hilfe sein.
Was kommt weiss ich nicht. Selbst trocken ist das Leben
kein Wunschkonzert.
Aber ich werde egal was kommt, die Finger vom Alkohol
lassen.
Liebe Grüsse und ein Dankeschön an dich,
Becca |
|
| Nach oben |
|
| Becca hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 14.07.2007, 23:27 Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. |
|
|
hallo
heute war ich mit meinem lebensgefährten und zwei meiner töchter auf nem mittelaltermarkt in unserer nähe. das wetter war herrlich, die musik klasse, tole gewänder, und die ritterspiele super lustig aufgezogen. das zeltlager war schön aufgebaut und an den ständen gab es auch schöne sachen zu kaufen. am meisten hat mir es aber wieder gefallen den einzelnen handwerkern über die schulter zu schauen. war wieder vieles da vom schmied über töpfer bis zu schustern.
wir haben uns schöne räucherharze und räucherkohle mitgenommen und meine größere tochter hat bundschuhe bekommen. ich hab mir nen geldbeutel geleistet, obwohl ich da ja nicht so viel zum reintun habe, ist auch nur ein kleiner. .
es war ein wunderschöner tag, so richtig nach unserem geschmack. einfach nur schön.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 14.07.2007, 23:39 Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. |
|
|
Hey doro,
das kann ich mir so richtig vorstellen, wie´s da so zuging auf dem Fest.
Ich geh auch gerne dorthin. Beim nächsten Mal darf dann unser Zwerg auch mit.
Du klingst richtig begeistert, so wie Du schreibst
Da freu ich mich schon beim Lesen Deiner Zeilen gleich mit
Und - hey - wechsel mal nen 5er in lauter Centstücke. Was meinst, was Du dann für ein dickes Sackerl hast
Liebe Grüße und ´nen sonnigen Sonntag!!! |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben
|
|
 |
abendstern Gast
|
Verfasst am: 15.07.2007, 12:07 Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. |
|
|
Hallo,
vielen Dank für diesen Einblick in Dein Leben, Du machst mir sehr viel
Mut damit. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es auch finanziell
bald wieder bergauf geht.
| Zitat: | ich wusste zwar nicht was ich wollte, aber dafür sehr genau was ich nicht wollte und das war je wieder Alkohol trinken.
|
Diesen Ausspruch finde ich grandios. |
|
| Nach oben |
|
| abendstern hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 18.07.2007, 12:09 Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. |
|
|
juhu ferien!!!!!
ich war seit meiner eigenen schulzeit nicht mehr so froh das ferien sind wie heute. der ganze stress der letzten zeit, das war einfach zu viel. ich hab ja noch ne mama um die ich mich in letzter zeit viel kümmern mußte da sie sich die kniescheibe gebrochen hatte und nen onkel der auch allein ist und wegen seinem herzen im kh war. nun geht es denen langsam wieder gut. meine arge anträge sind komplett und abgegeben, nun muß ich morgen früh noch mit der kleinen zum arzt, mit meinem lebensgefährten die arbeitskleidung zu seinem ex arbeitgeber bringen und dann machen wir uns hier ein paar ruhig tage.
wenn das wetter noch etwas hält wollen wir ein zelt in den garten stellen das die kinder dort schlafen können. wir werden ausschlafen, schön draußen frühstücken und lange spaziergänge machen, ich möchte kräuter sammeln, lesen und einfach mal paar tage nichts wichtiges machen. wenn das wetter schlecht wird werde ich malen und noch paar sachen nähen, habe mir auf dem mittelaltermarkt einige kleidungsstücke genau angesehen die ich nacharbeiten will. hemden für meinen freund, in seiner größe kriegt man nur ganz schwer was und wenn dann richtig teuer. stoffe hab ich teilweise schon seit jahren liegen.
die zeugnisse von den kindern sind zufriedenstellen, so das wir uns heute einen ganz ruhigen entspannten abend machen werden. schön faul, mit den hunden raus, bischen was zum grillen holen, dann auf der wiese auf die luftmatratze.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

|
Verfasst am: 08.08.2007, 23:58 Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. |
|
|
der blöde alltag hat mich eingeholt.
ich mußte alg 2 beantragen weil meine firma umgestellt hat und keine tielzeitkräfte mehr beschäftigt, da ich mir vor jahren einen rückenwirbel gebrochen habe kann ich nicht mehr vollzeit arbeiten, jedenfalls nicht in einem betrieb wo ich so viel körperlich ran muß. also arbeitslos. ich habe ein bezahltes haus das aber auf gepachtetem grund steht. die arge weigert sich nun die pacht zu zahlen, auch ist mir meine heitzung kaputt gegangen und ich steh ohne heiß wasser da auch dazu kam ein nein reparaturkosten gibts nicht. wird wohl auf ne klage vorm sozialgericht hinauslaufen, denn da mir der wohnraum zusteht kann ich auch nicht einfach umziehen, würde sowieso nicht gehen weil die imobilienpreise im keller sind und meine mutter mir das geld geliehen hat und die rückzahlung momentan stundet. alles ganz schön idiotisch, miete für ne 100 qm wohnung würden sie anstandslos zahlen, das wäre aber ein vielfaches der pacht. manchmal hab ich das gefühl wir sollten unser land nich deutschland sondern schilda nennen.
ich werde jedenfalls nicht in selbstmitleid versinken und trübsal blasen sondern mich weiter in die rechtslage einlesen und mir nen anwalt suchen. verscheißern lass ich mich nicht. auch als arbeitsloser hab ich ein recht auf angemessenen wohnraum und warmes wasser. ich bin einfach nur stinksauer mit welcher herablassenden art man behandelt wird, so ganz nach dem motto man hat ja eh keinen bock auf arbeit und ist schon mal aus prinziep kriminell. dabei sind es teilweise anforderungen der arge die nachweislich nicht rechtskonform sind. aber das wird dann alles mein anwalt klarstellen.
ich bin fürchterlich wütend, aber eines ist sicher ich werde nicht trinken, denn dann hab ich verloren.
doro |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 09.08.2007, 00:05 Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. |
|
|
Hallo doro,
erst einmal schön,dass Du wieder aktiv bist
| Zitat: | | ich bin fürchterlich wütend, aber eines ist sicher ich werde nicht trinken, denn dann hab ich verloren. |
So ist es!!!
Und dann wärest Du wieder da,wo andere dich gerne hätten,und datt geid nu schon mal gar nicht!!Nie nicht!!
Also,nicht den Kopp innen Sand,wie Vogel Strauss,sondern Gefieder gespreizt,wie Vatter'n Pfau!!
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

|
Verfasst am: 17.08.2007, 13:42 Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. |
|
|
hallo
so nach wochen langen recherchen hab ich nun meinen einspruch, sowie diverse anträge bei der arge eingereicht, mal gucken wie lange die brauchen um da durchzusteigen, gesetze und urteile zitieren kann ich auch. hoffe das das vollständig ist, denn am sonntag ist die einspruchsfrist um. bis die fertig sind muß ich zwar ganz schön kurz treten, habe aber bei versicherungen und so um stundung der beiträge gebeten, nach schilderung der sachlage war man da sehr verständnissvoll, ich werde eine nach der anderen bezahlen so das ich nicht drei oder vier stück auf einmal habe sondern jeden monat eine, das krieg ich dann einigermaßen hin. hmmm wenn ich so dabei bin eigentlich sind mir doch durch deren falsche berechnung nun wieder zusätzliche kosten entstanden .....
so langsam finde ich spaß dran.
was ich hier eigentlich mit meinen zeilen erreichen will ist, jedem klar zu machen, egal wie tief man auch in problemen steckt, es gibt keinen grund zu trinken. sicher sind situationen wie meine jetzige sehr dafür geeignet zum rückfall zu führen, nur was dann??? ich habe probleme wie viele tausend andere in unserem land, aber die kann man bewältigen und manches muß man einfach hinzunehmen lernen.
mir geht es auch mit diesen problemen um soooo vieles besser als mit alkohol und so ein ärger wird mich nicht dazu bringen wieder zu trinken.
wie annika immer so schön sagt, mir geht es gut obwohl nicht alles gut ist.
doro |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |